Sun, Mar 31, 2024
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   SC Paderborn 07
Fabian Hürzeler F. Hürzeler Manager L. Kwasniok Lukas Kwasniok
€33.70m Total market value €19.40m
26.7 ø age 24.6
Marcel Hartel M. Hartel Most valuable player M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07

Mar 22, 2024 - 11:48 AM hours
27. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#11
Mar 31, 2024 - 12:31 PM hours
Startelf


Ich bin gespannt und freue mich aufs Spiel^^
27. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#12
Mar 31, 2024 - 3:28 PM hours
Ohne Bilder, dafür mit AfM-Radio - zweite Hälfte anscheinend sehr zäh.
Das nettesste, was dort über SR Brand gesagt wurde, war "Wurst-Schiri". Könnte hier vielleicht jemand seine Einschätzungen zur Schiri-Leistung ergänzen?

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
27. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#13
Mar 31, 2024 - 3:42 PM hours
Super Spiel, 3 Punkte egal wie hauptsache die Marschroute Punkte sammeln ist wichtig.

Das Traumtor von Hartel war echt nice, der Schlenzer von Ritzka war herrlich.
27. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#14
Mar 31, 2024 - 3:46 PM hours
Zitat von Shakes
Ohne Bilder, dafür mit AfM-Radio - zweite Hälfte anscheinend sehr zäh.
Das nettesste, was dort über SR Brand gesagt wurde, war "Wurst-Schiri". Könnte hier vielleicht jemand seine Einschätzungen zur Schiri-Leistung ergänzen?


Habe erst Ende der 1. Hälfte eingeschaltet.
Die Situation um die gelb-rote wirkte etwas unnötig. Bei Grimaldis erstem Foul es noch mit langer Leine händeln und Smith und Fabi kriegen direkt gelb. Wirkte nicht stimmig in der Linie. Auch wenn man natürlich nicht beurteilen kann, was gesagt wurde. Abgesehen von der Situation ist er mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.
Das Spiel war in der 2. Hälfte nach dem 2:0 eigentlich auch durch. Die Spannung und ebenbürtigkeit, die der Skyreporter dem Spiel zuquatschen wollte habe ich nicht gesehen. Man hat Paderborn zwar noch unnötig zu 1-2 Situationen kommen lassen, richtig gefährlich wirkten sie auf mich aber nicht.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
27. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#15
Mar 31, 2024 - 5:59 PM hours
Zitat von Harun
Zitat von Shakes

Ohne Bilder, dafür mit AfM-Radio - zweite Hälfte anscheinend sehr zäh.
Das nettesste, was dort über SR Brand gesagt wurde, war "Wurst-Schiri". Könnte hier vielleicht jemand seine Einschätzungen zur Schiri-Leistung ergänzen?


Habe erst Ende der 1. Hälfte eingeschaltet.
Die Situation um die gelb-rote wirkte etwas unnötig. Bei Grimaldis erstem Foul es noch mit langer Leine händeln und Smith und Fabi kriegen direkt gelb. Wirkte nicht stimmig in der Linie. Auch wenn man natürlich nicht beurteilen kann, was gesagt wurde. Abgesehen von der Situation ist er mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.
Das Spiel war in der 2. Hälfte nach dem 2:0 eigentlich auch durch. Die Spannung und ebenbürtigkeit, die der Skyreporter dem Spiel zuquatschen wollte habe ich nicht gesehen. Man hat Paderborn zwar noch unnötig zu 1-2 Situationen kommen lassen, richtig gefährlich wirkten sie auf mich aber nicht.


Vielleicht war es auch auf die Abseitsentscheidung bei Kenleins Tor bezogen. Für mich war das mindestens gleiche Höhe, das Tor hätte absolut zählen müssen. Oder hat da jemand ein Bild, auf dem zu sehen ist, dass es Abseits war?
27. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#16
Mar 31, 2024 - 8:29 PM hours
Zitat von Shakes

Ohne Bilder, dafür mit AfM-Radio - zweite Hälfte anscheinend sehr zäh.
Das nettesste, was dort über SR Brand gesagt wurde, war "Wurst-Schiri". Könnte hier vielleicht jemand seine Einschätzungen zur Schiri-Leistung ergänzen?


Ich persönlich saß heute vor einem Bildschirm.

Ansich bin ich beim Fußball schon auch eher emotional bzw. gehe auch mit, aber gerade gegenüber Schiedsrichterleistungen bin ich oft eher gefasst und rational bzw. gelte ich allgemein als "Schiedsrichterversteher*in" :P

Vorhin stand ich vor besagtem Bildschirm und habe wüst und lautstark über die entscheidungen gemeckert.
Als verantwortliche Person an der Seitenlinie, wäre ich wohl mit glatt rot geflogen.


Angefangen mit dieser absolut fragwürdigen Abseitsentscheidung, ging es eigentlich los mit einer Unsumme an wirklich unrunden Pfiffen oder eben "nicht Pfiffen". Einerseits war die Linie der Linienrichterkommunikation bei Abseits absolut unklar. manche Angriffe wurden vor ab mit Abseitsverdacht verpfiffen, andererseits hat man klare Abseitssituationen (also so 2-3 Meter Abseits) die allerdings zu vollkommen ungefährlichen Szenarien geführt haben, dann komplett ausspielen lassen bevor das Signal von außen kam.
Die Linie mit den Karten war eigentlich nur die Spitze des Eisbergs . Grimaldi hätte definitiv schon ein paar Minuten früher unter die Dusche müssen(!) und ich muss ganz klar, sagen er hat wirklich solange darum gebettelt zu fliegen bis Wurst gar keine andere Wahl mehr hatte als sich endlich an den Po zu greifen. Die erste gelbe war absolut berechtigt, danach hätte es letztlich schon bei diesem völlig übertriebenen Einsteigen gegen die zweite gelbe geben müssen, die er sich dann halt eben 3? Minuten später abgeholt hat nach dem er wieder unnötig grob in Saliakas rein gerauscht ist.
Was mich daran am meisten ärgert ist, die gelbe gegen Smith, der völlig berechtigt seinen Frust klar gemacht hat, nachdem Brand zwar erst mal nur gepfiffen hat, aber erst mal auch nicht im geringsten irgendeine Anstalt gemacht hat Karten zu verteilen. Stattdessen lieber erst mal alle anderen ermahnt und verwarnt hat.
Sprich die Verhältnismäßigkeit der gegebenen Karten war absolut nicht gegeben.

Zusätzlich kommt noch, dass er absolut kein Feingefühl bewiesen hat bzw. in drei Situationen das absolute Gegenteil von Feingefühl bewiesen hat.

1. Situation: Zweikampf rechte Aussenbahn Saliakas wird fair vom Ball getrennt bekommt aber dennoch einen ordentlichen Schlag ins Gesicht ab und bleibt behandlungsbedürftig liegen, für einen kurzen Moment friert das Spiel ein bzw. ist so stark verzögert, dass man ohne Probleme unterbrechen kann (was ja bei Treffen an Kopf oder Gesicht auch aufgabe des Schiris ist), dieser lässt laufen Paderborn spielt natürlich über den Weg den eigentlich der zu Boden gegangene Saliakas besetzt hätte und zwingt Metcalfe zu einem taktischen Foul dessen Ergebnis ist, dass das Spiel unterbrochen und Saliakas kurz behandelt wird.

2. Kinsombi reißt in einer Zweikampfsituation der Schnürsenkel. Er versucht das zu kommunizieren, Brand ignoriert ihn komplett und lässt geschlagene 5 Minuten weiterlaufen bis er endlich auf Kinsombi reagiert und dieser mit Hartels Hilfe seinen Schnürsenkel reparieren darf um nicht mehr im Versuch seinen Schuh nicht zu verlieren eigenartig über den Platz humpeln muss.

EDIT: Wir sprechen hierbei übrigens darüber dass Kinsombi die Ref. vor allem nur daran hindern wollte das Spiel direkt wieder weiter laufen zu lassen. Es ging nicht ein mal darum extra dafür zu unterbrechen oder sonst irgendwas. - Aber gut. in HZ 1 konnte keine Zeit mehr vertändelt werden nachdem man schon 3 Minuten damit verdaddelt hat gleiche Höhe nicht von Abseits unterscheiden zu können. augen-zuhalten

3. Situation:
Zweite Halbzeit, das Spiel läuft vor sich hin Kwasniok will wechseln, Hürzeler will wechseln. Brand gibt trotz klarer Signale von außen bei jeder der eh nur seltenen Unterbrechungen in der Phase den Ball so schnell frei, dass kein Wechsel stattfinden kann, bis letztlich ein St.Paulianer den Ball absichtlich ins aus spielt und damit auf Anforderung von außen eigenständig das Spiel anhält und das weiterlaufen verzögert, damit die beiden Teams endlich wechseln können.

Gerade letzteres habe so auch noch nicht erlebt.

Mit anderen Worten die Schiedsrichterleistung heute war wirklich mehr als dürftig und wirkte teilweise ignorant bzw. fast schon selbstherrlich, da die Leitung absolut keine klare Linie erkennen ließ außer dass jegliche berechtigte Kritik an der Spielleitung umgehend und hart sanktioniert wurde.
This contribution was last edited by LAV1910 on Mar 31, 2024 at 8:37 PM hours
27. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#17
Mar 31, 2024 - 8:32 PM hours
Zitat von BlavittGBG
Zitat von Harun

Zitat von Shakes

Ohne Bilder, dafür mit AfM-Radio - zweite Hälfte anscheinend sehr zäh.
Das nettesste, was dort über SR Brand gesagt wurde, war "Wurst-Schiri". Könnte hier vielleicht jemand seine Einschätzungen zur Schiri-Leistung ergänzen?


Habe erst Ende der 1. Hälfte eingeschaltet.
Die Situation um die gelb-rote wirkte etwas unnötig. Bei Grimaldis erstem Foul es noch mit langer Leine händeln und Smith und Fabi kriegen direkt gelb. Wirkte nicht stimmig in der Linie. Auch wenn man natürlich nicht beurteilen kann, was gesagt wurde. Abgesehen von der Situation ist er mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.
Das Spiel war in der 2. Hälfte nach dem 2:0 eigentlich auch durch. Die Spannung und ebenbürtigkeit, die der Skyreporter dem Spiel zuquatschen wollte habe ich nicht gesehen. Man hat Paderborn zwar noch unnötig zu 1-2 Situationen kommen lassen, richtig gefährlich wirkten sie auf mich aber nicht.


Vielleicht war es auch auf die Abseitsentscheidung bei Kenleins Tor bezogen. Für mich war das mindestens gleiche Höhe, das Tor hätte absolut zählen müssen. Oder hat da jemand ein Bild, auf dem zu sehen ist, dass es Abseits war?


Ich selbst habe keine Einstellung gefunden in der klar ersichtlich erkennbar war, dass es Abseits war. Es war letztlich so eine eine vorbeiwippende Schulter in der Passbewegung. Eigentlich genau die Definition des Begriffs "gleiche Höhe" 9 von 10 Schiedsrichter*innen hätten das Tor denke ich auch gegeben.
27. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#18
Apr 1, 2024 - 12:09 AM hours
Zitat von LAV1910
Zitat von BlavittGBG

Zitat von Harun

Zitat von Shakes

Ohne Bilder, dafür mit AfM-Radio - zweite Hälfte anscheinend sehr zäh.
Das nettesste, was dort über SR Brand gesagt wurde, war "Wurst-Schiri". Könnte hier vielleicht jemand seine Einschätzungen zur Schiri-Leistung ergänzen?


Habe erst Ende der 1. Hälfte eingeschaltet.
Die Situation um die gelb-rote wirkte etwas unnötig. Bei Grimaldis erstem Foul es noch mit langer Leine händeln und Smith und Fabi kriegen direkt gelb. Wirkte nicht stimmig in der Linie. Auch wenn man natürlich nicht beurteilen kann, was gesagt wurde. Abgesehen von der Situation ist er mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.
Das Spiel war in der 2. Hälfte nach dem 2:0 eigentlich auch durch. Die Spannung und ebenbürtigkeit, die der Skyreporter dem Spiel zuquatschen wollte habe ich nicht gesehen. Man hat Paderborn zwar noch unnötig zu 1-2 Situationen kommen lassen, richtig gefährlich wirkten sie auf mich aber nicht.


Vielleicht war es auch auf die Abseitsentscheidung bei Kenleins Tor bezogen. Für mich war das mindestens gleiche Höhe, das Tor hätte absolut zählen müssen. Oder hat da jemand ein Bild, auf dem zu sehen ist, dass es Abseits war?


Ich selbst habe keine Einstellung gefunden in der klar ersichtlich erkennbar war, dass es Abseits war. Es war letztlich so eine eine vorbeiwippende Schulter in der Passbewegung. Eigentlich genau die Definition des Begriffs "gleiche Höhe" 9 von 10 Schiedsrichter*innen hätten das Tor denke ich auch gegeben.


In der Sportschau-Zusammenfassung haben sie ne Linie eingeblendet. Muss man schon sehr genau hingucken, um da zu erkennen, dass Hartel im Abseits stand. Mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Aber kann uns ja am Ende egal sein.

•     •     •

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn.
27. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#19
Apr 1, 2024 - 12:40 PM hours
FC St. Pauli Player Ratings - FC St. Pauli
2.0N. Vasilj
2.0Karol Mets
2.0Eric Smith
2.0Hauke Wahl
1.5A. Kemlein
2.0J. Irvine
1.5M. Saliakas
1.5L. Ritzka
1.0M. Hartel
2.5C. Metcalfe
2.5J. Eggestein

Spielernoten
27. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#20
Apr 1, 2024 - 8:08 PM hours
FC St. Pauli Player Ratings - FC St. Pauli
2.0N. Vasilj
2.0Karol Mets
4.0Eric Smith
1.5Hauke Wahl
2.0A. Kemlein
2.0J. Irvine
2.0M. Saliakas
1.5L. Ritzka
2.0M. Hartel
3.0C. Metcalfe
3.0J. Eggestein

und hier meine Noten aus Sicht Südtribüne

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

This contribution was last edited by geestler on Apr 1, 2024 at 8:10 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.