deadline-day banner
Fri, Mar 8, 2019
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   FC Schalke 04
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€97.60m Total market value €33.55m
26.3 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04

Mar 6, 2019 - 7:04 PM hours
25. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 |#571
Mar 11, 2019 - 10:43 AM hours
Zitat von eichelsen
Zitat von 1904Schalkemania

Ich möchte nur auf diesen Punkt eingehen:

Zitat von chnollu

...) 3. Elfmeter Schalke: Hier ist nicht die Frage ob er getroffen wird, sondern ob das in diesem Fall für einen Elfer reicht...


Diese Messlatte oder dieses Beurteilungskriterium gibt es nicht. Weder in den FIFA-Regeln, noch in den DFB-Regeln.
Es gibt keine Direktive die dem Schidsrichtsre sagt oder fragt: "reicht das zum Elfmeter?"
Es gibt hier nur Schwarz oder Weiß! Foul oder nicht Foul. Das hat er zu bewerten.
Und zwar angelegt und bezogen auf das gesamte Spielfeld, also nicht wo das Vergehen stattgefunden hat. Wenn der Schiri der Meinung ist, es ist ein Foul, dann hat er es so zu bewerten, als ob es sich auf dem Spielfeld zugetragen hat. Es gibt keine separte Regel für den Strafraum ob es reicht oder nicht.
Wenn also Foul, dann direkter Freistoß, und der ist im Strafraum als Elfmeter auszuführen.

Man muss hier auch mal die beachten, was das für Begründungen sind:
Kruse fällt, es ist in keiner Kameraperspektive ein Kontakt zu erkennen. "Aber der Elfmeter wird schon in Ordnung sein."
Embolo wird in hohem Tempo an beiden Schultern von hinten gezogen, für alle klar ersichtlich. "Kein Pfiff und kein Eingriff ist schon in Ordnung."
Burgstaller wird klar ersichtlich getroffen. "Kein Pfiff und kein Eingriff ist schon in Ordnung."

Das ist doch mal Pippi Langstrumpf-Syndrom vom allerfeinsten.


Hast du meinen Post überhaupt gelesen?

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
25. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 |#572
Mar 11, 2019 - 10:54 AM hours
Zitat von chnollu
Zitat von 1904Schalkemania

Ich möchte nur auf diesen Punkt eingehen:

Zitat von chnollu

...) 3. Elfmeter Schalke: Hier ist nicht die Frage ob er getroffen wird, sondern ob das in diesem Fall für einen Elfer reicht...


Diese Messlatte oder dieses Beurteilungskriterium gibt es nicht. Weder in den FIFA-Regeln, noch in den DFB-Regeln.
Es gibt keine Direktive die dem Schidsrichtsre sagt oder fragt: "reicht das zum Elfmeter?"
Es gibt hier nur Schwarz oder Weiß! Foul oder nicht Foul. Das hat er zu bewerten.
Und zwar angelegt und bezogen auf das gesamte Spielfeld, also nicht wo das Vergehen stattgefunden hat. Wenn der Schiri der Meinung ist, es ist ein Foul, dann hat er es so zu bewerten, als ob es sich auf dem Spielfeld zugetragen hat. Es gibt keine separte Regel für den Strafraum ob es reicht oder nicht.
Wenn also Foul, dann direkter Freistoß, und der ist im Strafraum als Elfmeter auszuführen.


Soweit die Theorie. In der Praxis ist es doch einfach so, dass halt die Schiris im Strafraum nicht so schnell auf Foul entscheiden als irgendwo im Mittelfeld oder von der angreifenden Mannschaft. Ob das jetzt regel-technisch irgendwo steht oder nicht ist dahingehend nicht relevant da es seit jeher toleriert und gelebt wird... Und das finde ich im Allgemeinen auch mehr als gut, dass es im Strafraum ein wenig mehr braucht damit auf Foul entschieden wird...


Das mag uns unterscheiden. Ich halte mich argumentativ an Regeln und nicht an Wischiwaschi "...es war schon immer so, es wird schon richtig sein...! Bullshit!
Nur weil etwas immer so war, muss es nicht richtig sein und schon gar nicht toleriert werden.
Genau das ist es doch, worunter der Fußballsport leidet. Jeder interpretiert, toleriert, nimmt wahr und glaubt.
Würden die Regeln mehr Beachtung finden, gäbe es auch nicht diese ständigen Diskussionen.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
25. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 |#573
Mar 11, 2019 - 10:56 AM hours
Zitat von chnollu
Zitat von eichelsen

Zitat von 1904Schalkemania

Ich möchte nur auf diesen Punkt eingehen:

Zitat von chnollu

...) 3. Elfmeter Schalke: Hier ist nicht die Frage ob er getroffen wird, sondern ob das in diesem Fall für einen Elfer reicht...


Diese Messlatte oder dieses Beurteilungskriterium gibt es nicht. Weder in den FIFA-Regeln, noch in den DFB-Regeln.
Es gibt keine Direktive die dem Schidsrichtsre sagt oder fragt: "reicht das zum Elfmeter?"
Es gibt hier nur Schwarz oder Weiß! Foul oder nicht Foul. Das hat er zu bewerten.
Und zwar angelegt und bezogen auf das gesamte Spielfeld, also nicht wo das Vergehen stattgefunden hat. Wenn der Schiri der Meinung ist, es ist ein Foul, dann hat er es so zu bewerten, als ob es sich auf dem Spielfeld zugetragen hat. Es gibt keine separte Regel für den Strafraum ob es reicht oder nicht.
Wenn also Foul, dann direkter Freistoß, und der ist im Strafraum als Elfmeter auszuführen.

Man muss hier auch mal die beachten, was das für Begründungen sind:
Kruse fällt, es ist in keiner Kameraperspektive ein Kontakt zu erkennen. "Aber der Elfmeter wird schon in Ordnung sein."
Embolo wird in hohem Tempo an beiden Schultern von hinten gezogen, für alle klar ersichtlich. "Kein Pfiff und kein Eingriff ist schon in Ordnung."
Burgstaller wird klar ersichtlich getroffen. "Kein Pfiff und kein Eingriff ist schon in Ordnung."

Das ist doch mal Pippi Langstrumpf-Syndrom vom allerfeinsten.


Hast du meinen Post überhaupt gelesen?

Es geht mir nicht um deinen Post, sondern der Beurteilung der Szenen an sich durch Leute, die die Entscheidungen des Schiedsrichters rechtfertigen.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
25. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 |#574
Mar 11, 2019 - 11:02 AM hours
Zitat von 1904Schalkemania
Zitat von chnollu

Zitat von 1904Schalkemania

Ich möchte nur auf diesen Punkt eingehen:

Zitat von chnollu

...) 3. Elfmeter Schalke: Hier ist nicht die Frage ob er getroffen wird, sondern ob das in diesem Fall für einen Elfer reicht...


Diese Messlatte oder dieses Beurteilungskriterium gibt es nicht. Weder in den FIFA-Regeln, noch in den DFB-Regeln.
Es gibt keine Direktive die dem Schidsrichtsre sagt oder fragt: "reicht das zum Elfmeter?"
Es gibt hier nur Schwarz oder Weiß! Foul oder nicht Foul. Das hat er zu bewerten.
Und zwar angelegt und bezogen auf das gesamte Spielfeld, also nicht wo das Vergehen stattgefunden hat. Wenn der Schiri der Meinung ist, es ist ein Foul, dann hat er es so zu bewerten, als ob es sich auf dem Spielfeld zugetragen hat. Es gibt keine separte Regel für den Strafraum ob es reicht oder nicht.
Wenn also Foul, dann direkter Freistoß, und der ist im Strafraum als Elfmeter auszuführen.


Soweit die Theorie. In der Praxis ist es doch einfach so, dass halt die Schiris im Strafraum nicht so schnell auf Foul entscheiden als irgendwo im Mittelfeld oder von der angreifenden Mannschaft. Ob das jetzt regel-technisch irgendwo steht oder nicht ist dahingehend nicht relevant da es seit jeher toleriert und gelebt wird... Und das finde ich im Allgemeinen auch mehr als gut, dass es im Strafraum ein wenig mehr braucht damit auf Foul entschieden wird...


Das mag uns unterscheiden. Ich halte mich argumentativ an Regeln und nicht an Wischiwaschi "...es war schon immer so, es wird schon richtig sein...! Bullshit!
Nur weil etwas immer so war, muss es nicht richtig sein und schon gar nicht toleriert werden.
Genau das ist es doch, worunter der Fußballsport leidet. Jeder interpretiert, toleriert, nimmt wahr und glaubt.
Würden die Regeln mehr Beachtung finden, gäbe es auch nicht diese ständigen Diskussionen.


Es ist nunmal nicht immer alles Schwarz oder Weiss sondern es gibt, gerade bei Foulspiel, immer einen Graubereich. Und da ist dann halt die Intrepretation ders Schiedsrichter gefragt. Jetzt mal unabhängig zum Spiel gegen Bremen finde ich das absolut richtig, dass nicht jeder kleine Stoss im Strafraum direkt um Elfer führt. Und da gehe ich jede Wette ein, dass dies 95% der Fussballfans ebenso geht wenn nicht gerade die eigene Mannschaft benachteiligt ist...

"Ich halte mich Argumentativ an Regeln und nicht an Wischiwaschi"ist schön und gut, aber es gibt halt nicht für alles klare Regeln. Zum Beispiel steht da nicht drin wie gross der Körperkontakt sein muss damit es ein Foul ist smile...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
25. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 |#575
Mar 11, 2019 - 12:35 PM hours


Es gab keine kalibrierte Linie, die wirklich sagen konnte ob es Abseits war oder nicht.
Und der Artikel sagt es auch noch mal ganz deutlich: Es gab keine kalibrierte Linie!

Und solche Bilder mit Paint helfen da auch nicht weiter. Was man sehen kann das die Schulter bzw. der Arm von Pizarro noch vor den Füßen ist, als näher am Tor. Im Hintergrund sieht man das die Hand des Verteidigers auf der Höhe der Schulter von Pizarro ist. Man sieht aber nicht, wo das Knie des Verteidigers ist! Der vordere Verteidiger ist maximal eine Fußlänge hinter Pizarro, der Verteidiger bei Pizarro noch näher an ihn dran.

Hier lautstark nach Abseits zu schreien und das zu bemängeln halte ich für komplett fehl am Platz.

Selbst bei Eurosport wurde gesagt, es kann Abseits sein - muss aber nicht, weil keine kalibrierte Linie. Sammer hat natürlich recht, sollte es eine Abseitsposition gewesen sein, wäre es ein irreguläres Tor aber die endgültige Bestätigung, das es Abseits war gab es nie.

Ich möchte nicht behaupten das es kein Abseits war aber ich finde es verkehrt etwas als Fakt darzulegen, was nie bewiesen wurde und auch nicht mehr beweisbar ist. Es ist eine 49:51 Entscheidung ich bin glücklich über diese Entscheidung, wäre aber nicht böse sollte es doch eine Abseitsposition sein.
25. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 |#576
Mar 11, 2019 - 12:53 PM hours
Zitat von Kakulukiam21


Es gab keine kalibrierte Linie, die wirklich sagen konnte ob es Abseits war oder nicht.
Und der Artikel sagt es auch noch mal ganz deutlich: Es gab keine kalibrierte Linie!


Stimmt, wir hatten nur die "unkalibrierte" Linie, auf der Abseits zu sehen war. Die Kalibrierte Linie, die der VAR ja hatte, bekommen wir bestimmt aus Transparenz-Gründen zu sehen.

... oder eben nicht.

•     •     •

Signatur?
Zitat von Kakulukiam21


Es gab keine kalibrierte Linie, die wirklich sagen konnte ob es Abseits war oder nicht.
Und der Artikel sagt es auch noch mal ganz deutlich: Es gab keine kalibrierte Linie!


Falsch. Der Artikel zitiert den Kommentator wie folgt: "In Köln sah man keine Notwendigkeit, das Ganze zu checken. Es wurde keine kalibrierte Linie angesetzt."

Heißt einfach - es wurde gar nicht erst mit einer kalibrierten Linie geprüft.
Zitat von Arne-rc
Zitat von Kakulukiam21



Es gab keine kalibrierte Linie, die wirklich sagen konnte ob es Abseits war oder nicht.
Und der Artikel sagt es auch noch mal ganz deutlich: Es gab keine kalibrierte Linie!


Falsch. Der Artikel zitiert den Kommentator wie folgt: "In Köln sah man keine Notwendigkeit, das Ganze zu checken. Es wurde keine kalibrierte Linie angesetzt."

Heißt einfach - es wurde gar nicht erst mit einer kalibrierten Linie geprüft.

Und was ist jetzt an ein meiner Aussage falsch? Versteh ich gerade nicht grins Im Endeffekt läuft es darauf hinnaus, das es keine Bilder mit einer kalibrierten Linie gab grins

Zitat von Oddy7
Stimmt, wir hatten nur die "unkalibrierte" Linie, auf der Abseits zu sehen war.

Klar, ich suche ja auch gerade das Haar in der Suppe grins Dadurch das man nicht bestimmen kann, auf welcher Höhe das Knie des Verteidigers ist, finde ich es unmöglich zu sagen ob es wirklich Abseits war oder nicht.

Im Endeffekt eine 49:51 Entscheidung. Jemand anderes hätte gepfiffen und dann wäre es überprüft worden. So gesehen, war viel Glück/Pech dabei.
Zitat von Kakulukiam21


Im Endeffekt eine 49:51 Entscheidung. Jemand anderes hätte gepfiffen und dann wäre es überprüft worden. So gesehen, war viel Glück/Pech dabei.


Und genau das ist die Frechheit. Aus der Szene ist ein Tor resultiert, da muss eine so knappe Szene definitiv überprüft werden. Das kann man doch nicht mit einem "wird schon passen" durchwinken.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.