deadline-day banner
Sun, Mar 19, 2023
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Fortuna Düsseldorf
Patrick Glöckner P. Glöckner Manager D. Thioune Daniel Thioune
€13.83m Total market value €42.95m
25.8 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Mar 16, 2023 - 7:14 AM hours
Sowelche Gegentore dürfen einfach nicht passieren. Wie kann da die ganze Mannschaft so schlafen.
jetzt ist aber doch ein wenig der Schlendrian drin...
Warum hören die nachdem 4:0 auf zu spielen? Da verstehe ich auch DT nicht, warum wechselt er nicht schon nach 60 Minuten, um weitere Zeichen auf Stürmen zu setzen. Zwei verschenkte Gegentore, die unserem Torverhältnis gut getan hätten. Fand die zweite HZ nach dem 4:0 einfach ärgerlich und unnötig
Das war ein über weite Strecken sehr, sehr guter Auftritt und natürlich ein hoch verdienter Auswärtssieg! daumen-hoch

Ich muss aber leider ein bisschen das Haar in der Suppe suchen, denn in der 2. Halbzeit haben wir Rostock völlig unnötig ins Spiel zurückgebracht. Da waren viele unnötige (weil nicht erzwungene) Ballverluste, wenig Ballqualität und auch sonst wenig Esprit in unserem Spiel. Gegen einen besseren Gegner kippt das Spiel in dieser Phase. Hier müssen wir ansetzen und solche Phasen besser in den Griff bekommen.

Zum positiven: Iyoha und Klaus mit einem richtig guten Spiel. Auch Hennings und Kownacki standen 2x genau da, wo sie als Mittelstürmer zu stehen haben. Man of the Match natürlich Doppelpacker-Zimbo! stark Beide Tore waren zum einrahmen schön. Niemiec hat mir nach seiner Einwechselung auch gefallen. Insbesondere die Aktion vor dem Eckstoß zum 5:2, das er damit zu wesentlichen Teilen ermöglicht hat.

Noch ein Wort zu Klarer: Es lag wahrscheinlich daran, dass der Schiedsrichter ihm erst viel zu viel hat durchgehen lassen aber die Summe der Fouls hätte ausgereicht, um ihm 2x vom Platz zu stellen...

Insgesamt bleibt aber: Auswärtssieg, drei Punkte und nach der Länderspielpause kommt der HSV. Und dann? Wir werden es sehen!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Wir haben gegen einen an diesem Tage relativ schwachen Gegner früh ein Zeichen gesetzt, dann etwas nachgelassen und am Ende nochmal zugelegt und souverän gewonnen, das ganze mit vielen Toren.
Alles in allem war das ein toller Fortuna-Tag und ein Push für das nächste Spiel gegen den HSV daumen-hoch

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Ganz ganz schwaches Spiel der Fortuna. Jeder andere Gegner hätte uns aus dem Stadion geschossen. 61% Ballbesitz in der ersten Hz und nur 4 Tore. Da ist einfach keine Effizienz bei uns. Hennigs ganz schwach, beim Tor wird er eigentlich nur angeschossen ansonsten sieht man den gar nicht. Die Aufstellung die DT da aufgeboten hat auch nichts was für die Zukunft taugt. Wo waren die jungen Wilden, die wir alle gefordert haben weil es in dieser Session um nichts mehr geht?! Stattdessen die Auslaufmodelle Zimmermann und Hennings. Es stimmt so gar nicht im Kader und dafür unser KA verantwortlich. Alle weg.
Ein Sieg, zu dem man nicht viel schreiben muss...
Wir hätten gegen den heute wohl bislang schlechtesten Gegner in dieser Saison auch mit 7 oder 8 zu 0 gewinnen können, wenn man die Spielweise der ersten 50 Minuten aufrecht erhalten hätte. Warum man dann 2 Gänge zurück schaltet und noch 2 Gegentore gegen die harmloseste Offensive der Liga zulässt, ist unverständlich.

Trotzdem bin ich natürlich nicht unzufrieden mit dem hochverdienten Auswärtssieg. Halbzeit 1 war schon sehr beeindruckend im Vergleich zu unseren bisherigen Auftritten auf des Gegners Platz stark
This contribution was last edited by EmptyTankard on Mar 19, 2023 at 3:58 PM hours
Tolle Partie und Belohnung für alle hartgesottenen Auswärtsfahrer, die den weiten Weg an die Ostsee angetreten sind. Genießt die Rückfahrt!cool
Zitat von 93_94_95
Ganz ganz schwaches Spiel der Fortuna. Jeder andere Gegner hätte uns aus dem Stadion geschossen. 61% Ballbesitz in der ersten Hz und nur 4 Tore. Da ist einfach keine Effizienz bei uns. Hennigs ganz schwach, beim Tor wird er eigentlich nur angeschossen ansonsten sieht man den gar nicht. Die Aufstellung die DT da aufgeboten hat auch nichts was für die Zukunft taugt. Wo waren die jungen Wilden, die wir alle gefordert haben weil es in dieser Session um nichts mehr geht?! Stattdessen die Auslaufmodelle Zimmermann und Hennings. Es stimmt so gar nicht im Kader und dafür unser KA verantwortlich. Alle weg.


Herrlich! Ich musste laut lachen. grins

Klar habe ich mich über die beiden unnötigen Gegentore aufgeregt, denn Hansa war eigentlich mausetot, aber wenn man mal bedenkt, dass wir da noch nie ein Ligaspiel gewinnen konnten, war das schon eine bärenstarke Leistung!

Ich finde auch, dass man gesehen hat, wie Fortuna spielt, wenn ein Hennings auf dem Platz ist. Da wird der Gegner konsequent angelaufen und unter Druck gesetzt. So muss man das machen! Und Zimbo war auch einfach nur gnadenlos effizient. Von wegen Auslaufmodell...

Schade ist bloß, dass Hendrix wegen der fünften gelben Karte gegen den HSV fehlen wird. Ich finde, er wird immer besser. Und er war auch heute besser als Tanaka, der aus meiner Sicht zu viel herumgetändelt hat. Gegen den HSV werden dann wohl Appelkamp und Sobottka das zentrale Mittelfeld bilden.
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
3.0F. Kastenmeier
3.0C. Klarer
3.0A. Hoffmann
2.0M. Karbownik
2.0M. Zimmermann
2.5J. Hendrix
3.0Ao Tanaka
3.0S. Appelkamp
2.5E. Iyoha
2.5F. Klaus
2.5R. Hennings
2.0D. Kownacki

Eine sehr gute Leistung insgesamt, bis zu etwa 60. Minute, dann verfielen alle in einen 20 minütigen Tiefschlaf der von eigentlich harmlosen Ristockern gnadenlos bestraft wurde. Dann würden wir wieder wach und beendeten das Spiel gnadenlos. Also abzüglich der 20 Minuten bin ich persönlich sehr zufrieden und vergebe gerne gute Noten. Das war die Basis für ein volles Haus gegen den HSV. Jetzt hoffen wir, das unsere Nationalspieler heil zurückkommen und freuen uns auf ein Hammer Spiel. Forza Fortuna ein Leben lang.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.