deadline-day banner
Sat, Feb 10, 2024
Real Madrid
Forum Real Madrid
Rank no. {n}  
Girona FC
Girona
Rank no. {n}  

Info

Real Madrid   Girona FC
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Manager Míchel Míchel
€1.04bn Total market value €246.80m
27.3 ø age 27.1
Jude Bellingham J. Bellingham Most valuable player Sávio Sávio

Gesamtbilanz: LaLiga

Spread the word

24. Spieltag: Real Madrid - FC Girona

Feb 7, 2024 - 12:21 PM hours
24. Spieltag: Real Madrid - FC Girona |#41
Feb 10, 2024 - 8:34 PM hours
Perfektes Spiel, alles war on top. Rodrygo wichtiges Tor für ihn, er gefällt mir absolut leider gar nicht diese Saison, ausgenommen die 2 Wochen. Hoffentlich findet er sich selbst noch einmal. Girona natürlich groten hinten, doch vorne lief da auch nichts, nada. Es lag sehr wohl an Ancelotti, perfekt aufgestellt. Denke genau weil keiner ein gelernter CB war, hat man seine Aufgaben doppelt und dreifach gemacht.
Bezüglich Couto hatte ich wohl gutes Bauchgefühl für die 2-3 Spiele die ich angeschaut habe, zwar denke ich dass es wirklich mit die schlechteste Partie seiner Karriere war, doch ändert nichts der tatsache dass er defensiv schlecht ist und den Ball unnötig verliert.
Mendy monster Partie, da sah man als er rausging, da wurde Fran sofort gedribbelt.

Btw Alonso ist wohl doch kein fluke wo paar User mal hier meinten. Hab das Spiel zwar nicht geschaut doch kann ich mir nur ausdenken.
24. Spieltag: Real Madrid - FC Girona |#42
Feb 10, 2024 - 8:35 PM hours
Brutales Spiel von Jr. und Jude. Der Brasilian war heute großartig. Tchou und Dani als IV-paar ebenfalls stark.

Elfmeter:


19/20 = 12/12 -> 100%
20/21 = 5/5 -> 100%
21/22 = 12/16 -> 75%
22/23 = 14/18 -> 77,8%
23/24 = 3/7 -> 42,9%

PS: Couto muss nicht weinen. Gebrauchter Tag, dennoch ein top Spieler.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández

24. Spieltag: Real Madrid - FC Girona |#43
Feb 10, 2024 - 8:39 PM hours
Klasse Spiel, ich war sehr skeptisch, aber man hat mich lügen gestraft!
Man sollte für die Strafstösse Unterricht bei Ramos, CR oder Benz nehmen, gefühlt haben wir in der ganzen Saison nur einen Strafstoss reingebracht.
Parallel habe ich das Leverkusen-Spiel verfolgt, hier muss man sich ebenfalls vor Alonso verbeugen!! Unfassbar, wie er den Bayern den Zahn gezogen hat. Ich habe heute gewettet, dass Bayern 3:2 gewinnt, aber Bayern hat nicht stattgefunden. Keine wirkliche Chance in der zweiten Halbzeit...
Ob Alonso in Madrid funktionieren würde, vielleicht. Fraglich ist, ob man sich mit Alonso nicht eine Chance entgehen lässt in den nächsten Jahren. CA macht seinen Job grossartig (bis jetzt). Nichts desto trotz, falls Alonso weg ist, dann ist er weg..
24. Spieltag: Real Madrid - FC Girona |#44
Feb 10, 2024 - 8:48 PM hours
Das ist wohl der Statement-Sieg, den Tuchel gefordert hat.
Die Defensiv ohne IV tadellos, Kroos weiterhin eine Klasse für sich, Valverde bereits erwähnt, Camavinga auch insgesamt stark, Jude und vor allem Vini phänomenal, Rodrygo mit nem guten Abschluss aber ansonsten eher (leider weiterhin) schwach, Brahim und Joselu unglücklich (die müssen wirklich mal Extraschichten 11m üben, so darf es nicht weitergehen), Arda mit guten Szenen, leider wurde er nicht belohnt.

Chapeau auch an Carlo.
Nächste Station Leipzig.

•     •     •

-----------------------------Courtois-------------------------------
Carvajal-----------Pepe--------------Ramos----------Marcelo

-----------------------------Kroos----------------------------------
-------------Modric-----------------------Zidane-----------------

Figo----------------------Benzema-----------------C. Ronaldo
24. Spieltag: Real Madrid - FC Girona |#45
Feb 10, 2024 - 9:56 PM hours
Falls Kroos nach dieser Saison aufhört wäre es das erste mal seit langem (seit Zidane?) dass ein Weltklassespieler auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit abtritt?

Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass sich Jude nicht schlimmer verletzt hat und gegen Leipzig dabei sein kann. Das wird alles andere als ein einfaches Spiel. Würde angesichts der Personalprobleme stand jetzt sogar ein Unentschieden sofort unterschreiben. Selbst eine Niederlage mit einem Tor Differenz wäre noch akzeptabel.

Zitat von devolli

Btw Alonso ist wohl doch kein fluke wo paar User mal hier meinten. Hab das Spiel zwar nicht geschaut doch kann ich mir nur ausdenken.


Hab das Spiel mit nem halben Auge verfolgt bzw. nebenher laufen lassen und hab keine einzige Torchance für Bayern mitbekommen.
This contribution was last edited by Rico-Madrid on Feb 10, 2024 at 10:00 PM hours
24. Spieltag: Real Madrid - FC Girona |#46
Feb 10, 2024 - 10:23 PM hours
Unfassbare Mannschaftsleistung, einzig Bellingham macht mir sorgen.

Hab das Spiel jetzt nach Leverkusen 90 min gesehen, Glückwunsch an Xabi und verdienter Sieg, vielleicht ein Tor zu hoch.

Vinicius, wenn du dich aufs Spiel konzentrierst, kommt sowas dabei raus!
24. Spieltag: Real Madrid - FC Girona |#47
Feb 10, 2024 - 10:30 PM hours
Zitat von Rico-Madrid
Falls Kroos nach dieser Saison aufhört wäre es das erste mal seit langem (seit Zidane?) dass ein Weltklassespieler auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit abtritt?

Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass sich Jude nicht schlimmer verletzt hat und gegen Leipzig dabei sein kann. Das wird alles andere als ein einfaches Spiel. Würde angesichts der Personalprobleme stand jetzt sogar ein Unentschieden sofort unterschreiben. Selbst eine Niederlage mit einem Tor Differenz wäre noch akzeptabel.

Zitat von devolli

Btw Alonso ist wohl doch kein fluke wo paar User mal hier meinten. Hab das Spiel zwar nicht geschaut doch kann ich mir nur ausdenken.


Hab das Spiel mit nem halben Auge verfolgt bzw. nebenher laufen lassen und hab keine einzige Torchance für Bayern mitbekommen.


Lahm fällt da einem noch ein. Benzema ist noch so einer. Gut er hat nicht wirklich aufgehört, aber aus dem relevanten Fußball hat er sich im richtigen Moment verabschiedet. Manchem Spieler fehlt leider die Voraussicht im richtigen Moment zu wechseln.

•     •     •

---------Neymar----------Ronaldo---------------Messi-------
-------------------------------------------------------------------------
--------Ronaldinho-------Modric-------Maradona------------
-------------------------------------------------------------------------
---Marcelo-----Maldini----------Ramos-------Dani Alves----
--------------------------------------------------------------------------
------------------------------Neuer------------------------------------
24. Spieltag: Real Madrid - FC Girona |#48
Feb 10, 2024 - 10:39 PM hours
Zitat von Caburus
Zitat von Rico-Madrid

Falls Kroos nach dieser Saison aufhört wäre es das erste mal seit langem (seit Zidane?) dass ein Weltklassespieler auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit abtritt?

Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass sich Jude nicht schlimmer verletzt hat und gegen Leipzig dabei sein kann. Das wird alles andere als ein einfaches Spiel. Würde angesichts der Personalprobleme stand jetzt sogar ein Unentschieden sofort unterschreiben. Selbst eine Niederlage mit einem Tor Differenz wäre noch akzeptabel.

Zitat von devolli

Btw Alonso ist wohl doch kein fluke wo paar User mal hier meinten. Hab das Spiel zwar nicht geschaut doch kann ich mir nur ausdenken.


Hab das Spiel mit nem halben Auge verfolgt bzw. nebenher laufen lassen und hab keine einzige Torchance für Bayern mitbekommen.


Lahm fällt da einem noch ein. Benzema ist noch so einer. Gut er hat nicht wirklich aufgehört, aber aus dem relevanten Fußball hat er sich im richtigen Moment verabschiedet. Manchem Spieler fehlt leider die Voraussicht im richtigen Moment zu wechseln.


Hat jetzt nicht viel mit dem Thema zu tun aber bei Benzema hat man auch letzte Saison schon (trotz guter Zahlen und einigen starken Leistungen in Top-Spielen wie z.B. im Camp Nou oder Anfield) einen merklichen Abfall im Vergleich zur Ballon d'Or Saison bemerkt.
24. Spieltag: Real Madrid - FC Girona |#49
Feb 10, 2024 - 10:44 PM hours
Zitat von Rico-Madrid
Zitat von Caburus

Zitat von Rico-Madrid

Falls Kroos nach dieser Saison aufhört wäre es das erste mal seit langem (seit Zidane?) dass ein Weltklassespieler auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit abtritt?

Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass sich Jude nicht schlimmer verletzt hat und gegen Leipzig dabei sein kann. Das wird alles andere als ein einfaches Spiel. Würde angesichts der Personalprobleme stand jetzt sogar ein Unentschieden sofort unterschreiben. Selbst eine Niederlage mit einem Tor Differenz wäre noch akzeptabel.

Zitat von devolli

Btw Alonso ist wohl doch kein fluke wo paar User mal hier meinten. Hab das Spiel zwar nicht geschaut doch kann ich mir nur ausdenken.


Hab das Spiel mit nem halben Auge verfolgt bzw. nebenher laufen lassen und hab keine einzige Torchance für Bayern mitbekommen.


Lahm fällt da einem noch ein. Benzema ist noch so einer. Gut er hat nicht wirklich aufgehört, aber aus dem relevanten Fußball hat er sich im richtigen Moment verabschiedet. Manchem Spieler fehlt leider die Voraussicht im richtigen Moment zu wechseln.


Hat jetzt nicht viel mit dem Thema zu tun aber bei Benzema hat man auch letzte Saison schon (trotz guter Zahlen und einigen starken Leistungen in Top-Spielen wie z.B. im Camp Nou oder Anfield) einen merklichen Abfall im Vergleich zur Ballon d'Or Saison bemerkt.


Die Balon Dor Saison darf aber kein Standart sein, die war außergewöhnlich. Wäre das sein Standart gewesen, könnte man ihn mit Leo Messi vergleichen.

•     •     •

---------Neymar----------Ronaldo---------------Messi-------
-------------------------------------------------------------------------
--------Ronaldinho-------Modric-------Maradona------------
-------------------------------------------------------------------------
---Marcelo-----Maldini----------Ramos-------Dani Alves----
--------------------------------------------------------------------------
------------------------------Neuer------------------------------------
24. Spieltag: Real Madrid - FC Girona |#50
Feb 11, 2024 - 12:34 AM hours
Zitat von Polleto

Zitat von Rico-Madrid

Zitat von Caburus

Zitat von Rico-Madrid

Falls Kroos nach dieser Saison aufhört wäre es das erste mal seit langem (seit Zidane?) dass ein Weltklassespieler auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit abtritt?

Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass sich Jude nicht schlimmer verletzt hat und gegen Leipzig dabei sein kann. Das wird alles andere als ein einfaches Spiel. Würde angesichts der Personalprobleme stand jetzt sogar ein Unentschieden sofort unterschreiben. Selbst eine Niederlage mit einem Tor Differenz wäre noch akzeptabel.

Zitat von devolli

Btw Alonso ist wohl doch kein fluke wo paar User mal hier meinten. Hab das Spiel zwar nicht geschaut doch kann ich mir nur ausdenken.


Hab das Spiel mit nem halben Auge verfolgt bzw. nebenher laufen lassen und hab keine einzige Torchance für Bayern mitbekommen.


Lahm fällt da einem noch ein. Benzema ist noch so einer. Gut er hat nicht wirklich aufgehört, aber aus dem relevanten Fußball hat er sich im richtigen Moment verabschiedet. Manchem Spieler fehlt leider die Voraussicht im richtigen Moment zu wechseln.


Hat jetzt nicht viel mit dem Thema zu tun aber bei Benzema hat man auch letzte Saison schon (trotz guter Zahlen und einigen starken Leistungen in Top-Spielen wie z.B. im Camp Nou oder Anfield) einen merklichen Abfall im Vergleich zur Ballon d'Or Saison bemerkt.


Ich finde gut, wie hier in diesem Forum Standpunkte vertreten werden, die ich auch vertrete aber oft für angefeindet werde, zum Beispiel was die beidn angedeuteten Spieler betrifft. Benzema war ein guter Stürmer, aber seine extreme Abschlussschwäche ist der Hauptgrund warum CR7 so viel weniger Assists hat als Messi. Und was diesen Millionenflop aus Tottenham angeht, finde ich hier endlich die Zustimmung die angebracht ist, während ich mir auf Instagramm Beleidigungen anhören darf. Das Mittelfeld Alonso, Özil, Khedira hätte nie aufgelüst werden dürfen. Gut außer Khedira, da hätte man eventuell Kroos für bringen können


Hat nichts mit "angefeindet werden" zu tun. Seine Spielweise, Intelligenz, All-rounder-Stürmer und dass er absolut NULL egoistisch war (ziemlich selten für einen Stürmer in Top Clubs) war der Grund warum Ronaldo überhaupt so viele Tore hatte.
Da kommt nichts und niemand ran an ihn, kein Kane kein nichts. Ansonsten ja, sein Schuss war nicht das beste vom Ei, da gebe ich dir recht.

Stürmer werden hochgelobt wenn sie als gute "Wände" agieren können damit man Freiräume bekommt. Der Typ war nicht nur eine gute Wand, sondern konnte gleichzeitig Chancen kreieren, wie absolut kein anderer.

https://x.com/Benzelebronista/status/1756272110614216889?s=20

https://www.youtube.com/watch?v=Esx8q0QhDCM

Dazu ein absoluter Big-Game-Spieler. Das klein zu reden weil er, was, 15-20? Assists Ronaldo gekostet hat ist einfach dreist lol.
Naja, leider (für ihn) hat er nicht die Bude voll gemacht gegen Elche und Leganes.
This contribution was last edited by devolli on Feb 11, 2024 at 12:39 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.