deadline-day banner
Sat, Mar 2, 2019
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   1.FSV Mainz 05
Pál Dárdai P. Dárdai Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€46.35m Total market value €123.85m
24.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05

Feb 28, 2019 - 10:04 AM hours
24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#41
Mar 2, 2019 - 9:58 PM hours
Zitat von Keimac200
Unterm Strich ist man noch gut genug um die Mannschaften da unten drin zu schlagen, für mehr reicht es offenbar nicht. Man spielt immerhin nach den letzten Jahren eine weitesgehend sorglose Runde.

Am Ende spielt man mit Freiburg, Düsseldorf und Bremen um die goldene Ananas.


Ich denk mal Stuttgart haut H96 ordentlich weg und dann gehts vielleicht doch nochmal um die goldene Relegationswurst.

Das wirklich Positive ist, dass wir halt noch 2 Mannschaften daheim spielen, die wir aus eigener Kraft schlagen können also Freiburg und Düsseldorf. Und wenn wir da noch die Punkte holen simmer safe denke ich.
24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#42
Mar 2, 2019 - 10:18 PM hours
Zitat von MeYou
Zitat von Keimac200

Unterm Strich ist man noch gut genug um die Mannschaften da unten drin zu schlagen, für mehr reicht es offenbar nicht. Man spielt immerhin nach den letzten Jahren eine weitesgehend sorglose Runde.

Am Ende spielt man mit Freiburg, Düsseldorf und Bremen um die goldene Ananas.


Ich denk mal Stuttgart haut H96 ordentlich weg und dann gehts vielleicht doch nochmal um die goldene Relegationswurst.

Das wirklich Positive ist, dass wir halt noch 2 Mannschaften daheim spielen, die wir aus eigener Kraft schlagen können also Freiburg und Düsseldorf. Und wenn wir da noch die Punkte holen simmer safe denke ich.


Ich bin ja generell eher pessimistisch, aber dass man nochmal in Relegationsnähe kommt halte ich für ausgeschlossen. Da müsste man schon alles verlieren und selbst das würde vermutlich noch reichen.

Bei Stuttgart gegen Hannover gehe ich mehr von einem 0:0 aus, weil beide die Hosen voll haben und nicht verlieren dürfen. Ein Sieg von Hannover wäre trotzdem besser für uns, aber eigentlich darf das keine Rolle mehr spielen.

•     •     •


24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#43
Mar 2, 2019 - 11:40 PM hours
Die Saisin ist noch lang - auch wenn wir sie quasi abgeschlossen haben. Reden wir morgen nochmal!
24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#44
Mar 3, 2019 - 6:06 AM hours
Eine Nacht ist rum und bei mir verbleibt immer noch das Gefühl, daß gestern wieder 3 Punkte unnötig liegen gelassen wurden. Die Mannschaft schafft es einfach nicht über mehrere Spiele die gleiche Gier und das gleiche Engagement an den Tag zu legen. Mit der Leidenschaft vom Schalke Spiel wäre gestern wohl mehr drin gewesen. Insbesondere in der ersten Halbzeit war es doch ein ziemliches Gewuerge. Sicher wir haben defensiv nichts zugelassen, aber nach vorne ging dafür auch so gut wie nichts. An der Stelle muss ich dann nochmal die Eintracht anführen. Bei denen klappt natürlich auch nicht alles. Aber wenn die Truppe Gas gibt, dann aber richtig und vor allem in schöner Regelmäßigkeit. Diesen Entwicklungsschritt muss unsere Truppe noch gehen. Ich bin sicher, dass bei uns noch einiges mehr geht. Viele Spieler haben ein großes Potenzial, bekommen es aber noch nicht konstant auf den Platz. Klappt das auch noch, dann gibt es noch häufiger Grund zu feiern. Dann schauen wir mal was gegen Gladbach so geht. Es wäre schön, wenn wir mit einem Heimsieg im Rücken nach München fahren und dann dort mal für eine Überraschung sorgen könnten.
24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#45
Mar 3, 2019 - 8:06 AM hours
Zitat von Wayne_89
Was ich aber echt nie verstehen werde...ein Team aus Berlin..gesponsort von Tedi.

Die mittel- bis langfristigen Ambitionen in einer Stadt wie Berlin sollte es sein ein Team aufzubauen, das immer in die CL kommt...und dann wirst du von Tedi gesponsort.

Das passt für mich vom Image her überhaupt nicht zusammen. Aus Berliner Sicht würde ich da sogar lieber auf die Trikotmillionen verzichten und darauf warten, dass eine Premiummarke um die Ecke kommt.


Klar, weil Hertha es ja so dicke hat und mal locker auf Kohle verzichten kann, bis der Sponsor anklopft, der uns genehm ist. Es ist halt leider so, dass uns im Augenblick die Premium-Marken nicht die Bude einrennen. Wenn es so wäre, würde auch nicht TEDi bei uns auf der Brust stehen. Gefällt von den Hertha-Fans auch keinen.
24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#46
Mar 3, 2019 - 8:20 AM hours
Zitat von Rhoihesse
Der Mittelstädt stark
Wahnsinn wie der fliegen kann


Ich hab diese Szene nur einmal auf SKY in der Wiederholung gesehen und würde sie gern nochmal sehen, um sicher zu gehen. Für mich sah das so aus, dass der Mainzer Spieler Mittelstädt mit dem Knie am Fuß trifft. Mittelstädt hier eine Schauspieleinlage zu unterstellen, ist schon mutig. Dass SKY-Reporter wie Michael Born dann von "Theater" sprechen, bestärkt manchem vielleicht in seiner Sichtweise, heißt aber trotzdem nicht, dass es richtig ist.
24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#47
Mar 3, 2019 - 9:49 AM hours
Muß beiden Beiträgen von Hertha1977 zustimmen. Weil wir nicht gut gewirtschaftet haben, können wir nicht einfach so Schering als Trikotsponsor haben (auch weil hier in Berlin eben mehr Vereine um die Gunst der Zuschauer buhlen - weitaus erfolgreicher auch, schon aufgrund der Erfolge wie die Füchse, Alba oder die Eisbären), sondern müssen halt mit Tedi vorliebnehmen. Wenn man gut spielt wäre es mir aber egal ob auf unseren Trikots nun Toyota oder Rudis Reste Rampe steht.

Und zur Mittelstädt-Szene: Sah auch vom Oberring über der Ostkurve (also auch aus Stadionsicht) so aus als ob der Mainzer Mittelstädt auf den Fuß tritt. Absichtlich denke ich nicht, aber Sterbender Schwan a la Lewandowski war das von Maxi halt auch nicht. Maxi war davon abgesehen gestern aber wirklich grausig (wie die ganze Mannschaft in Halbzeit 1), da ist der Einwurf nur ein Symptom dafür. Naja, sein schlechtestes Spiel hat er dann wohl hoffentlich schon hinter sich zwinker

•     •     •

habe fertig!

This contribution was last edited by videogems on Mar 3, 2019 at 9:49 AM hours
24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#48
Mar 3, 2019 - 10:37 AM hours
Zitat von Hertha1977

Zitat von Rhoihesse

Der Mittelstädt stark
Wahnsinn wie der fliegen kann


Ich hab diese Szene nur einmal auf SKY in der Wiederholung gesehen und würde sie gern nochmal sehen, um sicher zu gehen. Für mich sah das so aus, dass der Mainzer Spieler Mittelstädt mit dem Knie am Fuß trifft. Mittelstädt hier eine Schauspieleinlage zu unterstellen, ist schon mutig. Dass SKY-Reporter wie Michael Born dann von "Theater" sprechen, bestärkt manchem vielleicht in seiner Sichtweise, heißt aber trotzdem nicht, dass es richtig ist.


Das war jetzt nicht so dramatisch, wie ich es geschrieben habe. Es gab eine Berührung, die war allerdings minimal. Ging mir nur darum wie er gefallen ist. Lächelnd

Sah halt schon komisch aus, leider heutzutage normal. (auch bei unserer Mannschaft)
This contribution was last edited by Rhoihesse on Mar 3, 2019 at 10:38 AM hours
24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#49
Mar 3, 2019 - 12:48 PM hours
War ein ordentliches Auswärtsspiel, schade dass wir nix mitgenommen haben. Denke ein Punkt wäre schon drin gewesen.

Kann dem Sky reporter nur zustimmen und bin froh, dass es mal in der Deutlichkeit auch gesagt wird..
Selbst wenn es ein Kontakt, ein Foul oder Sonstwas war, dieses gejammere und ist einfach nur unerträglich.

Ob es ein mittelstädt ist, der bei jedem Foul eine nahtoderfahrung zelebriert. Ein selke, der sich bei jedem Foul vorsorglich schonmal die Seele aus dem Leib schreit. Oder ein donati, bei dem einem Kontakt im Gesicht zu Boden geht wie ein getroffener boxer beim ko.
Die Namen sind austauschbar und es zieht sich durch die ganze Fußballwelt.. Und ist mit Sicherheit ein nicht unerheblicher Grund warum immer mehr Leute keine Lust mehr auf Bundesliga haben..

Helau!
This contribution was last edited by just_me on Mar 3, 2019 at 12:51 PM hours
24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#50
Mar 3, 2019 - 1:05 PM hours
Zitat von MeYou
Die Saisin ist noch lang - auch wenn wir sie quasi abgeschlossen haben. Reden wir morgen nochmal!


Mit der Saison abschließen darf man sicher nicht. Wenn die Mannschaft sich aber halbwegs noch mal zusammen reißt die letzten 10 Spiele darf nach unten eigentlich keine Gefahr mehr drohen, wenn doch dann ist man auch selber schuld.

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.