deadline-day banner
Sat, Mar 11, 2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   1.FC Heidenheim 1846
Daniel Thioune D. Thioune Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€38.00m Total market value €66.45m
24.9 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Heidenheim 1846

Mar 5, 2023 - 10:33 PM hours
Ginczek gibt keinen einzigen Torschuss ab.
Hab's gerade extra nachgesehen, hatte mich irgendwann in der zweiten Halbzeit gefragt ob er ausgewechselt wurde...
(Hennings 2 Torschüsse)

•     •     •

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt
Es wird trotzdem nie passieren
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will
Denn ihr seid nicht wie wir

This contribution was last edited by cajsbo on Mar 11, 2023 at 10:47 PM hours
Jetzt redet hoffentlich niemand mehr davon, daß es im Hinblick auf die ersten drei Plätze noch Optionen gibt. Die x-te Chance gehabt und wieder mal verkackt. Es reicht einfach nicht. Soviel als erste Reaktion. Mehr dann später.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Sven Demandt hat es nach dem Spiel me gut beschrieben: In der Endphase des Spiels, wo es um unsere Saisonziele ging, hat die Mannschaft nicht alles nach vorne geworfen , sondern auf Sicherheit gespielt.
Das beschreibt unser Team sehr treffend...

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Sven Demandt hat es nach dem Spiel me gut beschrieben: In der Endphase des Spiels, wo es um unsere Saisonziele ging, hat die Mannschaft nicht alles nach vorne geworfen , sondern auf Sicherheit gespielt.
Das beschreibt unser Team sehr treffend...

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Zitat von wittel05
Sven Demandt hat es nach dem Spiel me gut beschrieben: In der Endphase des Spiels, wo es um unsere Saisonziele ging, hat die Mannschaft nicht alles nach vorne geworfen , sondern auf Sicherheit gespielt.
Das beschreibt unser Team sehr treffend...


Wen hat der Demandt denn da für uns gescouted? Hat er was dazu gesagt?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Die Presse schreibt uns ab
Die Fans stecken den Kopf in den Sand
Die Spieler versuchen sich für den Rest der Session zu motivieren
Mal sehen was es am Ende gibt Platz 4-5 wäre schön alles andere eine Überraschung oder Enttäuschung
Zitat von NoNameF95

Zitat von Dick_Diver

Wenn DAS dann noch gut geht ... Und wenn nicht, kann man immer noch gucken, wo man in Düsseldorf die 1 PUNKT 21 Gigawatt findet, um es nochmal zu versuchen...

Ich kenne da ein oder zwei Libyer die uns da aushelfen können. Notfalls hab ich gehört, dass morgen um präzise 18:09 ein Blitz in den Schlossturm einschlägt.


Na dann los, wir haben noch gut 10 Stunden. Versuchen wir es nochmal!

Das ist schon ein bisschen typisch für die Fortuna in den letzten Jahren. Im entscheidenden Moment ist sie nicht da. Wobei man eben auch berücksichtigen muss, dass der Gegner einen Sieg auch gar nicht zugelassen hat, weil er zu gut ist zur Zeit?

Was ich meine ist:

Angenommen die Fortuna hätte mit einem hypothetischen Sieg gegen Bayern noch die Chance ein hypothetisches Saisonziel zu erreichen. So. Das geht dann erwartbar schief und die Fortuna verliert. Dann würde ja hinterher auch niemand sagen, die Mannschaft hätte im entscheidenden Moment versagt, sondern sie hat eben gegen Bayern verloren. NICHT, dass Heidenheim jetzt Bayern ist , aber sie haben es gut gemacht und nicht nur gestern. Sie sind extrem konstant und quasi seit Spieltag 1 durchgängig ganz oben mit dabei und haben in dieser Saison einfach eine klar bessere Mannschaft als Fortuna. Da kann man jetzt fragen wieso das so ist, ist aber so. Vielleicht hatte es also mit dem vermeintlich entscheidenden Moment gar nicht so viel zu tun? Vielleicht ist mehr gegen Heidenheim zur Zeit einfach nicht drin? Geht ja nicht bloß uns so.

Ich bin mir unsicher. Was stimmt ist, dass es ab jetzt schon schwierig wird noch nach oben zu schauen. Bei Darmstadt knarzt es jetzt gerade mal, aber meine Güte sind die schon weit weg. Dadurch dass die "Verfolger" (u. a. wir) in dieser Saison nicht so konstant sind, brauchen die vielleicht noch 8,9 vielleicht 10 Punkte. Die werden sie schon holen. Bleibt eben nur noch 18:09 am Schlossturm. Sonst war's das jetzt ...

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer

This contribution was last edited by Dick_Diver on Mar 12, 2023 at 8:39 AM hours
Das war ein Spiel zweier Mannschaften, die sich über wesentliche Teile einfach komplett gegenseitig neutralisiert haben.
Heute hat man aber auch deutlich gesehen, dass uns für einen Aufstieg in dieser Saison einfach „ein bisschen was“ fehlt. Es reicht einfach nicht!

Dieses bisschen liegt mMn. vor allem in offensiver Durchschlagskraft. Peterson, Klaus, Hennings, Ginczek… alles Spieler, die diese Saison einfach nicht die notwendigen Leistungen bringen. Dass ein Niemiec hier als Heiland gefeiert wird, liegt also auch daran, dass der Rest der Abteilung Offensive bisher überhaupt nicht in den Tritt kommt.
Daher auch mal was zum Thema „mehr Risiko wagen“: Schön, dass ihr alle Torsten Mattuschka und Klaus Allofs nachschwätzen könnt aber mal eine Gegenfrage: Wie zum Henker hätte Thioune das machen sollen? Am Ende standen da fast alle Offensivkräfte, die wir haben, auf dem Platz, der Gegner war einer weniger und trotzdem hat es nicht geklappt.
Im Gegenteil finde es sehr beeindruckend, dass wir mit diesen Ausfällen und diesem in der Offensive sehr dürftig bestückten Kader so weit oben stehen.

Zum Spiel selbst: Appelkamp bis zu seiner Auswechselung stark, Iyoha imo der beste von uns. Defensiv im wesentlichen abgeklärt. Karbownik mit viel Schwung aber ihm fehlt seit seiner Verletzungspause ein bisschen die Bindung. Er hat viele Ideen aber der Rest der Mannschaft kommt da manchmal nicht mit.
Kastenmeier mit einem grauenhaften Fehlpass Mitte der 2. Halbzeit, den Cello mit einer dunkel-gelben Karte bezahlt hat.

Heidenheim war defensiv sehr, sehr stabil und Mitte der Saison beschwert sich niemand über das Ergebnis. Man hat gesehen, dass die Jungs da zurecht über uns stehen. Die rote Karte war mMn. zu hart. Klares, dummes Foul aber ich glaube, gelb hätte es wohl auch getan (zumindest von dem, was ich bisher gesehen habe).

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Zitat von Dick_Diver
Zitat von NoNameF95

Zitat von Dick_Diver

Wenn DAS dann noch gut geht ... Und wenn nicht, kann man immer noch gucken, wo man in Düsseldorf die 1 PUNKT 21 Gigawatt findet, um es nochmal zu versuchen...

Ich kenne da ein oder zwei Libyer die uns da aushelfen können. Notfalls hab ich gehört, dass morgen um präzise 18:09 ein Blitz in den Schlossturm einschlägt.


Na dann los, wir haben noch gut 10 Stunden. Versuchen wir es nochmal!

Das ist schon ein bisschen typisch für die Fortuna in den letzten Jahren. Im entscheidenden Moment ist sie nicht da. Wobei man eben auch berücksichtigen muss, dass der Gegner einen Sieg auch gar nicht zugelassen hat, weil er zu gut ist zur Zeit?

Was ich meine ist:

Angenommen die Fortuna hätte mit einem hypothetischen Sieg gegen Bayern noch die Chance ein hypothetisches Saisonziel zu erreichen. So. Das geht dann erwartbar schief und die Fortuna verliert. Dann würde ja hinterher auch niemand sagen, die Mannschaft hätte im entscheidenden Moment versagt, sondern sie hat eben gegen Bayern verloren. NICHT, dass Heidenheim jetzt Bayern ist , aber sie haben es gut gemacht und nicht nur gestern. Sie sind extrem konstant und quasi seit Spieltag 1 durchgängig ganz oben mit dabei und haben in dieser Saison einfach eine klar bessere Mannschaft als Fortuna. Da kann man jetzt fragen wieso das so ist, ist aber so. Vielleicht hatte es also mit dem vermeintlich entscheidenden Moment gar nicht so viel zu tun? Vielleicht ist mehr gegen Heidenheim zur Zeit einfach nicht drin? Geht ja nicht bloß uns so.

Ich bin mir unsicher. Was stimmt ist, dass es ab jetzt schon schwierig wird noch nach oben zu schauen. Bei Darmstadt knarzt es jetzt gerade mal, aber meine Güte sind die schon weit weg. Dadurch dass die "Verfolger" (u. a. wir) in dieser Saison nicht so konstant sind, brauchen die vielleicht noch 8,9 vielleicht 10 Punkte. Die werden sie schon holen. Bleibt eben nur noch 18:09 am Schlossturm. Sonst war's das jetzt ...

Ich bin schon dabei den Schlossturm zu verkabeln. Aber auf des Platzmangels auf dem Burgplatz, spanne ich die Leitung über den Rhein um mit dem mit Fluxkompensator versehenden Jetski, die 88 Milen pro Stunde zu erreichen. Wenn uns das gelingt ist der Rhein wirklich in Flammen.

Nur ist die Frage zu welchem Zeitpunkt gehen wir zurück? Ende letzte Saison um den Narey Verkauf zu verhindern? - Noch früher um das gescheiterte Preußer Experimente zu verhindern? - Oder doch nach Basel in einem bestimmten Jahr, wo wir mit einem Sieg die Jahrzehnte lange Vorherrschaft der Fortuna eingeläutet hätten?

Das es bei uns an Durchschlagskraft fehlt ist doch bekannt, da wird es gegen so ein zweikampfstarkes Heidenheim nicht besser. Es krankt bei uns einfach am Flügelspiel und dies wird sich nicht bis zur nächsten Saison ändern. Aber wieso wieder Sachen erzählen die bekannt sind...

Trotzdem ist es ein Wettkampf und schon vorher aufzugeben ist das lächerlichste was man machen kann. Es können noch immer unvorhersehbare Dinge passieren. Unter Norbert Meier haben wir gefühlt die beste Hinrunde aller Zeiten in der 2. Liga überhaupt gespielt und sind dann nur noch mit Ach und Krach in due Relegation gekommen. Das Momentum kann sich so schnell drehen. Da braucht man sich nur Pauli anzuschauen, die waren vor 7 Spielen im tiefsten Abstiegskeller und nun mit 7 Siegen am Stück sind sie in unserer Region angekommen. Darmstadt schwächelt jetzt auch noch. In den letzten 3 Spielen haben sie einen Punkt geholt, während wir 7 geholt haben.

Wie wäre es dann erst aufzugeben, wenn die Saison auch wirklich beendet ist...
Es sollte in den verbleibenden Spielen weniger darum gehen auf irgendein Tabellenziel zu schauen. Man muss, auch wenn es vermeintlich um nichts mehr geht, jedes Spiel so angehen, dass man gewinnen will, einfach weil man Bock auf siegen hat und nach 34 Spielen guckt man dann auf die Tabelle. Genau das fehlt mir bei unserer Mannschaft. Die haben Lust aufzusteigen, aber nicht darauf in jedem einzelnen Spiel alles für den Tagessieg zu geben. Sowas verkopft . Fast der einzige Spieler, dem man auch in jedem Spiel anmerkt, dass er gewinnen will, ist der einzige, der nächstes Jahr garantiert nicht mehr dabei ist, obwohl es ihm ja theoretisch egal sein kann, in welcher Liga wir spielen.
Zum Spiel: Wir waren gut genug um nicht zu verlieren und zu schlecht um zu gewinnen. Das Ergebnis geht so schon in Ordnung. Es reicht meistens nicht nur 10 Minuten Gas zu geben. Auch gegen 11 Heidenheimer wäre laufen schon erlaubt gewesen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.