deadline-day banner
Sat, Mar 2, 2019
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Fortuna Düsseldorf
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€33.55m Total market value €38.00m
27.4 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf

Feb 25, 2019 - 7:44 PM hours
Unwahrscheinliche Aufstellung, wäre für mich aber mal eine interessante Variante.
Egal wer aufgestellt wird , es muss nur besser laufen als im Pokalspiel.
Auf gehts, jeder Punkt zählt.

•     •     •

F95 - Was sonst!

Ich kann zur Fortuna gehen und emotionalen Fußball erleben oder ich langweile mich beim FC Bayern Spiel.
Bin aufgrund der Personalprobleme im zentralen Mittelfeld eher skeptisch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
So könnte Fortuna spielen . Bei Schalke sind ordentlich Briketts unter der Woche in den Ofen geworfen worden , wir können davon ausgehen das 04 die Devise ausgibt " Helm auf " . Hoffe auf einen Sieg aber ich denke wird eine Niederlage geben .
.
Da wir sowieso nicht wissen welche Formation Friedhelm Funkel ins Rennen schicken wird, kann ich ja auch mal spekulieren. Eigentlich ist es auch egal, Hauptsache es wird ein vernünftiges Spiel. Ganz chancenlos reisen wir sicher nicht an, und der Spielverlauf/Spielglück wird sicher großen Einfluss haben.

Bank: Theissen, Bormuth, Suttner, Raman, Usami, Karaman, Kownacki.
SR: Brych, Felix, Dr.

LR: Assmuth, Frederick und Stein, Thomas

4O: Sather, Alexander

Kellerkinder: Perl, Günter und Günsch, Christof

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
Nachdem man schon zweimal gehe. Schalke leichtfertig verloren hat und beide Male tolle Chancen aus der Hand gegeben hat, müssen wir es dieses Mal unbedingt besser machen.
Klar kann man gegen den Deutschen Vizemeister und Champions Leauge Teilnehmer immer verlieren. Aber diesesmal bitte nachdem man alles versucht hat.

Gerne würde ich wieder Ducksch in der Startaufstellung sehen. Ich finde, er hat es in 2019 gut gemacht, während mir Kownacki gegen Nürnberg nicht gut gefallen hat. (Karaman sowieso nicht)
Ich suche immer noch nach Argumenten, die mich heute wenigstens an einen 1-fachen Punktgewinn glauben lassen!

Die Bilanz von Funkel gegen Schalke? Nö!
Die Bilanz von Dr.Brych als Schiri in Heimspielen von Schalke? Nö!
Unser aktueller Krankenstand? Nö!
Unsere Bilanz gegen Schalke in dieser Saison? Nö!
Unsere bisherige Punkteausbeute an einem Karnevalswochenende? Nö!

Dass ich das Spiel aus privaten, terminlichen Gründen nur phasenweise im Ticker werde verfolgen önnen, macht die Sache aus meiner persönlichen Sicht auch nicht besser. Alle Spiele, die ich in den letzten Jahren nicht „live“ und über die vollen 90 Minuten verfolgen konnte, hat Fortuna verloren!

Das Einzige, was mir etwas Hoffnung bereitet, ist, dass die Schalker unter Zugzwang stehen und vielleicht übermotiviert in die Partie gehen. Was sich natürlich leider auch negativ für uns auswirken könnte, wenn die Knappen es tatsächlich schaffen, sich ihren angestauten Frust von der Seele zu ballern

Da ich also fest mit einer erneuten Niederlage gegen Schalke rechne, hoffe ich insgeheim, dass ich mich mal wieder täusche! Auch gegen Bayern und Dortmund habe ich fest mit einem Debakel gerechnet. Insofern bleibt ein wenig Resthoffnung.
This contribution was last edited by EmptyTankard on Mar 2, 2019 at 10:50 AM hours
Zitat von EmptyTankard
Ich suche immer noch nach Argumenten, die mich heute wenigstens an einen 1-fachen Punktgewinn glauben lassen!

Das geht so Zwinkernd :
Schalke steht nach dem Sieg von Augsburg unter Druck, wird sich an unserer stabilen Defensive die Zähne ausbeissen und immer nervöser werden. Die Zuschauer werden unruhig, die Schalker machen zunehmend mehr Fehler im Spielaufbau, offensiv geht eh nix bei denen.
Wir spielen locker auf und gehen nach einem unfassbaren Stockfehler eines Schalker Abwehrspielers in der 23 Min. in Führung. Schalke bricht unter einem Pfeifkonzert des eigenen Publikums zusammen und kassiert einen weiteren einfachen Treffer in der 44 Min.
Dann geht bei Schalke gar nichts mehr, in der zweiten Halbzeit passiert nichts mehr und wir gewinnen locker 2-0.
Klingt plausibel, oder?

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Falls unsere Abwehr tatsächlich absolut stabil steht und Rensing einen halbwegs „normalen“ Auftritt zeigt, bleibe ich natürlich optimistisch. Aber wehe, Schalke geht früh (sprich in den ersten 30 Minuten) in Führung silent
Zitat von EmptyTankard
Falls unsere Abwehr tatsächlich absolut stabil steht und Rensing einen halbwegs „normalen“ Auftritt zeigt, bleibe ich natürlich optimistisch. Aber wehe, Schalke geht früh (sprich in den ersten 30 Minuten) in Führung silent

... auch gegnerische Führungen von starken Gegnern haben wir schon gekontert, siehe Hoffenheim.

Ich finde, wir haben in allen Spielen jetzt Grund zum Optimismus, weil wir im Gegensatz zu den meisten Gegnern unbelastet aufspielen können. Klar brauchen wir etwas Spielglück, aber möglich ist echt viel.
Wenns nicht klappt.. das nächste Spiel kommt bestimmt Lachend

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.