deadline-day banner
Sat, Mar 2, 2019
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   SC Freiburg
Peter Bosz P. Bosz Manager C. Streich Christian Streich
€594.55m Total market value €188.65m
24.9 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg

Feb 27, 2019 - 2:08 PM hours
Zitat von zwoelfterfreund
Was für ein Ball von Günter...

Ja, ich denke er selber hätte den noch bekommen mit etwas Mühe, aber sind ja nicht alle so schnell.
Das sieht jetzt nach einem 4-3-3 mit Abrashi und Haberer als Achter und Waldschmidt auf dem rechten Flügel aus, zumindest defensiv hat man jetzt etwas besseren Zugriff.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Die erste Drangphase ist jetzt erst mal vorbei. Mal schauen wie wir jetzt ins Spiel kommen....
Ich weiß, es war nicht zu erwarten, dass man eine ähnliche Leistung auf den Rasen bringt wie letzte Woche - dennoch bin ich enttäuscht, denn es gelingt kein einziger Angriff, man spielt mutlos mit hoher Fehlerquote und verlegt sich aufs Einigeln und ratlose Pässe. Also das normale Auswärtsgesicht des SC. Ja, Bayer ist stark, aber der SC spielt defintiv unter seinen Möglichkeiten.
Warum bekommt Jedvaj da keine gelbe Karte? Die Schiris lassen solche Situationen einfach immer so weiterlaufen. So etwas ist in jeder anderen Ballsportart mit einer Strafe versehen. Wer eine schnelle Ausführung eines Freistoßes verhindert, muss gelb bekommen.

Freiburg macht das natürlich auch oft. Die Schiris sind oft so inkonsequent
Halten wir fest, die Leverkusener waren 30 Minuten richtig stark und wir eher schlecht. Trotzdem steht es lediglich 0:1 und gegen Ende der ersten Hälfte kamen wir langsam ins Spiel.
Würde die Partie noch nicht unbedingt abschreiben.
An sich eine gute erste Halbzeit des SC, mit etwas Pech mit dem frühen Gegentor. Danach fast nix mehr zugelassen und ein paar Nadelstiche nach vorne, bei denen der letzte Pass dann (nicht selten von Günter) nicht kam. Noch sind Punkte möglich. Waldschmidt weder offensiv noch defensiv auf der Höhe, ggf erster Wechselkandidat. Franz erstaunlich ok, auch wenn hinten in der situativen Dreierkette mit teils zu laschen Pässen, Lienhart weiter in Form. Soweit alles ok. Dortmund hat gg Leverkusen in der ersten Halbzeit auch nicht anders ausgesehen.
This contribution was last edited by scooff on Mar 2, 2019 at 4:22 PM hours
Leverkusen bisher feldüberlegen, aber ohne den ganz großen Zug zum Tor. Was auch dadurch bedingt ist, dass der SC sehr tief steht. Aber so kommen die Flitzer nicht in dem Maße zur Geltung.

Im eigenen Ballbesitz fehlt die Passsicherheit. Immer wieder werden gute Ansätze durch ungenaue Pässe direkt erstickt. Spielaufbau insgesamt zu hektisch, was Leverkusen aber auch nicht anders zulässt.

Das Gegentor geht für mich mal wieder in die Kategorie: nicht zu verteidigen. Der Ball segelt über diverse Köpfe hinweg, Kübler ist überrascht, köpft zu kurz raus und dann macht Aranguiz alles richtig. Schwolow ohne Möglichkeit.

Der SC braucht einfach mehr eigene Aktionen, mehr Ruhe am Ball und dann geht tatsächlich noch was.

An dieser Stelle noch gute Besserung an Manni Bender!

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.

This contribution was last edited by maxtheoranje on Mar 2, 2019 at 4:27 PM hours
Fazit 1.Halbzeit:

Positiv: - Der SC liegt "nur" 0:1 hinten, theoretisch ist
für den 2.Durchgang also noch alles drin
- Man hat eigentlich abgesehen vom Tor nicht
so viele Chancen zugelassen, macht das
defensiv nach schwierigem Beginn okay

Negativ: - offensiv hätte man aus den wenigen eigenen
Chancen mehr machen müssen
- wir spielen das im eigenen Ballbesitz viel zu
hektisch, die Passquote ist leider wie
meistens Auswärts miserabel
- dadurch läuft man viel hinterher und kommt
offensiv selbst kaum zu Möglichkeiten

Ausblick: Taktisch werden wir wahrscheinlich unverändert in die 2.Hälfte starten, vielleicht wird man offensiv mutiger, sollte es nach ca.75 Minuten noch immer 0:1 stehen. Zu schnell sollte man die Ordnung allerdings noch nicht aufgeben, sonst kriegen wir ne Packung. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass nach der Pause Höler für Waldschmidt kommen wird, der mehr Laufstärke und besseres Defensivverhalten mitbringt. We will see.
Wenn er den gibt weiß ich auch nicht.

Aranguiz tritt auf Lienharts Fuss und fällt dann völlig sinnlos. Gelb eigentlich noch dazu, weil der Faller nicht zum Kontakt passt - Täuschung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.