deadline-day banner
Fri, Feb 3, 2023
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   Fortuna Düsseldorf
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager D. Thioune Daniel Thioune
€20.85m Total market value €42.95m
24.6 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: SC Paderborn 07 - Fortuna Düsseldorf

Feb 1, 2023 - 10:05 AM hours
Oberdorf hat im Kicker eine 3 erhalten uglygrins

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Zitat von Fortunen-Herthaner
Oberdorf hat im Kicker eine 3 erhalten uglygrins


Und der Rest der Mannschaft eine 1-2+??
Zitat von 1895-4ever
Zitat von Fortunen-Herthaner

Oberdorf hat im Kicker eine 3 erhalten uglygrins


Und der Rest der Mannschaft eine 1-2+??

Vielleicht waren das diesmal keine Bewertungsnoten, sondern die Anzahl der gravierenden Fehler??? silent
Zitat von EmptyTankard
Zitat von 1895-4ever

Zitat von Fortunen-Herthaner

Oberdorf hat im Kicker eine 3 erhalten uglygrins


Und der Rest der Mannschaft eine 1-2+??

Vielleicht waren das diesmal keine Bewertungsnoten, sondern die Anzahl der gravierenden Fehler??? silent


Generell kann man den Eindruck gewinnen, dass die Noten absolut gewürfelt wurden. Wie kann die schlechteste Note in einer Abwehr, die sich 4 Tore gefangen haben eine 4,5 sein? De Wijs 4,5, hoffmann 4,0, Kastenmeier 3,5, Oberdorf gar 3,0.

Alleine der Vergleich Karbownik (3,5) zu Oberdorf (3,0) ist doch Wahnsinn. Wenn man das sieht könnte man meinen, Oberdorf hätte ein besseres Spiel gemacht, obwohl er an den ersten 3 Gegentoren einen glasklaren Anteil hat, den Karbownik nicht hat.

Auch die 3,5 von Hendrix ist nicht zu erklären, genau so wenig wie die 3,5 von Hennings, während Peterson mit einer 5,0 abgestraft wurde?

Alles äußerst komisch.
Nach ein paar Tagen Abstand und dem pokalspiel vor der Brust möchte auch ich meinen Senf dazu geben.

Das Spiel war in der Summe einfach schwach, aber ein paar Spieler sind m.e. dann doch noch abgefallen
- Peterson leider ein totalausfall, die ersten 5 Aktionen waren Stockfehler, Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe und nach 10 Minuten eine gelbe Karte. In der Form einfach nicht zu gebrauchen, schade, denn eigentlich mag ich ihn. Auch defensiv keine große Hilfe. Da nimm doch lieber nen A-Jugendlichen der sich sonst wie reinhaut, da kann man Fehler eher verzeihen.
- Hennings als alleinige Spitze mal wieder komplett wirkungslos. Weder dass man ihn in den Raum schicken kann, noch dass man ihn zum Ball festmachen auch mal hoch anspielen kann.
- Hendrix: In seiner ersten Partie für uns, dachte ich noch: Wow, dass kann was werden, der kann nen starken Ball spielen wenn der ma drin ist. Heute denke ich, dass dieses Spiel der Ausreißer nach oben war. Da muss viel mehr kommen. Sowohl nach vorne wie nach hinten.
- Die IV mit Hoffmann und de Wijs: Die beiden müssen in Form kommen, aber so wie in Paderborn ist das gar nichts. Laut www.sport.de hat Hoffmann lediglich 25% seiner Zweikämpfe gewonnen, de Wijs 38%.
Das sind die IV! Das sind die Tiere, die die Zweikämpfe zu holen haben, an denen kein Weg vorbeiführen darf.
Mal ein Laufduell verlieren ist eine Sache, aber über 90 Minuten so wenig abzurufen, das kann nicht sein.

Und trotz dieser Leistung, war was drin. Wenn Tanaka das Ding in der ersten Halbzeit macht, kann es ganz anders laufen, man bekommt mehr PLatz etc....aber hätte, hätte...

Poah, da krieg ich beim Gedanken allein schon wieder zu viel Verschlossen

Momentan frag ich mich ein wenig was los ist. Daniel Thioune sehe ich als ehesten als Menschenfänger der auch über die Emotionen kommt und sich weniger über das taktische definiert.
Aber genau das bringt die Mannschaft viel zu wenig auf den Platz.

Schon die gesamte Saison über hangeln wir uns so durch viel zu viele Spiele. Die Selbstverständlichkeit fehlt und das gesamte Gefüge wirkt zu selten stabil.

Ich hatte die Hoffnung dass die lange Winterpause uns hillft, dass Automatismen einstudiert werden, dass alle mal wieder fit sind und es ein Feuerwerk geben könnte.

Doch schon gegen Magdeburg war es ne unnnötig enge Kiste und in Paderborn hat man nun einfach gesehen, dass die Mängelliste mindestens genauso groß ist wie vor der Winterpause.

Auf jeden Fall hat dieses Spiel mich nachhaltig genervt und ich hoffe, dass es damit für mich un auch gut ist.

Jedes heimspiel gewinnen, auswärts ab und an mal n Punkt hat schon unter Meier mal was gebracht.
Mit ein wenig Abstand muss man sagen , unser Spiel war in HZ nicht gut, Paderborn aber auch nicht wesentlich besser, Paderborn macht die Chance, Tanaka nicht, das war der Unterschied, da hat man schon extrem die Ausfälle gemerkt, ein Kownacki in seiner momentanen Form macht den halt rein, was mir aber komplett gefehlt hat, war der Wille gewinnen zu wollen und dabei den Paderborner Spielern auch mal weh zu tun.
Die zweite HZ fing besser an , wir machen den Ausgleich und haben eigentlich das Momentum , bekommen einen geschenkten Freistoß gegen uns, der als Zufallstreffer irgendwie reingeht. Für mich war das. Ich nicht mal ein Freistoß, es ist ein harter Zweikampf, bei dem plötzlich der Paderborner weinend am Boden liegt, beide haben gegeneinander gearbeitet. Ich hatte auch das Gefühl, dass der Schiri ein schlechtes Gewissen wegen dem ersten Elfmeter hatte, denn Justvan ist schon abgehoben, wo Karbownik noch gar nichts gemacht hatte und er hat dann den Luftzug genutzt, um seine Schwalbe zu rechtfertigen. Denn wenn Karbownik den kleinen Justvan mit der Vehemenz seines Befreiungsschlags auch nur leicht getroffen hätte, wäre der nicht mehr aufgestanden. Nur bei uns ist keiner , der bei so etwas mal vorangeht, uns fehlt so ein Sascha Rösler, der da mal Zeichen setzt, auch bei einem so verunsicherten Schiedsrichter. Man muss manchmal auch das Spielglück zwingen und das hat Paderborn angeführt von seinem Psychotrainer (fand seine Art echt beeindruckend bei dem Spiel) exzellent gemacht und deshalb verdient gewonnen
Zitat von addennis
...Jedes heimspiel gewinnen, auswärts ab und an mal n Punkt hat schon unter Meier mal was gebracht.


Nobby Meier hatte als Spieler und als Trainer einfach noch unfassbar viel Erfahrung, die natürlich in seinen Entscheidungen mittwirkte. Bei Friedhelm Funkel war das Ganze nochmals deutlich stärker ausgeprägt. Daniel Thioune hat diese Erfahrungen ebenso, nur halt nicht in diesem stark ausgeprägtem Maße. Auch er wird eine weitere Entwicklung als Trainer machen, Spieler-Scout-Jugendtrainer-Cheftrainer-Osnabrück-HSV-Fortuna Düsseldorf. Er hat mMn alle Anlagen um ein erfolgreicher Cheftrainer zu werden. In der Innen- wie Außenwirkung ist er schon sehr weit. Dazu ehrgeizig.

Man sollte Spielern wie auch Trainern auch Fehler zugestehen, denn alle machen welche. Wenn sie daraus lernen ist es gut. Schlechte Tage wie in Paderborn gibt es einfach, auch wenn es natürlich unschön ist. Wenn die gegnerischen Trainer und Spieler Schwachstellen aufdecken, lernt man daraus ebenfalls. Auch das ist etwas was fast allen passiert. Wenn man miteinander wachsen kann ist das ein guter Weg. Nur wird man manchmal etwas Geduld aufbringen müssen. Ich sehe das wir auf einem guten Weg sind, nur das es manchmal halt nicht schnell genug geht. Aus dieser Saison kann man auch bei den Verantwortlichen sicher viele Lehren ziehen. Eine vorausschauende Kaderplanung die Ausfälle besser kompensieren kann gehört ebenfalls dazu. Und den Fehler zukünftige Budgets so massiv negativ zu beeinflussen, wird hoffentlich nicht nochmal passieren.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Am Ende 1:4
Zitat von KAPMAH
Am Ende 1:4


Wow... also... da weiß man gar nicht, wie man auf diesen Post reagieren soll... oder wie jetzt ?! augen-zuhalten
Zitat von Michael-XCF
Wow... also... da weiß man gar nicht, wie man auf diesen Post reagieren soll... oder wie jetzt ?! augen-zuhalten


Am Besten gar nicht. zwinker

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.