deadline-day banner
Sat, Jan 19, 2019
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   Borussia Mönchengladbach
Peter Bosz P. Bosz Manager D. Hecking Dieter Hecking
€594.55m Total market value €185.23m
24.9 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach

Jan 16, 2019 - 10:30 AM hours
So würd ich's versuchen. Ein Punkt wär schon ganz gut für den Anfang.
Zitat von Rich1900
Zitat von DerPaul1900

Zitat von Dropkick11

Zitat von krischan1900

Wahrscheinlich wird Bosz die Außenstürmer invers aufstellen. Neben seinen Geschwindigkeitsvorteilen ist Johnson nicht auf einen Flügel festgelegt. Möglich, dass er dadurch leichter mit inversen Außenstürmern klar kommt.


Ja, Johnson ist schnell, aber gegenüber wem hat er Geschwindigkeitsvorteile? Bailey oder Bellarabi? Das wage ich zu bezweifeln


Er hat Geschwindigkeitsvorteile gegenüber Beyer und Lang.


Halbwissen ist dann besonders peinlich, wenn es sich zuguterletzt als komplettes Falschwissen herausstellt.
Schonmal Trainings unserer Truppe vor Ort verfolgt? Schonmal den Speed von Beyer live gesehen? Dann wäre Deine Aussage eine völlig andere...


Ja, man muss sich schon sehr genau ausdrücken. Ich meinte natürlich den Vergleich Lang zu Johnson. Geschwindigkeit ist ja auch zweideutig. Antrittsschnelligkeit und Endgeschwindigkeit können unterschiedlich ausgeprägt sein. Also kein Grund, über Aussagen absolut zu urteilen. Johnson hat meiner Meinung nach schon verdammt leichte Füße. Ob es gegen die Leverkusener Außenstürmer ausreicht, weiß ich nicht. In Leverkusen scheint man sich dort sicher zu sein.

Beyer hatte ich ehrlich gesagt aus der Betrachtung gelassen. Kann aber eine gute Alternative sein. Ich hatte ihn eher zur 3er-Kette gerechnet. Ob er, Beyer, schneller als Johnson ist? Ich glaube ja. Wie gesagt ist das aber schwer zu beurteilen.

Wenn man die offensiven Außen im System nicht besetzt, sollte man dahinter Leute haben, die den Raum temporär besetzen können. Und deshalb bin ich gedanklich an Beyer vorbeigerannt, um im Bild zu bleiben. Für's 4-3-3 könnte ich mir ihn jedoch als rechten Außenveteidiger vorstellen. Müsste es dann mit Bellarabi aufnehmen. Das traue ich ihm durchaus zu.
Ist Johnson überhaupt zu hundertprozent fit? Hatte doch Rücken anfang des Jahres.
Wird 'ne schwere Kiste gegen Bayer. Auf jeden Fall müssen wir versuchen den "Überfall"-Fussball von Bosz zu verhindern bzw. dem etwas entgegensetzen. Daher der Versuch eine kompakte Defensive aufzubauen.
Mit Hofmann und Hazard können wir dann auch schnell umschalten und vielleicht den ein oder anderen Konter ausnutzen.

Trotzdem glaube ich - leider - nicht an einen Auswärtssieg. Aber Spektakel ist eigentlich vorprogrammiert. 3:2 für Bayer
Meine Aufstellung ist etwas anders, als das -4-3-3 derr bisherigen Saison. Hab ich einfach gewählt, da ich denke, dass es sinnvoll ist, die Mitte Dicht zu machen und so dem 3er Mittfeld und den Außen das Leben schwer zu machen. Offensiv einfach die Außen und einen 6er nach vorne schieben, dann hat man das gewohnte System.

Zum Spiel allgemein, ich glaube, dass die Mannschaft, die das erste Tor schießt, gewinnen wird. Daher sollte unser HAuptaugenmerk auf der Deffensive. Die Leverkusener werden von Anfang an auf Vollgas gehen. Das sollte uns zum Ende hin mehr Möglichkeiten zum Kontern geben. Bin mal gespannt, wie das neue System bei Beyer im ersten Härtetest funktionieren wird.

Mein Tipp: 0:6 für uns.... WIe immer gewohnt, sehr realistischer Tipp cool
Bisher sind viele Wunschaufstellungen recht defensiv gewählt. Das mache ich insbesondere an der Kombi Strobl & Zakaria fest.

Strobl & Zak haben bisher immer eine schreckliche Performance nach vorne angeliefert. (Stichwort "Augenkrebs").

Ich hoffe wir versuchen morgen statt der hier bevorzugten Variante "ein Tor weniger kassieren" die Variante "ein Tor mehr schießen".

Dafür spricht auch, dass Hecking im IV sagte , dass er Räume im Spiel von Lev gesehen hat , die wir nutzen wollen. Und "Räume nutzen" spricht für Offensive. stark
Ich glaube das wir leider verlieren werden und das sogar ziemlich deutlich..
nicht vom Ergebnis her aber Spielanteile und Auftreten werden ähnlich wie in den Testspielen sein..

Die Alibis sind von den Verantwortlichen ja schon ausgesprochen..

Verlieren ist nicht schlimm...

0:2 in Leverkusen!

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Zitat von g0tChA
Ich glaube das wir leider verlieren werden und das sogar ziemlich deutlich..
nicht vom Ergebnis her aber Spielanteile und Auftreten werden ähnlich wie in den Testspielen sein..

Die Alibis sind von den Verantwortlichen ja schon ausgesprochen..

Verlieren ist nicht schlimm...

0:2 in Leverkusen!


Nee!

Wir gewinnen und der Spieltag wird unser Freund: Hopp verliert gegen Bayern, die Dosen verlieren gegen den BvB, Wob gewinnt nicht bei den Schlümpfen und Lev verliert (weil wir gewinnen).

Danach können wir wieder nach oben gucken wie die Abstände sind.

Mit Bayern sind wir ja de facto Punktgleich weil die nach der 0:3 Heimklatsche sich im Park die nächste Klatsche abholen und damit auch wieder vom Torverhältnis hinter uns sind. Bleibt eigentlich nur der BvB um den man sich ein paar Gedanken machen muss.


grinszwinker
Zitat von ToToDanger
Zitat von Klinke

3:1 für Vize , wir werden wieder überlaufen und uns schnell ergeben

Jo, wieder. Wie im Hinspiel. zwinker

Hach wat schön. Deinen Namen hier gesehen, reingeschaut und nicht enttäuscht worden. Auf dich ist Verlass. tongue

DFB POkal !!!!
Zitat von Ausstein
Johnson ist vielleicht nicht mehr so schnell wie früher, aber er hält immer noch den rekord für den schnellsten Sprint seit der Datenerfassung in der Bundesliga. Ich denke schon dass er besser mit den Leverkusener außen mithalten kann als unsere anderen Außenverteidiger.

was dann nicht für diese auwertung spricht , ggf ist da gerade ein Vogel durch ne Lichtschranke unterwegs gewesen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.