deadline-day banner
Sat, Jan 13, 2024
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Eintracht Frankfurt
Marco Rose M. Rose Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€496.90m Total market value €240.45m
25.6 ø age 24.6
Xavi Simons X. Simons Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt

Jan 11, 2024 - 8:02 PM hours
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
1.0K. Trapp
2.5Robin Koch
2.0W. Pacho
3.0Tuta
3.5K. Jakic
3.0M. Götze
3.0H. Larsson
3.5A. Buta
3.5J. Dina Ebimbe
2.0N. Nkounkou
3.0A. Knauff
3.0D. van de Beek
3.5S. Kalajdzic
4.0J. Ngankam

Zitat von Hasa66
Ja,egal die Punkte haben wir.Allerdings nur vor dem Tor den Bus zu parken und hoffen das wir irgendwann eine Chance bekommen,ist nicht mein Spiel.Wenn ich zu einem Spiel gehe und Eintritt zahlen möchte ich unterhalten werden.Mir ist lieber wir gewinnen 4 zu 3 oder verlieren 3 zu 4.Aber so sehe ich das.Also mein Begriff von Fussball ist das nicht.


Hab es im Leipzig Forum schon geschrieben, dass heute war sicher kein fussballerischer Leckerbissen von uns. Aber was haben die Gegner in der Vergangenheit gegen uns gemacht? Denkt mal an Aberdeen und die Spiele gegen PAOK, dazu noch einige Buli Spiele (Gladbach usw.)

Und bedenkt dazu das 3 unserer Top Spieler beim Afrika Cup sind und Sasa und Donny erst seit 1-2 Wochen mittrainieren.

Ich habe heute eine Mannschaft gesehen die alles reingehauen hat und dafür zahle ich gern Eintritt. Leidenschaft und Wille gehört auch zum Fussball, und das hab ich heute sehr sehr oft gesehen.

Ein Sieg in Leipzig ist wirklich eher eine Seltenheit für uns, von daher ich bin super zufrieden. Gehe jetzt aus zum Essen und werd mir 2-3 Bierchen auf meine Eintracht gönnen.

GEILE SACHE!!!
Gegen die unerreichbaren Top 4 in der Hinrunde 7 Punkte geholt.
Im ersten Spiel ohne Afrikacupfahrer in Leipzig gewonnen.
Wäre schön wenn diesmal die Kritiker nicht so sehr auf das Wie schauen würden.
Das sollte diesmal schnurzpiepegal sein!

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Was ein Bällsche von Nkounkou... Ansonsten geht's darum die Phase bis zur Rückkehr von Omar, Skhiri und Chaibi zu überbrücken ohne den Anschluss zu verlieren, da sind 3 Punkte nützlicher als das Spiel zu verlieren, "aber viele gute Ansätze gesehen" zu haben.
Ist immer gut zu gewinnen während man gurkig spielt, dann lässt sich das schön spielen unter der Woche weniger angespannt trainieren.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Zitat von Hasa66
Ja,egal die Punkte haben wir.Allerdings nur vor dem Tor den Bus zu parken und hoffen das wir irgendwann eine Chance bekommen,ist nicht mein Spiel.Wenn ich zu einem Spiel gehe und Eintritt zahlen möchte ich unterhalten werden.Mir ist lieber wir gewinnen 4 zu 3 oder verlieren 3 zu 4.Aber so sehe ich das.Also mein Begriff von Fussball ist das nicht.

Das Spiel war in Leipzig. Die haben ewig nicht zu Hause verloren. Marmoush, Chaibi und Shkiri nicht dabei.

Und hier wird fantasiert von 4:3 Fußballfesten, weil man mit seinem Eintrittsgeld Unterhaltung verdient.
Ich spar mir den Rest.
Leipzig natürlich super stark.
Schön fand ich das einige Spieler welche von manchen Usern die Qualität abgesprochen wird (Götze, Nkounkou, Trapp) sehr gut performt haben
Schöner dreckiger, glücklicher und unverdienter Sieg. Und das in Bull. Scheiße ist das schön daumen-hoch
Götze heute echt überragend. Seine Pässe besonders auf Knauff mehrmals so gut. Daraus macht Knauff leider mehrmals nichts. Zum Glück hat er den Ball so gut getroffen beim Tor smile

•     •     •

RIP TAXIK
Meinungsfreiheit
Richtig super Tor
Richtiger Big Point und starke Defensivleistung, da wurde sich wirklich in jeden Ball geworfen. Spielerisch war das vor allem ab der 60. nicht das Gelbe vom Ei, aber ehrlich gesagt kann man gegen solch einen Gegner einfach auch nicht viel erwarten wenn mit Chaibi, Marmoush und Skhiri 3 sehr technisch beschlagene Spieler, 2 davon offensive Stammspieler fehlen. An einem guten Tag gewinnt Leipzig hier sicherlich 3:1, vor allem Openda muss mindestens ein Tor schiessen, hat er aber nicht cool.

Ich muss heute mal eine Lanze für den (zurecht) vielgescholtenen Nkounkou brechen. Er hat defensiv in meinen Augen sehr gut verteidigt, war immer nah beim Gegner, hat viele Zweikämpfe gewonnen, eine bockstark getimte Grätsche gegen Xavi, 1-2x gut für Entlastung gesorgt, einen schönen Aussenristpass gespielt und vor allem das Tor sehr stark vorbereitet. Das war ein sehr seriöser und stabiler Auftritt von ihm, wenn er so weiter spielt dann werden wir an ihm noch viel Freude haben und er wird seinen Stammplatz sichern können. Daumen hoch!

Daumen hoch auch für die gewohnt starke Dreierkette, Koch hat sich einmal von Openda vernaschen lassen, Pacho bis auf eine Szene auch die gewohnte Bank, Tuta auch ordentlich. Alles kannst du gegen Leipzig nicht wegverteidigen, dafür ist die individuelle Qualität dort - auch in der Breite - einfach zu hoch. Für den Rest war wieder der alte Kevin Trapp da, heute eine absolute Spitzenleistung von ihm.

Ich fand Götze als Ballverteiler und auch gegen den Ball heute auch wirklich gut, dasselbe gilt für Larsson wo man sich immer wieder vor Augen führen muss dass der Junge erst 19 ist. Wie gut ist der bitte?

Kalajdzic hat auch angedeutet, dass er gerade als Abnehmer von langen Bällen und als Ballableger auf engem Raum eine Komponente mitbringt, die uns abgegangen ist. Van de Beek auch ordentliches Debüt, gutes Stellungsspiel, sauber am Ball, mit Zug zum Tor. Glaube beide mussten raus weil der Spielrhythmus natürlich noch fehlt.

Zu den negativen Aspekten: Ab der 60. war ein absoluter Bruch im Spiel, einfach auch qualitätsbedingt. Ngankam stellt den Körper gut rein, hatte aber ansonsten gar keinen Impact. Es macht halt einen Unterschied ob du Hauge und Ngankam einwechseln kannst oder Olmo und Elmas. Die fehlende Kaderbreite tritt halt jetzt nochmal offenkundiger zum Vorschein, weswegen ich wirklich hoffe dass wir mit Kalimuendo/Ekitike und Amenda, idealerweise nochmal einen Dribbler (daran glaube ich aber nicht) nochmal nachlegen auf dem Transfermarkt.

Knauff bricht immer wieder gut durch und macht das Tor stark, hat aber mit seinen extrem ärgerlichen Fehlpässen bestimmt 2,3 gute Konter zunichte gemacht, weswegen man ihn in meinen Augen auch auf Sicht nur als Rotationsspieler sehen sollte. Ab der 70. haben wir keine Entlastung mehr gehabt, Leipzig hat uns zugepresst und wir kamen nicht mehr aus dem eigenen Sechzehner raus. Das ist dann in der Breite einfach nicht die gleiche Qualität, man konnte nicht mehr den Ball halten und hat im Grunde 20 Minuten lang nur auf den Abpfiff warten müssen.

Gegen Darmstadt muss man direkt den nächsten Heimsieg eintüten, da wartet ein spielerisch schwächerer Gegner, wenn man aber mit derselben Intensität zu Werke geht bin ich da zuversichtlich. DIe Konkurrenz hat auch kollektiv gepatzt, sehr schöner Spieltag für uns. Geil! Endlich der erste Auswärtssieg in Leipzig, wenn auch unverdient.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Ein glücklicher Auswärtsieg gegen eine starke Dosenabwehr - deren Abstimmung im Angriff war heute glücklicherweise sehr konfus und uneffektiv. Unsere Defensive gefällt mir immer besser, besonders Nkounkou hat mir heute vorne wie hinten super gut gefallen. Insgesamt haben heute aber alle alles gegeben und gekämpft, insofern finde ich den Sieg auch sbsolut gerechtfertigt !
Forza SGE
This contribution was last edited by rapaz on Jan 13, 2024 at 6:05 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.