deadline-day banner
Sat, Nov 25, 2023
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Borussia Mönchengladbach
Edin Terzic E. Terzic Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€463.70m Total market value €185.23m
25.6 ø age 25.7
Julian Brandt J. Brandt Most valuable player M. Koné Manu Koné

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Nov 24, 2023 - 7:42 AM hours
  survey
  % votes
Dortmund
 68.4  26
Remis
 07.9  3
Gladbach
 23.7  9
Total: 38

The survey has expired.

Wann: 25.11.2023, 15:30
Wo: Westfalenstadion

BVB:
Voraussichtlich Aufstellung laut Kicker:
Kobel - Süle, Hummels, N. Schlotterbeck, Ryerson - Sabitzer, Özcan - Malen, Reus, Brandt - Füllkrug

Bank:
A. Meyer, Bensebaini, Can, Reyna, M. Wolf, Adeyemi, Bynoe-Gittens, Haller, Moukoko

Ausfälle:
Duranville, Nmecha


BMG:
Voraussichtlich Aufstellung laut Kicker:
Nicolas - Scally, Elvedi, Wöber - Weigl - Honorat, Reitz, Koné, Netz - Plea - Cvancara

Bank:
Olschowsky, Sippel, Chiarodia, Friedrich, Ullrich, Hack, Kramer, Neuhaus, Ngoumou, Herrmann, Jordan, Ranos

Ausfälle:
Omlin, Itakura, Jantschke, Doucoure, Ullrichl, Lainer, Wolf

******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Dortmund vs. Gladbach. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Show results 1-8 of 8.
Ich hoffe ja nicht, dass es am Ende des Spiels an Siegeswille, Mentalität und Einstellung gemangelt hat. Die Aufstellung spricht schließlich keine andere Sprache, als dass dies das Ergebnis der Fehleranalyse war. Bynoe-Gittens ist die einzige Veränderung, die auf Spielstärke gemünzt ist. Das Zentrum ist dafür das spielschwächste, was man bieten kann. Absehbar, dass der Junge dann die spielerischen Kohlen aus dem Feuer holen soll und das Ganze hinterher als vollwertiger Beweis taugt, dass es spielerisch nicht geht, wenn man das Spiel in den Sand setzen sollte. Ist schließlich nicht unwahrscheinlich, dass sich Bynoe-Gittens aufreiben darf, ohne ausreichende Unterstützung. Auf dem Weg überlebt Terzic keine ausgedehntere Ergebniskrise mehr, die kommen wird, wenn auch vielleicht noch nicht heute. Taktisch wählt er jedenfalls eine Sackgasse!

Gladbach wird nominell zwar keine Mannschaft aufbieten, die überlegen ist und ich halte Seoane auch nicht für einen Trainer, der hier für größere Vorteile im taktischen Bereich sorgt, aber ich bin dennoch gespannt, wie sehr man sich genau deswegen gegenseitig neutralisiert, worauf Gladbachs Aufstellung letztendlich ausgelegt ist. Wie so oft dürfte daher das erste Tor vorentscheidend sein. Anders als bei den Gegnern zuletzt, glaube ich zumindest nicht daran, dass Gladbach die Qualität hätte, um zurück zu kommen. Umgekehrt ist diese Qualität beim BVB auch nicht vertrauenserweckend gewesen in dieser Saison.
Es ist LSP, man analysiert und reflektiert mit dem Staff die letzten Spiele, um sich erfolgreich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Und dann kommt die Aufstellung von heute dabei raus.

"Die reinste Form des Wahnsinns ist immer dasselbe zu tun in der Hoffnung, dass sich was verändert."

Lieber Edin & Co's - so ängstlich in der Herangehensweise werdet ihr die Zeit bis zur Winterpause nicht überleben, geschweige denn wir in einem Pokalwettbewerb.

Mut wäre Angst + 1 Schritt.
Ansprache Terzic in der Kabine:

Jungs ich weiß, wir haben 3 RV auf die Bank gepackt, wovon wir wahrscheinlich nicht einen brauchen. Aber Morey ist dabei. Wir lieben Morey und liebe ist stärker als alles andere auf dieser Welt. Geht nun raus und seit lieb zueinander und zum Gegner. Alles wird gut.

Und wenn ihr es nicht gut macht und wie ich auch, überrascht seit von Gladbachs Stärken, ja dann haben wir doch nächste Woche, um es besser zu machen.

Leuchte auf mein Stern..... stark
Zitat von FCBenny
Zitat von GrafRuebezahl

Kann man sich wirklich Fan nennen, wenn man sich über Tore des eigenen Teams ärgert und über Gegentore freut, nur weil man der Meinung ist, dass der aktuelle Trainer der Falsche ist? Nur mal so als Außenstehender... Das interessiert mich echt.


Scheint ein Transfermarkt.de Phänomen zu sein, im Bayern Forum gibt's auch solche Deppen.

Hab hier Mal reingeschaut, weil mich das interessierte ob das ein Bayern-Phänomen ist aber ne, die Dortmunder Fans sind ja noch schlimmer.


Ich verstehs halt nicht. Man dreht hier gerade nach einem miserablen Start ein 0:2 in ein 3:2. Im Stadion ausgelassene Freude und Jubel und hier kommen dann Kommentare wie "Ach Mist, wir führen". Klar kann man sich wünschen, dass ein anderer Trainer besser wäre. Aber kann man nicht auch darauf hoffen, dass die Führung des Vereins auf den selben Gedanken kommt, wenn man gewinnt. Oder wäre es nicht schön, wenn ab jetzt der BVB einfach alles gewinnt mit Terzic?

Ich verstehe es nicht als Fußball-Fan. Ich gehe doch nicht in ein Spiel rein mit dem Wunsch, dass man verliert, damit der Vorstand mal reagiert. Ich gehe mit der Hoffnung rein, dass mit dem heutigen Tag die Wende passiert und wenn nicht, dann kann man immer noch den Kopf fordern oder selbst wenn es gut geht danach ihn fordern. Das ist dann konsequent.
Zitat von Ballermann42
Zitat von ChaosTiufal

2-2 nach 0-2 und alle heulen, jetzt das 3-2 und vermutlich wird einfach weiter geheult. Wer hier wahrer Fan ist und wer nicht wird ziemlich deutlich. Weiter so Jungs, zeigts den ganzen Miesepetern! Brüllend


Im Gegensatz zu dir sind wir wahre Fans weil wir nicht akzeptieren wie dort mit diesen Mitteln gearbeitet wird und daher äußern wir uns auch kritisch anstatt blinden Gehorsam folgen zu lassen. Wir wollen, dass der Verein sich bestens entwickelt und dann kann man nicht alles schönreden. Warum hinterfragst du nicht einmal warum JBG wochenlang vom Trainer ignoriert wurde?


Wahre Fans stehen während des Spiel hinter der Mannschaft und freuen sich über deren Erfolge. Ihr seid keine wahren Fans, wenn ihr während des Spiels über alles und jeden meckert und Spieler, Trainer, Verein diskreditiert, egal wie die Mannschaft grade performed. Kritik der Kritik willen, in keinsterweise konstruktiv, in keinsterweise begründet. Macht euch doch nen eigenen Meckerthread auf und verschont die wahren Fans, die sich für das Spiel interessieren, mit eurem Wahn.
Zitat von Rohat
Wenn man jetzt die Intensität aufrechterhält, auf das 4./5. Tor geht und nicht in den Verwaltungsmodus schaltet, kann man unterm Strich relativ zufrieden sein.

Nö. Wäre ja wohl zu einfach.Zunge raus
Ich denke jede taktische Einordnung wäre irgendwie heute Käse. Ich fasse zusammen:
1) Bammel gehabt und Gegentor kassiert.
2) Noch mehr Bammel bekommen und noch ein Gegentor bekommen.
3) Dann war einem ohnehin alles egal. Gladbach berauschte sich und stand so hoch, dass sie glaubten heute bräuchten sie auch keine Abwehr mehr.
4) Bumm, bumm, ausgekontert.
5) Gladbach: "Oh Mist, was war das denn?"
6) Dortmund so: "Rumms, das war das!"
Am Ende fragen sich alle, wie das eigentlich passieren konnte. Ganz einfach, ist wie früher auf dem Bolzplatz... grins
Zitat von ChaosTiufal
Zitat von Ballermann42

Zitat von ChaosTiufal

2-2 nach 0-2 und alle heulen, jetzt das 3-2 und vermutlich wird einfach weiter geheult. Wer hier wahrer Fan ist und wer nicht wird ziemlich deutlich. Weiter so Jungs, zeigts den ganzen Miesepetern! Brüllend


Im Gegensatz zu dir sind wir wahre Fans weil wir nicht akzeptieren wie dort mit diesen Mitteln gearbeitet wird und daher äußern wir uns auch kritisch anstatt blinden Gehorsam folgen zu lassen. Wir wollen, dass der Verein sich bestens entwickelt und dann kann man nicht alles schönreden. Warum hinterfragst du nicht einmal warum JBG wochenlang vom Trainer ignoriert wurde?


Wahre Fans stehen während des Spiel hinter der Mannschaft und freuen sich über deren Erfolge. Ihr seid keine wahren Fans, wenn ihr während des Spiels über alles und jeden meckert und Spieler, Trainer, Verein diskreditiert, egal wie die Mannschaft grade performed. Kritik der Kritik willen, in keinsterweise konstruktiv, in keinsterweise begründet. Macht euch doch nen eigenen Meckerthread auf und verschont die wahren Fans, die sich für das Spiel interessieren, mit eurem Wahn.

Du bist kein wahrer Fan sondern ein Fanboy. Schön alles blind abfeiern was da in den letzten 5 Jahren schiefgegangen ist, nichts kritisch hinterfragen und ganz wichtig die bösen Kritiker diskreditieren. Leute wie du sind der Grund wieso Terzic und Watzke den Verein seit Jahren ohne Gegenwind zugrunde richten. Ich wünschte es gäbe mehr Fans wie Ballermann42 und weniger wie dich.
Zitat von Treue
Glückwunsch zum Sieg.
denke aber wenn ihr nächste Woche so gegen Leverkusen spielt dann könnte es eine böse klatsche geben.

Für mich sind diese Aussagen "Wenn ihr so spielt wie heute, dann wird das gegen Gegner xy" immer sehr weit hergeholt. Und auch schon zu oft gelesen und dann kam es ganz anders.

Wir hatten alle nach dem Hoffenheim Spiel gedacht "Wenn wir so gegen Bayern spielen" ...

Wir hatten alle nach dem Newcastle Spiel gedacht "Wenn wir so gegen Stuttgart spielen" ....

Nach dem PSG Spiel haben alle gedacht "Wenn wir so in der CL spielen" ....

Die Mannschaft hat bisher eines gezeigt: sie ist nicht vorhersehbar. Eine absolute Achterbahnmannschaft.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.