deadline-day banner
Sat, Oct 28, 2023
FC Barcelona
Forum Barcelona
Rank no. {n}  
Real Madrid
Real Madrid Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Barcelona   Real Madrid
Xavi Xavi Manager C. Ancelotti Carlo Ancelotti
€839.50m Total market value €1.04bn
25.1 ø age 27.3
Gavi Gavi Most valuable player J. Bellingham Jude Bellingham

Gesamtbilanz: LaLiga

Spread the word

11. Spieltag: FC Barcelona - Real Madrid

Oct 26, 2023 - 11:49 AM hours
El Clásico! Wie immer bei dem prestigeträchtigsten Duell zweier Mannschaften im Weltfußball bringt auch der diesjährige Hinrundenclásico einiges an Geschichten mit sich.

Als erstes wäre da (mal wieder) das drumherum. Florentino Perez hat seine Teilnahme in Barcelona nun zum 3. Mal in Folge abgesagt. Als Grund wird der abfällige Tweet des stellv. Vorstandssprechers Mikel Camps genannt, Perez will damit seine volle Rückendeckung für Vini demonstrieren. Fernandez de Blas wird ihn vertreten. Immerhin hat Yuste sich gestern öffentlich dafür entschuldigt.

Zum sportlichen: bei uns fehlen die Langzeitverletzten Courtois und Militao, dazu wohl auch weiterhin Ceballos und Güler, beide aber ohnehin mit wenig Einsatzchancen. Deutlich dramatischer sieht es da bei den Blaugrana aus! Gestern in der CL gegen Donezk fehlten noch Lewandowski, Raphinha, Pedri, De Jong, Koundé und Sergi Roberto. Laut aktuellsten Infos ist Pedri raus für Samstag, bei Lewy besteht wohl Hoffnung.

Trotzdem haben wir wohl alle noch die 1:0 und 2:1 Niederlagen im Copa Hinspiel und Ligarückspiel im Kopf, als ein ebenfalls schwer verletzungsgebeuteltes Barca und 2 mal (aus unserer Sicht komplett unnötig) den Schneid abkaufte. Außerdem haben die Katalanen die Verletzungsmisere mal wieder durch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bisher sehr gut abgefedert: am Wochenende sorgte der 17-jährige Guiu für 3 Punkte, gestern in erste Linie Fermin Lopez, der uns in der Vorbereitung auch schon einen eingeschenkt hat und wirklich kein verkehrter Kicker ist...

Ein Sieg in dieser Lage ist eigentlich Pflicht, dennoch halte ich es nicht für sehr unwahrscheinlich, dass es mal wieder nicht hinhaut. Ich hoffe sehr auf ein 2:1 für uns. Jude regelt schon irgendwie...

Schiedsrichter ist übrigens Gil Manzano. Eigentlich egal, irgendeinen Schwachsinn verzapfen sie am Ende alle in Spanien.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid

This contribution was last edited by TitoMundial on Oct 26, 2023 at 12:04 PM hours
Show results 1-6 of 6.
11. Spieltag: FC Barcelona - Real Madrid |#1
Oct 26, 2023 - 12:02 PM hours
Das wäre meine ausdrückliche Wunschaufstellung! Wir alle wissen, dass Kroos für Cama, Cama oder Mendy für Fran und Rodrygo für Joselu spielen wird. Genauso weiß das auch Xavi, und kann sich etwas spezielles ausdenken.

Barca erwarte ich mit Felix - Lewandowski - Yamal, Gavi - Gündogan - Romeu, Baldé - Christensen - Koundé - Cancelo - Ter Stegen

Ich würde in diesem Spiel mein Heil absolut in der Offensive suchen. Gerade Romeu ist eine Schwachstelle wenn du ihn komplett stresst mit vielen offensiven Läufen. Tust du das nicht und lässt ihn machen, ist er durchaus ein guter. Cancelo seine Offensivstärke ist jedem bekannt, klar ist aber auch, dass er offensiv deutlich mehr Räume für Vini lässt, als dies Araujo als RV tut. Dass Xavi den Portugiesen draußen lässt, glaube ich nicht, dazu ist er auch viel zu gut. Gerade deshalb würde ich gerne Fran sehen auf LV, der auch vorne mit dabei ist und Joselu mit Flanken füttert. Defensiv wird man von Yamal und Cancelo hin und wieder ausgespielt, egal wer dort verteidigt, dann wenigstens jemand, der die Defensivschwäche der beiden zu Nutzen weiß. Daher dann Cama gerne im LM, weil er einfach defensiv in den Duellen viel besser dabei ist, als Kroos. Der kann gerne in Halbzeit 2 relativ früh kommen, er hat schon oft genug neuen Schwung gebracht, dadurch dass er die Statik komplett ändert, sollte man führen ist er außerdem optimal um durch Ballbesitzphasen die Defensive zu entlasten. Mit Joselu hätte ich vorne gerne jemanden, der physisch etwas entgegen zu setzen hat und vielleicht wenigstens gegen Christensen mal einen Kopfball gewinnt. Die geballte Physis im Mittelfeld müsste eigentlich bei richtiger Anwendung dem katalanischen Mittelfeld über große Strecken den Schneid abkaufen können, nur darf man halt nicht zu passiv agieren...

Am meisten Angst vor diesem Duell machen mir tatsächlich Ancelottis Entscheidungen. Wenn ich da Kroos und Modric in der Startelf sehe, dann schubs ich meinen Fernseher von der Wand...

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
11. Spieltag: FC Barcelona - Real Madrid |#2
Oct 28, 2023 - 3:06 PM hours
Zitat von Nito09
Zitat von Ann04

Zitat von Nito09

Rodrygo anstatt Joselu und Camavinga auf der Bank.

Hoffentlich fliegt es Carlo um die Ohren angry


Wie kann man sich wünschen, dass wir verlieren??? Das werde ich nie verstehen und ehrlich gesagt habe ich dafür auch keinerlei Verständnis.

Außerdem wäre ich auch mit Kroos anstelle von Camavinga gestartet.


Weil es in den Topspielen jedes Mal die gleiche Angsthasentaktik ist. Das wird wieder ein klassisches Gemauere und vorne mit Rodrygo und Vini auf Konter.


Und? Ich bin Fan von Real Madrid und hoffe - egal wer spielt, egal wie gespielt wird und egal wer Trainer ist - das Real Madrid immer gewinnt.

Trotzdem kritisierte ich Dinge, die mir auffallen und habe zu manchen Dingen eine andere Meinung als der Verein.
Letztendlich wäre es mir aber lieber, dass ich bei vielen Dingen, die ich kritisch sehe, falsch liege und Carlo jedes noch ausstehende Spiel diese Saison gewinnt.
11. Spieltag: FC Barcelona - Real Madrid |#3
Oct 28, 2023 - 9:21 PM hours
Zitat von Ann04
Zitat von La_Fabrica

@Ann04

So ein Verhalten hat nirgendwo Platz, erst Recht nicht wenn du Spieler von Real Madrid bist und glaubst mal eine Legende zu werden. Er will es einfach nicht lernen und ich muss echt zugeben, dass ich die Schnauze voll habe von der Theatralik und den Provokationen. Er ist jetzt schon der meistgehasste Spieler in La Liga. Und das hat er einfach nicht nötig. Hoffentlich wird ihn Xabi und ein kommender Superstar (Mbappé/Haaland) humblen.
Und das sage ich als Fan, der weiß wie sehr Madridista Vini ist.


Ich finde einfach, dass ein gewisses Maß an Provokationen und auch Emotionen in einem Clásico einfach dazu gehört und habe selbst geschrieben, dass er es am Ende etwas übertrieben hat.
Ich glaube beispielsweise das Mbappé, sollte er nach Madrid wechseln, ähnlichen Hass abbekommen könnte, da er, ähnlich wie Vinícius, gerne provoziert und den Gegnern sein Talent zu spüren gibt. Er bietet dann die gleiche Angriffsfläche wie Vinícius.

Wo Du gerade das mit dem mistgehassten Spieler in Spanien ansprichst - warum macht Vinícius das auf internationaler Bühne nicht?
Ich kenne das selbst, da ich ehrenamtlich mit von Rassismus betroffenen Menschen zusammen arbeite. Viele verhalten sich so, damit die Menschen sie nicht aufgrund ihrer Hautfarbe oder Herkunft beleidigen und angreifen, sondern aufgrund ihres Verhalten. Sie versuchen dann so eine Art Mauer um sich aufzubauen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn der Rassismus gegenüber Vinícius deutlich zurückgehen würde, er sich nicht mehr so verhalten würde - zumindest in dem Ausmaß.

Edit:
@K-Albo

Was war zuerst da, Vinícius Verhalten oder die rassistischen Beleidigungen gegenüber ihm? Richtig, die rassischen Beleidigungen, die er schon zu spüren bekam, als er noch für die Castilla spielte.


Ich glaube die Dinge sollte man klar trennen. Vini ist ein arroganter, verzogener Bengel, der keinerlei aber wirklich keinerlei Respekt vor anderen - seien es Gegenspieler, seien es Fans hat und der ständig provoziert. Er hält sich für was besseres (siehe etwa die Worte an Ferran „du bist sehr schlecht“). International kommt das seltener vor, weil er mehr Respekt vor CL Gegnern hat.

Und die rassistischen Beleidigungen sind in keinster Weise zu rechtfertigen. Nicht mit Provokation, nicht mit Relativierungen, nicht mit Gesten, einfach gar nicht. Sollen die Fans ihn dummkopf nennen, von mir aus A****loch, aber dabei hat’s zu bleiben. Egal wie dumm und unsportlich dieser ***** ist, nennt ihn ***** , aber Rassismus hat nirgends was zu suchen!!!

Das einzige, das ich mich tatsächlich in diesem Zusammenhang frage ist, ob ihn einige Fans rassistisch beleidigen, weil sie wirklich eine feindliche/rassistische Gesinnung haben oder ob sich manche ***** en nicht vielleicht einfach denken ich sage „Affe“ zu ihm, weil nur das ihn trifft und wenn ich A****Loch sage, freut er sich noch bzw. schöpft daraus Motivation. Ich persönlich könnte mir leider vorstellen, dass einige so krank und eklig mittlerweile denken und ihnen jedes Mittel recht ist, Vini aufs schlimmste zu beleidigen, weil sie ihn eben so abgrundtief hassen. So oder so diese Menschen haben rein gar nix in den Stadien zu suchen und ich hoffe, dass Barca entschieden gegen diese angeblichen Fans vorgeht. Ganz traurig, was da auch heute wieder abgelaufen ist.
11. Spieltag: FC Barcelona - Real Madrid |#4
Oct 28, 2023 - 9:33 PM hours
Zitat von Dembouz
Zitat von Ann04

Zitat von La_Fabrica

@Ann04

So ein Verhalten hat nirgendwo Platz, erst Recht nicht wenn du Spieler von Real Madrid bist und glaubst mal eine Legende zu werden. Er will es einfach nicht lernen und ich muss echt zugeben, dass ich die Schnauze voll habe von der Theatralik und den Provokationen. Er ist jetzt schon der meistgehasste Spieler in La Liga. Und das hat er einfach nicht nötig. Hoffentlich wird ihn Xabi und ein kommender Superstar (Mbappé/Haaland) humblen.
Und das sage ich als Fan, der weiß wie sehr Madridista Vini ist.


Ich finde einfach, dass ein gewisses Maß an Provokationen und auch Emotionen in einem Clásico einfach dazu gehört und habe selbst geschrieben, dass er es am Ende etwas übertrieben hat.
Ich glaube beispielsweise das Mbappé, sollte er nach Madrid wechseln, ähnlichen Hass abbekommen könnte, da er, ähnlich wie Vinícius, gerne provoziert und den Gegnern sein Talent zu spüren gibt. Er bietet dann die gleiche Angriffsfläche wie Vinícius.

Wo Du gerade das mit dem mistgehassten Spieler in Spanien ansprichst - warum macht Vinícius das auf internationaler Bühne nicht?
Ich kenne das selbst, da ich ehrenamtlich mit von Rassismus betroffenen Menschen zusammen arbeite. Viele verhalten sich so, damit die Menschen sie nicht aufgrund ihrer Hautfarbe oder Herkunft beleidigen und angreifen, sondern aufgrund ihres Verhalten. Sie versuchen dann so eine Art Mauer um sich aufzubauen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn der Rassismus gegenüber Vinícius deutlich zurückgehen würde, er sich nicht mehr so verhalten würde - zumindest in dem Ausmaß.

Edit:
@K-Albo

Was war zuerst da, Vinícius Verhalten oder die rassistischen Beleidigungen gegenüber ihm? Richtig, die rassischen Beleidigungen, die er schon zu spüren bekam, als er noch für die Castilla spielte.


Ich glaube die Dinge sollte man klar trennen. Vini ist ein arroganter, verzogener Bengel, der keinerlei aber wirklich keinerlei Respekt vor anderen - seien es Gegenspieler, seien es Fans hat und der ständig provoziert. Er hält sich für was besseres (siehe etwa die Worte an Ferran „du bist sehr schlecht“). International kommt das seltener vor, weil er mehr Respekt vor CL Gegnern hat.

Und die rassistischen Beleidigungen sind in keinster Weise zu rechtfertigen. Nicht mit Provokation, nicht mit Relativierungen, nicht mit Gesten, einfach gar nicht. Sollen die Fans ihn dummkopf nennen, von mir aus A****loch, aber dabei hat’s zu bleiben. Egal wie dumm und unsportlich dieser ***** ist, nennt ihn ***** , aber Rassismus hat nirgends was zu suchen!!!

Das einzige, das ich mich tatsächlich in diesem Zusammenhang frage ist, ob ihn einige Fans rassistisch beleidigen, weil sie wirklich eine feindliche/rassistische Gesinnung haben oder ob sich manche ***** en nicht vielleicht einfach denken ich sage „Affe“ zu ihm, weil nur das ihn trifft und wenn ich A****Loch sage, freut er sich noch bzw. schöpft daraus Motivation. Ich persönlich könnte mir leider vorstellen, dass einige so krank und eklig mittlerweile denken und ihnen jedes Mittel recht ist, Vini aufs schlimmste zu beleidigen, weil sie ihn eben so abgrundtief hassen. So oder so diese Menschen haben rein gar nix in den Stadien zu suchen und ich hoffe, dass Barca entschieden gegen diese angeblichen Fans vorgeht. Ganz traurig, was da auch heute wieder abgelaufen ist.


Wie beleidigst einen der zu viel Gewicht hat? Wie beleidigst du einen der zu klein ist? Wie beleidigst du einen mit einer krumen Nase? Oder einen aus dem asiatischen Raum? Genau so verhält es sich bei Vinicius, sie greifen das offensichtliche an. Wer schon mal auf dem Fussballplatz war, kennt das.

Vinicius wird sich nicht ändern, er musste 3 Jahre lang schlucken, ohne Provokation seinerseits. Soll er alles zurückgeben, seit dem er besser spielt. Wünschen würde ich mir, wenn er sich mehr aufs Wesentliche konzentriert.
11. Spieltag: FC Barcelona - Real Madrid |#5
Oct 29, 2023 - 12:50 AM hours
Zitat von devolli


Wir dürfen nicht die Fehler vorm letzten Saison wiederholen. Da hatten wir auch den Clasico gewonnen, waren nach 10 Spieltagen 3 punkte vor Barca und 1 Punkt hinter den beiden ersten.
Diese Saison sind wir 4 Punkte vor Barca und punktgleich mit Girona und höchstwahrscheinlich Atleti. Dafür 8 Punkte mehr als die letzte Saison. (nach 11 Spieltagen)


Btw muss noch erwähnt werden dass keiner der 3 Mannschaften gegeneinander gespielt hat (Girona, Atletico, Barca) während wir gegen alle 3 Teams Auswärts! ranmussten. Das könnte auch sehr ausschlaggebend werden am Ende.

Carvajal spielt eine Monstersaison, hoffentlich bleibt er gesund, dafür wäre es sehr wichtig gewesen einen Backup zu haben. Na gut dann halt nächste Saison. Camavinga hat das Spiel verändert, so leid es mir für den Jungen tut, er ist nunmal besser als alle Linksverteidiger die wir haben. Die Positionierung fehlt ihm noch dort Weltklasse zu agieren. Spielt aber eh keine Rolle da der Junge offensichtlich dort nicht spielen will.
Valverde kann ich nicht oft genug loben diese Saison, einfach ein All Rounder, Ballträger wie kein anderer, offensiv wie defensiv eine granate. Kaum zu glauben dass er so oft als RA agieren musste letzte Saison, wurden alle seine Fähigkeiten stark eingeschränkt.
11. Spieltag: FC Barcelona - Real Madrid |#6
Oct 29, 2023 - 12:01 PM hours
Ich habe mir vorgenommen Ancelotti nicht zu kritisieren und probiere auch dabei zu bleiben. Abgesehen davon das im Sommer bis auf Bellingham nichts passiert ist, bester Stürmer weg, Ersatz ist Joselu, hat man mit Courtois und Militao die komplette Defensive Achse verloren. Man darf nicht vergessen, das man links mit Camavinga die beste Alternative hat. Also 3 von 5 aus der Defensivreihe. Jetzt fällt der beste DM 2 Monate aus. Und trotzdem hat man Auswärts bei Girona, Athletic und Barcelona gewonnen, dazu kommt ein X in Sevilla (Danke an De Burgos), plus eine Niederlage im Stadtderby. Sieg in Braga und Napoli. Den Umständen entsprechend eine sehr gute Saison bisher, fussballerisch kommt nicht viel, da ändern auch die Verletzungen nichts. Nur um es Klarzustellen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.