deadline-day banner
Sat, Nov 4, 2023
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Bayer 04 Leverkusen
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Manager X. Alonso Xabi Alonso
€144.35m Total market value €594.55m
25.5 ø age 24.9
Maximilian Beier M. Beier Most valuable player F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen

Nov 2, 2023 - 10:50 PM hours
Zitat von 19Schnix25
Zitat von AaronLennon

Zitat von Bayer04Fan


(...)

Bereits sechs Spieler haben schon mindestens fünf Scorer-Punkte gesammelt (Boniface, Frimpong, Grimaldo, Wirtz und Palacios)

(...)


Also erstens sind das nur Fünf, da fehlt Jonas Hofmann - und wenn das auf die Liga bezogen ist, dann hat Pala erst 4 Scorer tung

Ansonsten ist das aber wie üblich eine sehr schöne Eröffnung mit vielen interessanten Fakten - macht wirklich jedes Mal aufs Neue Spaß zu lesen.
Wir haben leider auch schon vier Spieler mit 3 gelben Karten (Tah, Tapsoba, Palacios und Xhaka).


Da wäre es dann super wenn die 5. nicht pärchenweise geholt wird Xhaka-Pala und Koss-Eddy (die beiden dürfen sich ihre aber gern am 16. Spieltag holen grins
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von 19Schnix25

Zitat von AaronLennon

Zitat von Bayer04Fan


(...)

Bereits sechs Spieler haben schon mindestens fünf Scorer-Punkte gesammelt (Boniface, Frimpong, Grimaldo, Wirtz und Palacios)

(...)


Also erstens sind das nur Fünf, da fehlt Jonas Hofmann - und wenn das auf die Liga bezogen ist, dann hat Pala erst 4 Scorer tung

Ansonsten ist das aber wie üblich eine sehr schöne Eröffnung mit vielen interessanten Fakten - macht wirklich jedes Mal aufs Neue Spaß zu lesen.
Wir haben leider auch schon vier Spieler mit 3 gelben Karten (Tah, Tapsoba, Palacios und Xhaka).

Wie wird es gehandhabt, wenn sich Eddy seine fünfte Gelbe vor dem Afrikacup abholt?
Logischerweise wird er ja nicht für diesen gesperrt, seine Sperre in der Bundesliga läuft jedoch trotzdem mit dem Folgespieltag (obwohl er aufgrund der Abstellungspflicht nicht spielberechtigt ist) ab, oder?


Da wäre es dann super wenn die 5. nicht pärchenweise geholt wird Xhaka-Pala und Koss-Eddy (die beiden dürfen sich ihre aber gern am 16. Spieltag holen grins

•     •     •

Nur der SVB!
Zitat von Schuerrle9
Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von 19Schnix25

Zitat von AaronLennon

Zitat von Bayer04Fan


(...)

Bereits sechs Spieler haben schon mindestens fünf Scorer-Punkte gesammelt (Boniface, Frimpong, Grimaldo, Wirtz und Palacios)

(...)


Also erstens sind das nur Fünf, da fehlt Jonas Hofmann - und wenn das auf die Liga bezogen ist, dann hat Pala erst 4 Scorer tung

Ansonsten ist das aber wie üblich eine sehr schöne Eröffnung mit vielen interessanten Fakten - macht wirklich jedes Mal aufs Neue Spaß zu lesen.
Wir haben leider auch schon vier Spieler mit 3 gelben Karten (Tah, Tapsoba, Palacios und Xhaka).

Wie wird es gehandhabt, wenn sich Eddy seine fünfte Gelbe vor dem Afrikacup abholt?
Logischerweise wird er ja nicht für diesen gesperrt, seine Sperre in der Bundesliga läuft jedoch trotzdem mit dem Folgespieltag (obwohl er aufgrund der Abstellungspflicht nicht spielberechtigt ist) ab, oder?


Da wäre es dann super wenn die 5. nicht pärchenweise geholt wird Xhaka-Pala und Koss-Eddy (die beiden dürfen sich ihre aber gern am 16. Spieltag holen grins


Wenn er sich die 5. Gelbe am 16. Spieltag holt, wird er für den 17. Spieltag gesperrt (so wie das immer ist).
Clever wäre, wenn er sie sich nicht in der 90. Minute für Ballwegschlagen holt, denn das könnte Ermittlungen nach sich ziehen aufgrund der Konstellation.

Ich meine es gab schonmal längere Sperren, da sich manche Spieler offensichtlich absichtlich eine Gelbsperre abgeholt haben (Ramos in der CL).
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von Schuerrle9

Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von 19Schnix25

Zitat von AaronLennon

Zitat von Bayer04Fan


(...)

Bereits sechs Spieler haben schon mindestens fünf Scorer-Punkte gesammelt (Boniface, Frimpong, Grimaldo, Wirtz und Palacios)

(...)


Also erstens sind das nur Fünf, da fehlt Jonas Hofmann - und wenn das auf die Liga bezogen ist, dann hat Pala erst 4 Scorer tung

Ansonsten ist das aber wie üblich eine sehr schöne Eröffnung mit vielen interessanten Fakten - macht wirklich jedes Mal aufs Neue Spaß zu lesen.
Wir haben leider auch schon vier Spieler mit 3 gelben Karten (Tah, Tapsoba, Palacios und Xhaka).

Wie wird es gehandhabt, wenn sich Eddy seine fünfte Gelbe vor dem Afrikacup abholt?
Logischerweise wird er ja nicht für diesen gesperrt, seine Sperre in der Bundesliga läuft jedoch trotzdem mit dem Folgespieltag (obwohl er aufgrund der Abstellungspflicht nicht spielberechtigt ist) ab, oder?


Da wäre es dann super wenn die 5. nicht pärchenweise geholt wird Xhaka-Pala und Koss-Eddy (die beiden dürfen sich ihre aber gern am 16. Spieltag holen grins


Wenn er sich die 5. Gelbe am 16. Spieltag holt, wird er für den 17. Spieltag gesperrt (so wie das immer ist).
Clever wäre, wenn er sie sich nicht in der 90. Minute für Ballwegschlagen holt, denn das könnte Ermittlungen nach sich ziehen aufgrund der Konstellation.

Ich meine es gab schonmal längere Sperren, da sich manche Spieler offensichtlich absichtlich eine Gelbsperre abgeholt haben (Ramos in der CL).


Ja aber dafür müsste es komplett offensichtlich sein, was schwer nachzuweisen ist. Das kann man schon halbwegs clever absprechen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Mein Tipp: 0-3
Torschützen: Boniface, Wirtz, Tah.

•     •     •

Bayer04 Deutscher Meister 2024!

This contribution was last edited by Pala04 on Nov 3, 2023 at 12:19 PM hours
So, erstes Ligaspiel im November. Jetzt geht es in die heiße Phase der Hinrunde. Jetzt sollten wir Punkte gutmachen können, wenn wir weiter gut spielen und gut punkten.

Hoffenheim ist ein guter, bei Kontern gefährlicher Gegner. Da müssen wir defensiv aufpassen. Offensiv sollten wir zu Chancen kommen. Hoffentlich sind wir konsequent im Abschluss und spielen konsequent den besser postierten Nebenmann an.
Bei der Aufstellung dürfte es keine großen Überraschung geben, ggf. Tabso doch geschont, aber das klang ja jetzt nicht wirklich danach...

Ansonsten bin ich sehr gespannt, Hoffenheim gut unterwegs nach schwachem Start. Irgendwann wird unsere Serie reißen, aber gerne nicht morgen in Hoffenheim. daumen-hoch

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Auch wenn Hoffenheim punktetechnisch beinahe mit Abstand der anspruchsvollste Gegner der letzten Wochen ist, so habe ich weniger Bedenken als gegen WOB oder Freiburg. Halte von Heim- und Auswärtstabellen eigentlich nie viel, aber bei Hoffe ist das schon signifikant.

Grundsätzlich würde ich sagen, rein von der Theorie selbstverständlich, dass Hoffenheim uns als Gegner eher liegt als Wolfsburg oder Freiburg. Allerdings spielen sie nach vorne ziemlich gefällig und ich bin immer noch der Meinung, dass unsere Abwehr nicht ganz so sattelfest ist, wie es den Anschein hat. Wenn wir es schaffen gut und konsequent zu verteidigen, wenn Pala fehlerfrei bleibt und keine verrückten Fehlpässe in den Fuß des Gegners spielt, dann ergibt sich der Rest eigentlich von selbst. Bin sehr guter Dinge und hoffe auf eine überzeugende Leistung mit einem überzeugenden Ergebnis

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
Zitat von Ezio_93
Auch wenn Hoffenheim punktetechnisch beinahe mit Abstand der anspruchsvollste Gegner der letzten Wochen ist, so habe ich weniger Bedenken als gegen WOB oder Freiburg. Halte von Heim- und Auswärtstabellen eigentlich nie viel, aber bei Hoffe ist das schon signifikant.

Grundsätzlich würde ich sagen, rein von der Theorie selbstverständlich, dass Hoffenheim uns als Gegner eher liegt als Wolfsburg oder Freiburg. Allerdings spielen sie nach vorne ziemlich gefällig und ich bin immer noch der Meinung, dass unsere Abwehr nicht ganz so sattelfest ist, wie es den Anschein hat. Wenn wir es schaffen gut und konsequent zu verteidigen, wenn Pala fehlerfrei bleibt und keine verrückten Fehlpässe in den Fuß des Gegners spielt, dann ergibt sich der Rest eigentlich von selbst. Bin sehr guter Dinge und hoffe auf eine überzeugende Leistung mit einem überzeugenden Ergebnis

Wie kommst du auf Pala und seine Fehleranfälligkeit? Jeder macht mal Fehler und mir ist nicht aufgefallen, dass Pala mehr Fehler produziert als ein Xhaka, Tah oder oder oder
Zitat von Dream04
Zitat von Ezio_93

Auch wenn Hoffenheim punktetechnisch beinahe mit Abstand der anspruchsvollste Gegner der letzten Wochen ist, so habe ich weniger Bedenken als gegen WOB oder Freiburg. Halte von Heim- und Auswärtstabellen eigentlich nie viel, aber bei Hoffe ist das schon signifikant.

Grundsätzlich würde ich sagen, rein von der Theorie selbstverständlich, dass Hoffenheim uns als Gegner eher liegt als Wolfsburg oder Freiburg. Allerdings spielen sie nach vorne ziemlich gefällig und ich bin immer noch der Meinung, dass unsere Abwehr nicht ganz so sattelfest ist, wie es den Anschein hat. Wenn wir es schaffen gut und konsequent zu verteidigen, wenn Pala fehlerfrei bleibt und keine verrückten Fehlpässe in den Fuß des Gegners spielt, dann ergibt sich der Rest eigentlich von selbst. Bin sehr guter Dinge und hoffe auf eine überzeugende Leistung mit einem überzeugenden Ergebnis

Wie kommst du auf Pala und seine Fehleranfälligkeit? Jeder macht mal Fehler und mir ist nicht aufgefallen, dass Pala mehr Fehler produziert als ein Xhaka, Tah oder oder oder


Nicht anfällig per sé, aber er hat gerne mal einen verrückten Fehlpass im Spiel. Zuletzt gegen Sandhausen. Nicht in jedem Spiel, aber es wiederholt sich gerne mal, ohne dass ich ihn zum Sündenbock mache. Das darf nicht falsch verstanden werden.

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.