deadline-day banner
Fri, Nov 3, 2023
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   VfL Bochum
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager T. Letsch Thomas Letsch
€40.85m Total market value €63.10m
26.7 ø age 28.2
Marvin Mehlem M. Mehlem Most valuable player P. Osterhage Patrick Osterhage

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Oct 29, 2023 - 11:02 AM hours
10. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum |#41
Nov 3, 2023 - 11:21 PM hours
Schlechtes Spiel von uns, bester Spieler für mich Nürnberger dann skarke.
unterirdisch bader, Schuhen.
Auf diese Weise halten wir die Klasse nicht, nur lange Bälle, keiner ist in der Lage diese fest zu machen.
10. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum |#42
Nov 3, 2023 - 11:21 PM hours
Puh, das war heute aus meiner Sicht wirklich ein richtig schlechtes Spiel. Leider hat man auch wieder gesehen, dass Holland im DM nicht sonderlich hilfreich ist. Die rote Karte passt irgendwie zu seiner heutigen Leistung. Aber die anderen waren auch nicht besser. Gegen Bochum hätte man zumindest einen Punkt holen müssen. Wenn es gegen Mainz auch nix wird ... Ich muss sagen, heute ist mein Frust deutlich größer als nach dem 0:8 gegen Bayern. Da konnte man sich zumindest an der ersten Halbzeit erfreuen. Aber heute? Ich hab nichts Gutes gesehen.
10. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum |#43
Nov 3, 2023 - 11:23 PM hours
Moin moin,
Ich vermisse leider die positiven Schreiber im Moment. Es gibt doch ganz bestimmt Hoffnung.
Wir schaffen das. Unschuldig
10. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum |#44
Nov 3, 2023 - 11:25 PM hours
Man könnte es jetzt sicher auch ein wenig auf fehlendes Spielglück schieben (2x Pfosten, Pfeiffer wird geblockt, Losilla darf erst dunkelgelb foulen und danach bekommt er das verdiente gelb-rot nicht). Am Ende war das heute unter dem Strich aber v.a. eine Art Selbstversenkung. Nun ist der Druck echt am Anschlag der Skala angekommen. Man muss gegen Mainz gewinnen, sonst läuft diese Saison vermutlich so, wie es die meisten schon immer gewusst zu haben glauben.

Bader, der mir gegen Bayern super gefallen hat, war diesmal unterirdisch schlecht und zwingt Holland mit seiner blinden, eigensinnigen Aktion vorne zu allem Überfluss auch noch zur roten Karte. Dass wir fast kein Spiel mehr vollständig zu Ende bringen, ist inzwischen auch kein Zufall mehr, sondern zeugt u.a. auch vom fehlenden Speed unserer Abwehr. Dazu kommen noch extrem viele gelbe Kartons, so dass sich hinten auch keine Formation einspielen kann, weil ständig 1-2 Mann gesperrt sind. Defensive gewinnt nicht nur Meisterschaften, sie ist auch essentiell für den Klassenerhalt. 32 Gegentore nach 10 Spielen sind eine desaströse, rekordverdächtig schlechte Zwischenbilanz. Unsere „Abwehr“ ist derzeit die mit Abstand schlechteste der Liga, obwohl wir hinten wohl das meiste Geld investiert haben. Schuhen produziert dann zu allem Überfluss auch noch einen Assist für Bochum, hat dann aber zumindest im Interview nach dem Spiel wieder seine ganze Klasse gezeigt.

Ich bin wie vermutlich alle hier nun vollständig bedient, v.a. deshalb, weil heute einfach mehr drin war und wir es zu wesentlichen Teilen im Kopf nicht hinbekommen haben. Die Jungs zahlen immer noch zu viel Lehrgeld, so viel Kredit haben sie am Ende nicht. Das Unternehmen Klassenerhalt wäre in Anbetracht einiger kriselnder Truppen, die anders als unsere Lilien vor der Saison vielleicht nicht mit dem Abstiegskampf gerechnet haben, durchaus keine Utopie. Dann muss man aber solche Heimspiele wie heute gegen Bochum definitiv gewinnen! Der VfL gehört wiederum zu den Mannschaften, die genau wie wir schon vor der Saison wussten, dass es vom ersten Spieltag an ums Überleben geht. Ich wage mal eine ganz steile These: Wir stehen nach 34 Spieltagen exakt auf dem Tabellenplatz, welchen wir nach dem Mainz Spiel inne haben werden. Das wird der ultimative Stresstest für unsere Jungs, auch wenn dann erst 1/3 der Saison gelaufen ist. Sowohl positiv als auch negativ werden dann aber ironischer Weise am 11.11. gegen die Mainzer Karnevalstruppe aus meiner Sicht die Weichen gestellt. Ich hoffe die 05er haben aktuell tatsächlich nicht die Klasse ihres zurückgetretenen Trainers Svensson, den ich gerne bald wieder in der Bundesliga sehen würde.
10. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum |#45
Nov 3, 2023 - 11:28 PM hours
Zitat von Gutzler
Zitat von Heinerfest

Zitat von Superlilie1898

Völlig richtig, Zimbo und Klarer die einzigen Lichtblicke.
Unsere Mittelstürmer ALLE unterirdisch, das reicht nicht mal für Liga 2. Und die 2 Millionen für den Hornby hätte man lieber gespendet.
So ist der Klassenerhalt UTOPIE.


Klarer? Ernsthaft? Er hat mit seinem besch*** Rückpass Schuhen erst in die beknackte Situation gebracht, die dann im Gegentor endetet. Jeden Spieltag das gleiche Drama, von 10 Bällen gehen 8 zurück zu Schuhen, weil er keine Verantwortung übernehmen will.

Das Spiel heute kotzt mich mal so richtig an, vor allem weil sich wieder mal ein grottenschlechter Gegner selbstgefällig in Nicht-Leistung suhlt und meint er hätte tolles geleistet.

Ich könnt schreien vor Zorn und dabei hab ich mich noch gar nicht auf den SR eingeschossen.


Spannende Interpretation vom Gegentor. Schuhen mal wieder von anderen zur Offenbarung des eigenen Unvermögens gezwungen. Klarer fand ich heute auch extrem stark und mitm Herz bei der Sache. Für den erneuten Blackout von Schuhen kann er definitiv nix.


Das ist keine Interpretation, das ist meine Meinung. Guck dir die Spielsituation nochmal in Ruhe an, schau wo die Gegenspieler stehen und wie Schuhen von Klarer in die Bredouille gebracht wird weil der bis an den Rand des 16ers muss. Das Schuhen die Sache noch verschlimmert will niemand bestreiten, der hätte den Ball einfach irgendwo hin kloppen können und die Sache wäre gut gewesen.
10. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum |#46
Nov 3, 2023 - 11:28 PM hours
Hatte ich schon geschrieben das ich mit 1 Punkt zufrieden gewesen wäre?
Jetzt ist Katzenjammer..das wahr einfach schlecht.
Schlaft trotzdem gut Leute und nehmt es nicht so schwer...es gibt schlimmeres...leider spreche ich gerade aus persönlicher Erfahrung.

Kopf hoch es geht weiter.
10. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum |#47
Nov 3, 2023 - 11:32 PM hours
Bezüglich Schuhen muss ich dir leider zustimmen, das ist nicht erste Liga. Gut auf der Linie aber nur weil er vorher nie klären kann. Strafraumbeherrschung 0,0, klebt auf der Linie. Und die Abschläge, seit 2 Jahren immer halbhoch in die Mitte blasen. Für mich ein Riesenärgernis auch schon letzte Saison. Mentalitätsmonster rechtfertigt nicht die Aufstellung
10. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum |#48
Nov 3, 2023 - 11:34 PM hours
Zitat von Heinerfest
Zitat von Gutzler

Zitat von Heinerfest

Zitat von Superlilie1898

Völlig richtig, Zimbo und Klarer die einzigen Lichtblicke.
Unsere Mittelstürmer ALLE unterirdisch, das reicht nicht mal für Liga 2. Und die 2 Millionen für den Hornby hätte man lieber gespendet.
So ist der Klassenerhalt UTOPIE.


Klarer? Ernsthaft? Er hat mit seinem besch*** Rückpass Schuhen erst in die beknackte Situation gebracht, die dann im Gegentor endetet. Jeden Spieltag das gleiche Drama, von 10 Bällen gehen 8 zurück zu Schuhen, weil er keine Verantwortung übernehmen will.

Das Spiel heute kotzt mich mal so richtig an, vor allem weil sich wieder mal ein grottenschlechter Gegner selbstgefällig in Nicht-Leistung suhlt und meint er hätte tolles geleistet.

Ich könnt schreien vor Zorn und dabei hab ich mich noch gar nicht auf den SR eingeschossen.


Spannende Interpretation vom Gegentor. Schuhen mal wieder von anderen zur Offenbarung des eigenen Unvermögens gezwungen. Klarer fand ich heute auch extrem stark und mitm Herz bei der Sache. Für den erneuten Blackout von Schuhen kann er definitiv nix.


Das ist keine Interpretation, das ist meine Meinung. Guck dir die Spielsituation nochmal in Ruhe an, schau wo die Gegenspieler stehen und wie Schuhen von Klarer in die Bredouille gebracht wird weil der bis an den Rand des 16ers muss. Das Schuhen die Sache noch verschlimmert will niemand bestreiten, der hätte den Ball einfach irgendwo hin kloppen können und die Sache wäre gut gewesen.


Wenn du bei dem Ball auf Schuhen eine Bredouille siehst, dann möchte ich nicht weiter diskutieren. Er kann den Ball völlig unbedrängt klären. Hat er halt (wie so oft) nicht getan. Ich bezweifle ob dieser Aussage einfach deinen Sachverstand. Schuhen hat nen freien Ball am Fuß. Dass er zu limitiert ist, den Ball sicher zu klären, kann man weder Klarer, noch dem Rasen, noch dem Trainer, geschweige dem lieben Gott vorwerfen. Aber ist schon klar, dass Dr. Schuh hier wieder Zuspruch erhält. War diese Saison schon oft genug der Fall.
10. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum |#49
Nov 3, 2023 - 11:50 PM hours
Zitat von Gutzler
Zitat von Heinerfest

Zitat von Gutzler

Zitat von Heinerfest

Zitat von Superlilie1898

Völlig richtig, Zimbo und Klarer die einzigen Lichtblicke.
Unsere Mittelstürmer ALLE unterirdisch, das reicht nicht mal für Liga 2. Und die 2 Millionen für den Hornby hätte man lieber gespendet.
So ist der Klassenerhalt UTOPIE.


Klarer? Ernsthaft? Er hat mit seinem besch*** Rückpass Schuhen erst in die beknackte Situation gebracht, die dann im Gegentor endetet. Jeden Spieltag das gleiche Drama, von 10 Bällen gehen 8 zurück zu Schuhen, weil er keine Verantwortung übernehmen will.

Das Spiel heute kotzt mich mal so richtig an, vor allem weil sich wieder mal ein grottenschlechter Gegner selbstgefällig in Nicht-Leistung suhlt und meint er hätte tolles geleistet.

Ich könnt schreien vor Zorn und dabei hab ich mich noch gar nicht auf den SR eingeschossen.


Spannende Interpretation vom Gegentor. Schuhen mal wieder von anderen zur Offenbarung des eigenen Unvermögens gezwungen. Klarer fand ich heute auch extrem stark und mitm Herz bei der Sache. Für den erneuten Blackout von Schuhen kann er definitiv nix.


Das ist keine Interpretation, das ist meine Meinung. Guck dir die Spielsituation nochmal in Ruhe an, schau wo die Gegenspieler stehen und wie Schuhen von Klarer in die Bredouille gebracht wird weil der bis an den Rand des 16ers muss. Das Schuhen die Sache noch verschlimmert will niemand bestreiten, der hätte den Ball einfach irgendwo hin kloppen können und die Sache wäre gut gewesen.


Wenn du bei dem Ball auf Schuhen eine Bredouille siehst, dann möchte ich nicht weiter diskutieren. Er kann den Ball völlig unbedrängt klären. Hat er halt (wie so oft) nicht getan. Ich bezweifle ob dieser Aussage einfach deinen Sachverstand. Schuhen hat nen freien Ball am Fuß. Dass er zu limitiert ist, den Ball sicher zu klären, kann man weder Klarer, noch dem Rasen, noch dem Trainer, geschweige dem lieben Gott vorwerfen. Aber ist schon klar, dass Dr. Schuh hier wieder Zuspruch erhält. War diese Saison schon oft genug der Fall.


Nett, dass hier gleich wieder persönliche Angriffe gestartet werden und einem vorab von Leuten der "Sachverstand" abgesprochen wird, die ein Vorhandensein des Selbigen nicht nachweisen können und zur Ablenkung lieber stumpf die Keule schwingen. Kann ich auch.

Schuhen bekommt von mir Null Zuspruch, im Gegenteil, seine Tirade im Interview war zudem selten dämlich, aber das ist ja offensichtlich egal und dann labert man lieber irgendwelchen irrelevanten Stuss von Gott, Rasen und Trainer.

Dr. Schuh, so ein Bullsh**...

Egal.
10. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum |#50
Nov 3, 2023 - 11:53 PM hours
Leute, das war heute nichts, gar nichts! Einfallsloses Spiel nach vorne, fast nur mit hohen Bällen agiert. So ziemlich jeder Ball ist beim Gegner gelandet. Die zweiten Bälle sowieso. Wir haben ja noch nicht mal einen freien Mann bei Einwürfen gefunden. Nachdem Schuhen schon das Tor gegen Leipzig mit verschuldet hat, war er auch heute wieder an beiden Toren maßgeblich beteiligt. Bochum war alles andere als ein starker Gegner. Für mich war das heute unser schwächste Bundesligaspiel. Eine Riesenenttäuschung! Auch noch mal etwas zu unserer Auswechselbank: in bislang keinem einzigen Spiel kam hier Qualität von der Bank. Hier hat keiner auch nur ansatzweise Bundesliga Niveau. Neue Impulse, die Möglichkeit ein Spiel zu drehen: komplette Fehlanzeige.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.