deadline-day banner

WM 2018

Jun 13, 2018 - 8:36 PM hours
Hier kann alles zur morgen startenden WM 2018 in Russland diskutiert werden.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Show results 1-2 of 2.
WM 2018 |#1
Jun 14, 2018 - 9:59 AM hours
Zitat von disco_partizani
ich wähle "never ever" AfD - aber Erdogan-Jünger als deutsche Nationalspieler sind .... unerträglich

Ich wollte das Thema jetzt eigentlich auch nicht mehr anreißen, aber ich muss doch nochmal einhaken.

Ich denke nämlich, das Thema ist zu politisch, als dass dem DFB da irgendeine andere Handlungsweise geblieben wäre als den Vorgang runterzuspielen.

Nicht umsonst hat sich unsere liebe Kanzlerin demonstrativ vor die beiden Spieler gestellt, schließlich kuscht sie schon lange vor dem türkischen Despoten. Ich glaube, die diplomatischen Verwicklungen im Falle einer Nichtnominierung wären immens gewesen, allein wenn man schon betrachtet, welche Wellen der Fall Böhmermann damals geschlagen hat.

Ich würde beide auch gerne in hohem Bogen aus der Mannschaft fliegen sehen, bei der deutschen Politik nur leider nicht möglich.

Ich weiß, politische Beiträge werden bei tm.de nicht gern gesehen, aber hier ist der Zusammenhang zu direkt. Genauso wie man die Verhältnisse im Ausrichterland Russland auf dem Schirm haben sollte. Vorfreude ist dennoch bei mir zu spüren, da der Wettbewerb sportlich Spannung verspricht und es für mich eben nicht den klaren Favoriten gibt. Und es wird ja auch nicht besser:
EM 2020 über ganz Europa verteilt, WM 2022 in Katar, WM 2026 in 3 Ländern inklusive 16 Dreiergruppen in der Vorrunde. ugly

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
WM 2018 |#2
Jul 4, 2018 - 9:00 AM hours
Naja was hinten reinstellen und mauern mit Fußball zutun hat wie gegen uns frage ich mich sowieso schon immer. Ebenso das extrem Ballbesitz orientierte Spiel wo man 80 % Ballbesitz hat aber Ende trotzdem 1:0 verliert. Da bringt einem der ganze Ballbesitz nichts.

Für mich sowieso eine sehr kuriose WM wo jeder Favorit seine Spielweise/Spielerwahl genaustens überprüfen sollte. Für mich ziehen die etwas schwächeren Länder ganz klar nach und passen sich optimal den Großen an und schlagen und somit.

Wer ist eig euer Favorit auf dem Titel? Für mich ist es nun England.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.