deadline-day banner
Shinta Appelkamp
Date of Birth 01.11.2000
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 26310
24310
2--

Shinta Appelkamp [23]

Sep 20, 2019 - 2:41 PM hours
Source: www.f95.de
Shinta Appelkamp erhält Profivertrag

Mittelfeldspieler unterschreibt bis 2021 bei der Fortuna

Fortuna Düsseldorf bindet Mittelfeldspieler Shinta Appelkamp bis 2021 an sich. Der Deutsch-Japaner, der aus der eigenen Jugend stammt und seit Sommer für die U23 spielt, hat in Düsseldorf seinen ersten Profivertrag unterschrieben. In dieser Saison gehörte er schon zweimal dem Profikader an.
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Profivertrag!
This contribution was last edited by block36 on Sep 29, 2020 at 10:27 AM hours
Shinta Appelkamp [23] |#1
May 24, 2021 - 12:15 PM hours
Source: twitter.com
Ismail Jakobs, Salih Özcan, Janni Serra und Vitaly Janelt werden für ihre Vereine noch Relegationsspiele absolvieren. Deshalb wurden als zusätzliche Spieler für das Trainingslager Shinta Appelkamp, Armel Bella-Kotchap, und Yannik Keitel eingeladen.
Shinta Appelkamp ist für das Trainignslager der U21 nachnominiert worden. daumen-hoch
Shinta Appelkamp [23] |#2
May 27, 2021 - 5:04 PM hours
Source: www.dfb.de
Zwar kommt die U 21-Europameisterschaft noch etwas zu früh, aber der Düsseldorfer wird zur neuen Generation gehören, die ab der kommenden Saison gemeinsam mit Trainer Stefan Kuntz in die Qualifikation für die U 21-EM 2023 startet.
Hier ein kleines Interview und Infos von der U21 zu Shinta. Den interessantesten Satz hab ich mal in die Quelle gepackt.
Hört sich an als mit ihm mehr geplant wird als nur das Trainingslager.


https://www.dfb.de/news/detail/neu-dabei-appelkamp-und-bella-kotchap-227793/
Shinta Appelkamp [23] |#3
Jul 22, 2021 - 11:48 AM hours
Source: twitter.com
Fortuna ist wie eine Schachtel Pralinen. Du weißt nie, was für Dich möglich ist.
Appelkamps Vertrag wurde bis 2026 verlängert stark Cool

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Shinta Appelkamp [23] |#4
Jul 30, 2021 - 11:23 AM hours
Source: rp-online.de
"Nach Informationen unserer Redaktion hatte Eintracht Frankfurt großes Interesse an einer Verpflichtung des U-Nationalspielers und soll bereits mit Appelkamps Berateragentur „Dahm und Richter“ Kontakt aufgenommen haben, um einen möglichen Wechsel auszuloten. Appelkamp signalisierte aber schnell, dass er sich in dieser Saison gern noch als unangefochtener Stammspieler in der Zweiten Liga entwickeln wolle."
Der vermeintlich erste große Fisch, der an unserem Shinta dran war / ist. Sehr gute Entscheidung von ihm, sich bei uns weiterzuentwickeln. Sollte er diese Saison weiter so performen, wird er allerdings wohl bald den nächsten Schritt wagen. Vor allem, wenn ein Verein wie die Eintracht anklopft, die ihm (mehr oder weniger) regelmäßig internationalen Fußball anbieten kann.

•     •     •



Shinta Appelkamp [23] |#5
Sep 6, 2021 - 3:42 PM hours
Appelkamp über Wirtz und Adeyemi: "Ein Zeichen, dass man es schaffen kann"

Düsseldorfer will in der "neuen" U 21 eine tragende Rolle spielen
Netter kurzer Artikel vom Kicker zu Appelkamp in der U21 smile

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Shinta Appelkamp [23] |#6
Jul 14, 2023 - 9:34 AM hours
Source: www.bild.de
Appelkamp will aktuell bei Fortuna bleiben

..Ob er sich weiter bei Fortuna zeigen wird, wo er einen Vertrag bis 2026 ohne Ausstiegsklausel hat, ist für Appelkamp aktuell keine Frage: „Davon gehe ich aus, wenn ich jetzt hier bin.” Ein glasklarer Treueschwur etwas klingt aber anders. Irgendwie bleibt eine Hintertüre offen...
Denn falls der Fortuna, die Einnahmen braucht, und Appelkamp, der vor nicht langer Zeit betont hat, nicht ewig 2. Liga spielen zu wollen, ein Angebot auf dem Tisch flattert, ist offen, was passiert.
Appelkamp geht in seine vierte Profisaison: „Ich weiß schon, auf was es in diesem Business ankommt.” Und legt nach: „Ich kann noch viel dazulernen. Ich will vor allem an meiner körperlichen Präsenz arbeiten.” Bei 1,75 Meter Größe wiegt Appelkamp 70 Kilogramm. Etwas mehr Muskelmasse dürfte es sein – solange Schnelligkeit und Spritzigkeit nicht darunter leiden. Er weiß: „Im athletischen Bereich kann ich mich definitiv noch verbessern.”
.
Mit Shinta Appelkamp hatte ich so oder so nicht als Abgangskandidaten in diesem Transferfenster gerechnet. Der Spieler selbst bestätigt dies jetzt auch. Auch im Winter wird es kaum für ihn im Interesse sein, denn bei Fortuna läuft es sehr gut für ihn. Bei einem höherklassigen Verein müsste er sich das Standing erst einmal aufbauen, und eine Zeitlang auf der Bank zu verbringen gefällt ihm garantiert auch nicht. Spielt er eine weitere starke Saison könnten die Karten im nächsten Sommer neu gemischt werden, aber nicht jetzt.

Natürlich kann es manchmal schnell gehen, aber jetzt ist noch nicht der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel.
Schön das er es genauso sieht.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.