deadline-day banner

Kader 2012/13

Feb 1, 2012 - 10:33 PM hours
Zeit wird es für einen neuen Kaderthread.

Welche Spieler sollen dem Verein erhalten bleiben?
Wer sollte abgeben werden?
Und wo sollen wir uns noch verstärken?

Im Sommer laufen auf jeden Fall mal 11 Verträge aus.

Die Leihen von Beichler, Meilinger, Basala-Mazana und Beer laufen aus.
Desweiteren laufen die Verträge von Lexa, Ziegl, Huspek und Gabriel ohne Option aus.
Eine Option auf Vertragsverlängerung haben wir bei Nacho Casanova und Wolfgang Schober.
Desweiteren haben wir eine Kaufoption auf Rotpuller.


Update:

Zugänge:
Clemens Walch (Kaiserlautern)
Gernot Trauner (Lask Linz)
Ivan Lucic (Austria Wien)
Markus Grössinger (Vöcklamarkt)
Andreas Schicker (Wr. Neustadt)
Mario Reiter (Wr. Neustadt)
Rene Gartler (Rapid Wien)

Abgänge:
Basala Mazana (Köln, war ausgeliehen)
Beichler (Hertha, war ausgeliehen)
Casanova (Pasching)
Gabriel (Pasching)
Rotpuller (Austria, war ausgeliehen)
Beer (?)
Lexa (Grödig)

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.

This contribution was last edited by StoettnerDani on Mar 18, 2013 at 3:23 PM hours
Kader 2012/13 |#1
Feb 1, 2012 - 10:35 PM hours
Also bei Beer, Gabriel, Basala-Mazana und Lexa hoffe ich das der Vertrag nicht verlängert wird, bzw die Leihe. Bei den restlichen Spielern würde ich mir wünschen das Sie allesamt irgendwie dem Verein erhalten bleiben. :)

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Kader 2012/13 |#2
Feb 2, 2012 - 8:23 PM hours
Wenn ich mir mal den Kader anschaue, dürften wohl folgende überbleiben.

TOR:
Gebauer
Schober

ABWEHR:
Reifeltshammer
Riegler
Karner
Schreiner
Hinum

MITTELFELD:
Nacho
Carril
Hadzic
Ziegl (sollte verlängert werden)
Huspek (zurück nach Leihe)

STURM:
Casanove
Guillem
Hammerer
Zulj

man steht zwar nicht schlecht da, aber das Mittelfeld ist schon recht dünn besetzt, besonders die Flügel und Abgänge von Hadzic oder Reifeltshammer könnten hier nicht verkraftet werden. Vor allem um Rotpuller sollte man sich bemühen.

Im Mittelfeld könnte man versuchen entweder einen talentierten Österreicher zu holen oder wieder mal in Spanien aktiv zu werden. Vielleicht holt man Adjei von den Salzburgern und Weinberger von Sturm.

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Kader 2012/13 |#3
Feb 2, 2012 - 8:54 PM hours
Da Gludo die Salzburger Amas mittlerweile In- und Auswendig kennt und viele EX-Rieder bei uns im Vorstand sind, spekuliere ich schon damit, dass im Sommer der eine oder andere wieder nach Ried wechselt. Offenbacher (ZM), Adjei (LM), Handle (RM), Aschauer (MS) und vielleicht Lainer (RV) sind schon Kandidaten die mMn sehr gut zu Ried passen würden und wo ich mir den Schritt vorstellen kann. Mich freuts einfach, was der Gludo aus den Talenten macht und für Salzburg wäre es auch nicht schlecht.

Zwar ist durchaus die Problematik gegeben, dass Ried keinen einzigen wirklich besitzt und finanziell nix erben kann, aber dafür ist man Qualitativ besser und breiter aufgestellt als die Konkurrenz und man kann sicher den einen oder anderen Spieler auch ohne Leihe den Weg nach Ried Schmackhaft machen. In Salzburg ist ja ohnehin nicht für alle Platz...

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Kader 2012/13 |#4
Feb 3, 2012 - 6:25 PM hours
Glaube und hoffe nicht das sie in Ried jetzt ihre Intelligenz aufgeben und anfangen kurzfristig zu denken. ;)
Wenn sie so weiter machen, können sie auf Leihvarianten(ohne Kaufoption)verzichten. Wäre gut für unsre Liga wenn es noch einen Verein gibt, der sich wirklich gute Talente von externen Akademien leisten kann, mit diesen vil gutes Geld macht, um dann wieder gute Talente holen zu können.
Mit Schober, Schreiner, Rotbuller(Kaufoption?), Karner, Schrammel, Royer, Zulj...gibts ja schon einige Beispiele.

Gibt nicht viele Vereine in Österreich die es in so einen Kreislauf geschafft haben.
Die meisten sind noch immer in einer Bosmanzeitschleife gefangen.
Kader 2012/13 |#5
Apr 18, 2012 - 10:59 AM hours
Laut sky-Zusammenfassung ist Salamon (oder doch Hanikel? Sprachlich beides möglich ;)) bei Ried im Gespräch.

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-erste-liga/die-highlights-st-poelten-sv-groedig/video/264-1639-81972.html Bei 2:40
This contribution was last edited by Chefcoach on Apr 18, 2012 at 11:04 AM hours
Kader 2012/13 |#6
Apr 18, 2012 - 11:21 AM hours
Salamon...hmmm, als Backup okay.


Lexa wird ja übrigens nicht verlängert, finde ich persönlich sehr gut. :)
Damit Gebauer der Teamoldie. :D

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Kader 2012/13 |#7
Apr 20, 2012 - 7:18 AM hours
Beichler hat zwar noch Vertrag in Berlin bis 2014, aber wisst ihr was wie Berlin mit ihm plant? Immerhin ist er "schon" 23 und es könnte sein, dass sie ihn nicht mehr als das vielversprechende Talent sehen und deswegen ziehen lassen...
Kader 2012/13 |#8
Apr 20, 2012 - 9:33 PM hours
Quote from lolig:
Beichler hat zwar noch Vertrag in Berlin bis 2014, aber wisst ihr was wie Berlin mit ihm plant? Immerhin ist er "schon" 23 und es könnte sein, dass sie ihn nicht mehr als das vielversprechende Talent sehen und deswegen ziehen lassen...


Genau das wird passieren. Ich glaube dass er dort nicht mehr seinen Durchbruch schafft und ich glaube auch dass er spätestens in 2 Jahren wieder in Österreich ist.

•     •     •

Brøndby 4:2 SV Ried.

Die Schönste Niederlage der Vereinsgeschichte.

"Ein Thriller, wie ihn Steven Spielberg nicht besser hätte inszenieren können." (Quelle: sport10.at)
Kader 2012/13 |#9
Apr 20, 2012 - 10:23 PM hours
Quote from lolig:
Beichler hat zwar noch Vertrag in Berlin bis 2014, aber wisst ihr was wie Berlin mit ihm plant? Immerhin ist er "schon" 23 und es könnte sein, dass sie ihn nicht mehr als das vielversprechende Talent sehen und deswegen ziehen lassen...
Wird wohl drauf ankommen, in welcher Liga die Hertha spielt, und wer Trainer wird... in der 2.BL kann ich ma eigentlich schon vorstellen, dass man Verwendung für Beichler hat...

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kader 2012/13 |#10
Apr 24, 2012 - 12:21 AM hours
"Traumkader" derzeit

----------------------------------Gebauer
--------------------------------(Schober)

-------------Reiter---------Reifeltshammer------Madl
-----------(Karner)--------(Rotpuller)----------(Riegler)

Hinum--------------------Ziegl---------------------------------Schreiner
(Mister X)--------------(Mister X)-----------------------------(Schicker)

Nacho-------------------Hadzic-------------------------------Beichler
(Mister X)--------------(Carill)-------------------------------(Meilinger)

--------------------------Zulj
-------------------------(Casanova, Hammerer)


Gerade in der Abwehr wäre das österreichische Weltklasse dann wenn ein halbwegs brauchbarer Hinumbackup auch noch kommen würde. ;)

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.