deadline-day banner

Kader 08/09

Apr 18, 2008 - 9:20 PM hours
Mit der nun erreichten relativen Planungssicherheit (laut Corny) kommt auch so langsam Bewegung in den Kader für die neue Saison. Deshalb kann hier alles über mögliche feststehende Ab- und Neuzugänge sowie Vertragsverlängerungen gepostet werden.

Das ist der Stand der Dinge (kopiert aus dem 07/08-Thread mit einigen Ergänzungen):

Ihre Verträge laufen noch: Rothenbach, Eger, Gunesch, Lechner, Bourgault, Brunnemann, Ludwig, Trojan, Schnitzler, Kuru, Sako.

Sie haben schon verlängert: Borger, Boll, Biermann, Sismanoglu

Ihre Verträge verlängern sich automatisch: Morena (bei Klassenerhalt), Schultz (hat die erforderlichen 22 Spiele bereits geschafft), Meggle (dem Leitwolf fehlen lediglich noch zwei Partien, er soll aber ohnehin gehalten werden).

Auf der Warteliste: Braun, Pliquett, Petersen, Kalla, Prokoph.

Sie stehen auf der Kippe: Bruns, Ianchuk, Sall.

Sie sind weg: Takyi geht nach Fürth, Reus' Vertrag wird nicht verlängert.

Neu an Bord: (noch niemand)

Das soll sich verändern: "Wir holen drei bis fünf neue Leute", sagt Stani. Laut Mopo geht es um einen Torhüter, einen kopfballstarken Abwehrspieler und einen "echten" Torjäger. Einen großen Personal-Umbruch soll es aber nicht geben, betonte Sportchef Schulte: "Wir wollen das bewährte Team verstärken. Es bringt nichts, Kaderspieler dazuzuholen."

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 08/09 |#1
Apr 21, 2008 - 12:09 AM hours
Ich finde es etwas schade, dass Bruns nicht öfter eingesetzt wird. Vielleicht sollte man ihm ein gutes Angebot unterbreiten, gerade weil Takyi geht.
Kader 08/09 |#2
Apr 21, 2008 - 10:12 PM hours
Quote from zippit:
Laut Mopo :"Die neue Mannschaft: Sicher sind nur die Abgänge von Timo Reus und Charles Takyi. Vermutlich kommen noch Mittelfeldspieler Florian Bruns und Stürmer Marvin Braun dazu."

Also das mit Marvin Braun verstehe ich jetzt überhaupt nicht ... das er in den letzen Spielen kaum zum einsatz gekommen ist, hat mich schon gewundert .. :S

Braun würde ich auch auf jeden Fall versuchen zu halten.
Er wäre schon der 3. offensive, der uns Verlässt. Wenn er gut drauf ist, kann er bei uns eine tragende Rolle spielen...

•     •     •

Unityyyy

Hallo Springer! **** dich Springer!
Kader 08/09 |#3
Apr 21, 2008 - 11:16 PM hours
Quote from zippit:
Laut Mopo :"Die neue Mannschaft: Sicher sind nur die Abgänge von Timo Reus und Charles Takyi. Vermutlich kommen noch Mittelfeldspieler Florian Bruns und Stürmer Marvin Braun dazu."

Also das mit Marvin Braun verstehe ich jetzt überhaupt nicht ... das er in den letzen Spielen kaum zum einsatz gekommen ist, hat mich schon gewundert .. :S


Ich glaube das Problem mit Braun liegt in seiner Wahrnehmung. Als rechter offensiver Mittelfeldspieler genügt er sicherlich den Ansprüchen. Nur wird er dummerweise immer und überall als Stürmer geführt bzw. gesehen und wenn wir ehrlich sind, ist seine Trefferquote dafür miserabel.
Ich denke mal die vermehrten Offensivabgänge machen aber nur dann Sinn, wenn die sportliche Leitung nicht schon adäquaten Ersatz in der Hinterhand hat...

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 08/09 |#4
Apr 23, 2008 - 12:26 PM hours
So hier mein Wunschkader für die kommende Saison:

-Borger
-Pliquett
-Walke

Abwehr:

-Morena
-Rothenbach
-Eger
-Lechner
-Gunesch
-Kalla
-Biermann
-Petersen
-Bieler

Mittelfeld:

-Meggle
-Schultz
-Bourgault
-Lars Fuchs
-Ludwig
-Brunnemann
-Boll
-Torjan
-Masmanidas
-Braun
-Peitz

Sturm:

-Kuru ???
-Sako ???
-Hähnge
-Schnitzler
-Sismanoglu


29 Spieler, wovon Kalle,Petersen,Sismanoglu,Bourgault auch noch 2. Mannschaft spielen...

5 Abgänge mit Reus,Sall,Yanchuk,Bruns und Prokoph.

6 Neuzugänge mit Hähnge,Masmanidas,Walke,Bieler,Peitz und Lars Fuchs...


Kader 08/09 |#5
Apr 29, 2008 - 12:54 PM hours
Ich stells auch nochmal hier rein, weil jetzt ist es ja kein Gerücht mehr. Ersatz für Meggle: Vom SC Paderborn wechselt Marc Gouiffe á Goufan ans Hamburger Millerntor.

Bestätigung von der HP: http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=2843&type=2&menuid=57&topmenu=112

Dafür bekommt Pavlo Ianchuk keinen neuen Vertrag:
http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=2844&type=2&menuid=57&topmenu=112

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

This contribution was last edited by Tobster on Apr 29, 2008 at 12:54 PM hours
Kader 08/09 |#6
Apr 29, 2008 - 2:00 PM hours
glückwunsch

habt mit goofy einen sehr guten mann für die 2te bulli geholt

•     •     •

Hallo erst mal!
Kader 08/09 |#7
Apr 29, 2008 - 2:07 PM hours
Und nun der nächste Abgang:

Ianchuk geht

Kein neuer Vertrag für den Linksverteidiger

Pavlo Ianchuk (21) erhält beim FC St. Pauli keinen neuen Vertrag. Das teilte Sportchef Helmut Schulte gestern dem Linksverteidiger mit.

Ianchuk war in der Winterpause vom FC Arges Pitesti nach Hamburg gewechselt.

Wir bedanken uns bereits jetzt bei Pavlo für sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=2844&type=2&menuid=57&topmenu=112

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 08/09 |#8
Apr 29, 2008 - 2:25 PM hours
Quote from SCP-Tier:
glückwunsch

habt mit goofy einen sehr guten mann für die 2te bulli geholt



Da wag ich mal nen gewissen Widerspruch:

http://www.transfermarkt.de/de/forum/19/tsv1860muenchen/thread/54772/anzeige.html&p=63 :

Zitat
...Paderborn hat mit ihm in 24 Spielen ganze 18 Punkte gemacht: http://www.transfermarkt.de/...ault/2007/leistungsdaten.html
--> ...ohne ihn in 6 Spielen 8 Punkte...!
--> Heißt rein rechnerisch: Hätten sie die ganze Saison ohne ihn gespielt, hätten Sie jetzt (nach dem 30. Spieltag: 30:6 = 5; 5x8 =) 40 Punkte statt 26...



:D :p

Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint...
Kader 08/09 |#9
Apr 30, 2008 - 1:55 AM hours
Quote from Hyaene:
Quote from flotij:
Guter Mann. Einsatzfreudig, auf mehreren Positionen einsetzbar und umgänglich dazu. Mit dem kommt ihr bestimmt klar.


Hoffentlich kriegt der bei der DFL "Goofy" als Künstlername durch......das passt dann schon


Dann müssen wir uns ja nur noch einigen, ob 20.000 beim Rufen des Namens die englische Aussprache bevorzugen [gu:fi] oder die deutsche Variante [go:fi] ;) :p.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 08/09 |#10
Apr 30, 2008 - 10:09 AM hours
Find ich schon witzig, wie hier die nackten Zahlen komplett ignoriert werden bzw. dass sich ein Spieler trotz wirklich mieser Bilanz einen Ruf als "guter Mann" erarbeiten kann...

Naja, wir werden ja nächste Saison sehen, was Statistiken wert sind...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.