deadline-day banner
Sat, Apr 27, 2019
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   Holstein Kiel
Uwe Koschinat U. Koschinat Manager T. Walter Tim Walter
€7.80m Total market value €30.60m
25.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. SPIELTAG: SV SANDHAUSEN - HOLSTEIN KIEL => Ziel? Sieg des Ligazwerges gegen Kiel!

Apr 23, 2019 - 10:04 PM hours
31. SPIELTAG DER 2. BUNDESLIGA: SV SANDHAUSEN - HOLSTEIN KIEL

SV SANDHAUSEN 1916 e.V.
GEGEN
KIELER SPORTVEREINIGUNG HOLSTEIN VON 1900 e.V.

EINLADUNG ZUM SPIEL: Ziel? Sieg des Ligazwerges gegen Kiel!
WANN: Samstag, den 27.04.2019 um 13:00 Uhr
WO: BWT-Stadion am Hardtwald
Wetter: 14 Grad, meist wolkig mit etwas Sonne, schwacher Wind mit starken Böen
-> Störche-Forum

DIE EMPFEHLUNG ZUM 31. SPIELTAG: Ausgabe 5 des Ligazwerges!
Dieser Spieltag steht ganz im Zeichen des Ligazwerges. Es steht die zweite und letzte Verkaufsrunde des Fanzines an. Für alle, die auf der Auswärtsfahrt nach Duisburg nicht die beste Ausgabe aller Ausgaben ergattern konnten, haben zum Heimspiel gegen die "Störche" noch einmal die Gelegenheit, sich damit einzudecken. Einfach rechtzeitig am Stadion sein, 1 Euro bereithalten und auf Bart und Zwergenmütze achten. Also, ran an die letzten Hefte!

Der Abstiegskampf des Ligazwerges geht auch weiter: Noch 4 Spieltage stehen aus. 12 Punkte sind noch zu holen. Die momentane Lage:
14. FCE Aue 33 Punkte / -6 Tore
15. SV Sandhausen 31 Punkte / -6 Tore
16. 1. FC Magdeburg 27 Punkte / -14 Tore
17. FC Ingolstadt 26 Punkte / -14 Tore
18. MSV Duisburg 24 Punkte / -24 Tore

KSV HOLSTEIN KIEL - Menschen der Marke Holstein
DIE ERFOLGE DER HOLSTEINER:
1 x Deutscher Meister 1912
1 x Deutscher Vizemeister 1910, 1930
1 x Deutscher Amateurmeister 1961
2 x Aufstieg in die 2. Bundesliga 1978, 2017

Die "Störche"
In Anlehnung an die Farben Schleswig-Holsteins wählte man als Vereinsfarben "Blau-Weiß-Rot". Bereits seit 1910 gelten als Tracht blaue Trikots, weiße Hosen und rote Stutzen. In den 1950er Jahren wurden diese zu ihren Markenzeichen und so wurden sie fortan umgangssprachlich "die Störche" genannt.

DIE HISTORIE ZU DIESER PARTIE
SV SANDHAUSEN - HOLSTEIN KIEL: 1 : 3 : 1 (7:6 Tore)

Wir haben noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Im Holstein-Stadion setzte es eine 1:2-Niederlage, in dem Flügelflitzer Kingsley Schindler durch seine zwei Scorer-Punkte die KSV auf die Siegerstraße brachte. Der SVS konnte gegen Ende des Spiels durch Schleusener nur noch auf 1:2 verkürzen.
Letzte Saison konnten wir die Norddeutschen mit 3:1 zu Hause besiegen.

DIE SPORTLICHE SITUATION BEIM SVS
FORMKURVE: S-S-U-S-U

DIE ERGEBNISSE DES SVS AUS DEN LETZTEN 5 PARTIEN:
SVS - FC St. Pauli 4:0
FC Ingolstadt - SVS 1:2
SVS - SC Paderborn 1:1
SVS - SG Dynamo Dresden 3:1
MSV Duisburg - SVS 2:2

Wiederholt konnte der SVS eine 2:0-Führung nicht nach Hause bringen. Wiederholt musste der SVS kurz vor Schluss einen Ausgleichstreffer hinnehmen. Wiederholt war der SVS den 3 Punkten sehr nahe. In den letzten 6 Spielen waren durchaus 18 Punkte drin. Wahnsinn! Doch auch die erzielten 14 Punkte bedeuten Bestwert in der 2. Liga, was die letzten 6 Spieltage betrifft. Der SVS ist rechtzeitig wieder in die Spur gekommen. Jetzt gilt es, gegen Kiel nachzulegen.

AUFSTELLUNG
Der SVS könnte wie folgt im 4-3-1-2 spielen:
-----------------------Schuhen-----------------------
Diekmeier©---Kister-----Zhirov------Paqarada
----------Gislason----Zenga----Linsmayer-------
------------------------Förster-----------------------
---------------Wooten--------Behrens-------------
Trainer Uwe Koschinat
Nicht dabei: Karl, Rossipal, Jansen, Schleusener, Kulovits, Gipson, Dieckmann



DIE SPORTLICHE SITUATION BEI HOLSTEIN KIEL
FORMKURVE: S-N-S-U-N
6. Tabellenplatz, 46 Punkte, 55:45 Tore

DIE ERGEBNISSE DER HOLSTEINER AUS DEN LETZTEN 5 PARTIEN:
KSV - FC Erzgebirge Aue 5:1
1. FC Köln - KSV 4:0
KSV - FC St. Pauli 2:1
FC Ingolstadt - KSV 1:1
KSV - SC Paderborn 1:2

Die Kieler sind durch die Niederlage gegen den direkten Konkurrenten SC Paderborn und durch den Sieg des 1. FC Heidenheim in Sachen Aufstiegskampf ins Hintertreffen geraten. Wie sehr wird das die Mannschaft um Trainer Tim Walter in ihrer Leistungsfähigkeit beeinflussen?

Das 20-jährige Sturmtalent Janni Serra, führt immer noch die interne Scorerliste mit 10 Toren und 5 Torvorlagen bei Holstein an.
Damit ist er fast gleichauf mit unserem Top-Scorer Andrew Wooten (14 Tore / 1 Torvorlage).
Karazor fehlt wegen seiner 5. Gelben Karte aus dem Spiel gegen den SC Paderborn.

AUFSTELLUNG
Holstein Kiel könnte im 4-4-2 (Raute) wie folgt spielen:
-----------------------Reimann----------------------
Dehm--------Schmidt©-----Wahl---v. d. Bergh
------------------------Meffert----------------------
-------Schindler---------------------Lee-----------
------------------------Mühling----------------------
-------------Okugawa---------Honsak--------------
Trainer: Tim Walter
Nicht dabei: Kinsombi, Seydel, Kronholm, Karazor

Willst Du viel, spiel` gegen Kiel: Unsere Mannschaft kann mit einer wiedeholten engagierten Leistung eine weiteren, wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Mit Kampf, Leidenschaft und Siegeswillen ist es möglich auch 3 Punkte gegen gute Kieler einzufahren. Wir haben es in der eigenen Hand, also machen wir etwas daraus! Auf und neben den Rängen ! Auf geht`s SV, kämpfen und siegen!

WIR, DER SVS - WIR, DER LIGAZWERG - WIR, ECHT ANDERS !

Schwarz-Weiße Grüße
Hans74

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

This contribution was last edited by buli-fan92 on Apr 24, 2019 at 6:45 PM hours
@hans74, mal wieder eine sehr gelungene Einleitung von dir! Wenn du es mir erlaubst, werde ich mir mal das Format kopieren, damit ich die Spieltagsthreads bei uns im Forum auch so gestalte. Das ist echt toll. Auch hier nur die kleine Anmerkung, dass es nicht KSV Holstein Kiel heisst. Es heisst Kieler Sportvereinigung Holstein, deswegen KSV Holstein oder einfach Holstein Kiel.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Vielen Dank für die Eröffnung, @hans74 !

Die Woche war gefühlsmäßig bei mir sehr komisch. Gefühlt hat sich die Ausgangslage nach dem letzten Spiel verschlechtert. "Nur" ein Punkt in Duisburg. Ausgleich kurz vor Schluss. Ingolstadt fängt auf einmal an zu punkten.
Die Fakten sprechen da aber eine andere Sprache, denn wir haben unseren Vorsprung auf den Relegationsplatz um einen Punkt auf deren vier ausgebaut. Auf den ersten direkten Abstiegsplatz sind es allerdings nur noch 5 Punkte.
Glaubt man "Goalimpact", eine auf mehreren Parametern basiertes Portal, das die Endtabelle ausgerechnet hat, so landen wir zu 49,2% auf dem 15. Platz. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir drin bleiben liegt bei 84,2%.
Ins Ziel kommen wir demnach mit 36,5 Punkten. Uns würden wohl auch 34 Punkte reichen, da der 16. (Magdeburg) auf 33,3 Punkte kommen würde..

Genug der Spielerei und zurück ins hier und jetzt:
Mit Kiel wartet auf uns ein Gegner, der zwar einen großen Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen musste, aber gegen uns möglicherweise noch mal die Chance sieht doch noch enger oben ran zu rücken.
Dies könnte uns aber auch zu Gute kommen, weil Kiel ebenso gewinnen will und dafür offensiv agieren wird, was uns Räume zum Kontern bieten dürfte.
Gislason kommt glücklicherweise zurück und auch Paqarada konnte wieder trainieren. Gerade in der Offensive haben wir nun wieder die Qual der Wahl, wer Andrew Wooten mit Bällen füttert. Koschinat sprach sogar davon, dass es möglich sei, dass wir alle 5 etablierten Offensivkräfte in der Startelf sehen. Das nehme ich ihm aber nicht ganz ab.

Treten wir so auf wie in den vergangenen Heimspielen, so haben wir auch gegen Kiel eine Chance.

Auf geht's SV kämpfen und siegen!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
@henry78 Wenn es Dir weiterhilft, kannst Du das gerne tun. Meinen Segen hast Du.
Danke noch für den Hinweis, da hatte ich mich vertan. Auf ein gutes Spiel.

@buli-fan92 Diese Wahrscheinlichkeitsrechnungen haben mich auch nicht weitergebracht. Da hatte ich letzte Saison genug damit zu tun. Bestes Beispiel: DA98. War wenige Spieltage vor Schluss mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 % abgestiegen, dann holten sie in den letzten 4 Spielen 10 von 12 möglichen Punkten und standen am Ende noch vor uns in der Tabelle. Vergessen wir besser die Statistiken und denken: Alles ist möglich!

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Zitat von hans74


Diese Wahrscheinlichkeitsrechnungen haben mich auch nicht weitergebracht. Da hatte ich letzte Saison genug damit zu tun. Bestes Beispiel: DA98. War wenige Spieltage vor Schluss mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 % abgestiegen, dann holten sie in den letzten 4 Spielen 10 von 12 möglichen Punkten und standen am Ende noch vor uns in der Tabelle. Vergessen wir besser die Statistiken und denken: Alles ist möglich!


Dass man sich da nicht komplett drauf verlassen sollte, ist klar. Es hat mir nur geholfen meine Gefühlsschwankungen etwas in den Griff zu bekommen. Dies hat sich aber mit dem heutigen Tag wieder erledigt, Ingolstadt gewinnt auch gegen Dresden und kommt auf 2 Punkte an uns ran. ugly
Was aber weiterhin klar ist: Gewinnen wir 3 aus 4 Spielen, können die hinter uns machen was sie wollen.
Der Auftrag für die kommenden Spiele ist also klar. stark

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Oh mein Gott.. das ist mir ja schon fast unangenehm ugly

•     •     •

- David Villa - El Guaje bester Stürmer allerzeiten!

4 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz ! Man hat jetzt alles selber in der Hand. Ich bin jetzt guter Dinge, dass alles klappt daumen-hoch

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders

This contribution was last edited by inliner on Apr 27, 2019 at 3:03 PM hours
Glückwunsch an Sandhausen daumen-hoch

Geiles Spiel, geiles Ergebnis und extrem geile Fans daumen-hoch
Zitat von HSVGary
Glückwunsch an Sandhausen daumen-hoch

Geiles Spiel, geiles Ergebnis und extrem geile Fans daumen-hoch


Das sagst du doch nur, damit dein HSV nicht noch einen Verfolger mehr im Nacken hat. Naja, Platz 4 ist ja auch noch realistisch, da Union und Paderborn an euch dran sind und ihr noch gegen beide verlieren könnt. Vielleicht lachen andere dann ja noch lauter als du über dieses Spiel heute.

Wo das Spiel von Sandhausen heute geil war, musst du mir mal erklären. Ich fand, dass der Fussball von sandhäuser Seite heute sehr kurz gekommen ist. Kaum Kreativität und kaum Spielwitz hat Sandhausen heute gezeigt. Wir haben in der Abwehr mal wieder krasse Geschenke verteilt und uns selbst geschlagen,wie so oft in den letzten Wochen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Zitat von henry78
Zitat von HSVGary

Glückwunsch an Sandhausen daumen-hoch

Geiles Spiel, geiles Ergebnis und extrem geile Fans daumen-hoch


Das sagst du doch nur, damit dein HSV nicht noch einen Verfolger mehr im Nacken hat. Naja, Platz 4 ist ja auch noch realistisch, da Union und Paderborn an euch dran sind und ihr noch gegen beide verlieren könnt. Vielleicht lachen andere dann ja noch lauter als du über dieses Spiel heute.

Wo das Spiel von Sandhausen heute geil war, musst du mir mal erklären. Ich fand, dass der Fussball von sandhäuser Seite heute sehr kurz gekommen ist. Kaum Kreativität und kaum Spielwitz hat Sandhausen heute gezeigt. Wir haben in der Abwehr mal wieder krasse Geschenke verteilt und uns selbst geschlagen,wie so oft in den letzten Wochen.


Ich schreibe hier ziemlich häufig in den SST von Sandhausen und mag den Verein seit der extrem coolen Marketing Aktion, die sie in Hamburg vor dem Hinspiel in Hamburgs Bahnhöfen gemacht haben und der Einladung zur Alstertour vor dem Rückspiel.

Dazu kommt, dass ich seit dem Hinspiel häufig auch die super Opener von @hans74 lese und den Sandhäusern sehr häufig unabhängig vom Gegner Glück gewünscht habe.

Und Beide unterscheidet, dass ich mich für etwas freue und nicht irgendwem anderes etwas Schlechtes wünsche. Es geht also nicht um Schadenfreude über eure Niederlage, sondern Freude über den Sandhäuser Sieg.

Wenn man bei euch im Forum liest, dann ist da die Neid- und Missgunst Kultur nebst Überheblichkeit schon sehr verbreitet. Schrieb ich Dir glaube ich nach eurer Niederlage gegen Union und deinem Geschreibsel mit @Eiserner-Wolf.

Natürlich können wir den Aufstiegsplatz noch einbüßen, aber das gehört beim Sport dazu und ich habe überhaupt kein Stress ggf damit sportlich fair Union, Paderborn oder Heidenheim zum Aufstieg zu gratulieren. Hatte ich auch nicht gegen Darmstadt, Magdeburg oder Aue. Von Dir habe ich sowas noch nicht gelesen, sofern nur Geheul über eine Niederlage. Wenn Du der Meinung bist, dass Schadenfreude dein Leben bereichert, dann ist es Dir unbenommen, dass zu tun - nur biste dann komplett diametral zu meinem Verständnis von sportlicher Fairness zwinker
Zitat von henry78
Zitat von HSVGary

Glückwunsch an Sandhausen daumen-hoch

Geiles Spiel, geiles Ergebnis und extrem geile Fans daumen-hoch


Das sagst du doch nur, damit dein HSV nicht noch einen Verfolger mehr im Nacken hat. Naja, Platz 4 ist ja auch noch realistisch, da Union und Paderborn an euch dran sind und ihr noch gegen beide verlieren könnt. Vielleicht lachen andere dann ja noch lauter als du über dieses Spiel heute.

Wo das Spiel von Sandhausen heute geil war, musst du mir mal erklären. Ich fand, dass der Fussball von sandhäuser Seite heute sehr kurz gekommen ist. Kaum Kreativität und kaum Spielwitz hat Sandhausen heute gezeigt. Wir haben in der Abwehr mal wieder krasse Geschenke verteilt und uns selbst geschlagen,wie so oft in den letzten Wochen.


Was hat euer achso toller fussball in der letzten Zeit denn gebracht? Mir hat der Sieg extrem gefallen, nicht nur, weil er für den klassenerhalt enorm wichtig war sondern auch, weil er euch (hoffentlich) weiter erdet: wenn man euer (vor allem dein...) gelaber so liest, könnte man meinen, Holstein Kiel hätte den fussball neu erfunden und nein, HSV Gary hat nicht wegen euch gratuliert, das macht er bei jedem sandhäuser sieg, da scheint wohl Sympathie im Spiel zu sein zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.