deadline-day banner

Ehemalige Herthaner

May 19, 2011 - 7:37 PM hours
Show results 91-100 of 190.
Ehemalige Herthaner |#91
May 30, 2021 - 2:15 AM hours
Ich war heute in Atlanta beim Spiel Atlanta United gegen Nashville SC.
Nach 2-0 Führung für Atlanta traf unser ehemaliger Spieler Hany Mukthar innerhalb von drei Minuten zweimal und bescherte Nashville noch das überraschende Unentschieden.

Man merkt schon, dass er vom Skill set und Spielverständnis etwas besser als die anderen ist. Er bietet sich viel an, fordert die Bälle und spielt clevere Pässe. Bei den Toren kam ihm seine Cleverness zu gute. Er wusste, wo er stehen muss und schloss ziemlich kalschnäuzig ab.

Zum Rest. Das Stadion in Atlanta ist unglaublich und das Stadionerlaubnis auch richtig toll. 41.000 Zuschauer, tolle Stimmung, günstiges, gutes Essen, unzählige Bars und Restaurants ohne lange Schlangen mit Bildschirmen überall, damit man auch nichts verpasst. Selbst auf dem Klo. tongue
Ich habe in meinem Leben zuvor noch kein annähernd so innovatives Stadion gesehen. Das ganze Erlebnis ist unglaublich Besucher freundlich.
Was auch schön war im Gegensatz zu dem, was man aus Europa kennt. Mit dem gegnerischen Fans wurde nach dem Spiel abgeklatscht, niemand war aggressiv und ich habe nicht einen einzigen Polizisten im Stadion gesehen. Man hatte auch nicht dass Gefühl, dass das nötig gewesen wäre.

Cooles Erlebnis und tolles Timing von Hany, mir zwei Tore zu präsentieren.grins

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************

This contribution was last edited by Toto-BSC on May 30, 2021 at 2:22 AM hours
Ehemalige Herthaner |#92
Jul 13, 2021 - 2:43 PM hours
Um auch mal einen kurzen Eindruck zu einem der eher weniger großen Namen der ehemaligen Herthaner zu schildern:

Am Wochenende ergab sich bei mir die Gelegenheit Maximilian Pronichev spielen zu sehen. Er trat im Rahmen eines Testspiels mit Energie Cottbus hier in Berlin gegen Lichtenberg 47 an. Er stand in der Startelf, wurde aber zur Pause ausgewechselt.

Cottbus startete gefällig und viel lief auch über Pronichev. Man hat jedoch gesehen, warum es nicht für höhere Aufgaben als Regionalliga/3. Liga reichen wird. Technisch war das oft sehr unsauber und auch in den Zweikämpfen überzeugte er eher nicht. Das Timing stimmte einfach nicht. Als Ergebnis davon rieb er sich recht zügig auf. Er wurde auch ganz gut rangenommen durch die Lichtenberger. Er teilte jedoch auch gut aus und Schlug schnell über die Stränge. Es gab bedingt dadurch auch gezielte Provokationen der Lichtenberger indem sie ihm hier und da mal noch einen Schubser, eine Grätsche oder ein gestelltes Bein verpassten. Seine Emotionen konnte er in einer Rangelei an der Grundlinie nur schwer im Zaum halten und das nachdem er schon Gelb für seine Frustfouls gesehen hatte.

Positiv zu erwähnen ist, dass er mit einem Kopfball das 1:0 für Cottbus besorgt hat. Er war ein ständiger Unruheherd und vom ZOM über HS bis MS hat er eigentlich in dem Spiel alles mal dabei gehabt.

Fazit:
Sehr guter Regionalligespieler bis voraussichtlich solider 3. Liga-Spieler, Unruheherd, Emotional
Ehemalige Herthaner |#93
Aug 3, 2021 - 5:39 PM hours
Zitat von Herthubal

In den letzten Wochen haben ja einige sich gewünscht, teilweise auch aus der Fußballromantik heraus, dass J. Boateng nochmal zu uns wechselt. War aber damals bei ihm nicht genau das gleiche Problem mit seinem Wechsel zum HSV, wie bei Samardzic und Netz Heutzutage? Ich meine J.Boateng war ja dann auch geldgeil und undankbar seinem Ausbildungsverein gegenüber. Wieso sollten wir ihn dann Heute wieder zurückhaben wollen und ihn dafür, auf seine alten Tage, auch noch fürstlich entlohnen?


Sage ich schon die ganze Zeit. Hier wird mit anderen Maßstäben bewertet und auf einmal ist Jerome der verlorene Sohn, obwohl er die gleiche verlogene Tour durchgezogen hat wie Samardzic oder jetzt (wohl) Netz.

Aber gut, wir Herthaner sollten uns da auch nicht beschweren, wenn man bedenkt, dass Simunic bei seinem HSV-Abgang zu uns selbiges getan hat.

Kein Verein steht in diesem Geschäft mit weisser Weste da.

•     •     •



This contribution was last edited by physsus on Aug 3, 2021 at 5:40 PM hours
Ehemalige Herthaner |#94
Aug 3, 2021 - 10:26 PM hours
Alle wussten es: Nie im Leben würde LS es bei RB in die Starting XI schaffen. Ein dekadentes lächerliches Umfeld redete ihm ein, Hertha sei zu klein für sein Genie, so überhob er sich und ging für kleines Geld, um die große Fußballwelt zu erobern. Das Endergebnis war von vornherein vorgezeichnet: Technische Skills in der Jugend sind 20, maximal 40 Prozent von dem, was den Profi ausmacht: Leidensfähigkeit, Demut, Teamfähigkeit, Beständigkeit der Lebensweise, Wachsen an Rückschlagen, kaum etwas davon lässt sich simulieren, sondern entsteht oder entsteht nicht. Also: Das Endergebnis war klar. Allein, wie irre schnell die Träume platzen, das ist das Schaurig-Schöne an dieser Geschichte: Also nach EINER Saison abgeschoben auf Dauer zum 14. (!!!) der italienischen Liga. Was it worth it? Grüße an den Clan, Grüße an den Berater, Grüße an den Therapeuten. Bitte in DIN A 3 auf Poster drucken für die Hertha-Akademie. Heutzutage heißt es: Erst Leistung, dann Star. Nicht umgekehrt. Als Berliner Hertha uncool finden, hat eine lange Geschichte. Littbarski und Christian Ziege lassen grüßen. Aber Hertha uncool finden und sich selbst nicht justieren können, ist eine Tragikomödie. Fortsetzung folgt, lieber Luca.

•     •     •

---------------------------Gries----------Preetz-----------Beer------------------------------
--------------------------Basler-------Marcelinho------Deisler----------------------------
-------------Rehhagel----------Weiner-------Kliemann------Friedrich-----------------
-------------------------------------------Quasten-----------------------------------------------
Ehemalige Herthaner |#95
Aug 5, 2021 - 12:30 PM hours
Zitat von ColeWorld
Luhukay hasste (um Mal etwas zu übertreiben) junge Spieler


Stimmt, deswegen wurden Brooks (19), Schulz (19) und Holland (21) auch Stammspieler bzw. im Falle von Holland wichtige Bestandteile des Kaders, nachdem sie vorher kaum eine Rolle im Profi-Team spielten. Echter Hass.

Das Luhukay iwann das Team verloren hat und vollkommen unverständlicherweise Spieler öffentlich kritisiert hat, ist dabei ein vollkommen anderes Thema. Zu behaupten, Luhukay hätte beim Neuaufbau in Liga zwei nicht auf junge Spieler gesetzt, weil er diese hasst, ist nachweislich vollkommener Unsinn. Oder wie du zu sagen pflegst: FAKE NEWS!!!!!!!!! augen-zuhalten

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Ehemalige Herthaner |#96
Aug 5, 2021 - 1:02 PM hours
Zitat von ColeWorld

Du solltest Mal lesen und interpretieren lernen.


Nope, danke. Viel mehr solltest du mal lernen, hier nicht jedes Theam in schwarz und weiß zu teilen. Deshalb ist es manchmal auch notwendig, jemandem den Spiegel vorzuhalten. Und dabei ist es mir auch vollkommen egal, ob "hassen" hier eine Übertreibung war, oder nicht. Was du hier in den letzten Monaten über Dardai, Stark und jetzt Luhukay ablässt, ist einfach nur lächerlich und dabei habe ich garantiert noch diverse weitere Personen vergessen, die zwischenzeitlich diskreditiert wurden. Vielleicht lernst du ja was draus. Vermute ich aber eher nicht.

Und abschließend inhaltlich: Luhukay hat in der zweiten Liga sehr stark auf junge, eigene Talente gesetzt, obwohl er wusste, dass der Aufstieg alternativlos war. Das hat nichts mit seinen späteren Verfehlungen zu tun. Wie es aussieht, wenn man Förderung der eigenen Talente nur verspricht, aber nicht umsetzt, war viel eher unter Babbel zu sehen. Deswegen ist deine Behauptung eben nachweislich falsch. Ob dir das nun gefällt oder nicht. Alles was später geschah, war zwischenmenschliches Versagen und hatte weniger mit fehlender Jugendförderung zu tun.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Ehemalige Herthaner |#97
Aug 6, 2021 - 8:58 AM hours
Zitat von ColeWorld
Hätte Donald nicht besser machen können.


Bei anderen FAKE NEWS schreien, selber welche verbreiten und beim Erwischt werden dann relativeren. Hat was von AfD. Ekliger Diskussionsstil.


Zu Löwen: Echt traurig. Sein Körper scheint nicht geeignet für die Bundesliga, obwohl er schon einiges drauf hat. Hoffe das er sich in Bochum nochmal rankämpfen kann.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Ehemalige Herthaner |#98
Aug 31, 2021 - 2:26 PM hours
Zitat von Prince_2013
Zitat von Flashnike

Cordoba mit einem Bombenstart in Krasnodar, so wie ich es mir auch dachte: 6 Spiele, 5 Tore, 2 Vorlagen. Ich könnte unsere sportliche Führung so langsam aber sicher erwürgen.
Für das Geld vertretbar, es war zwar ein guter Start für ihn in Krasnodar, aber es ist immerhin noch die russische Liga in der er jetzt auftrumpft.


Bin immer noch der Meinung, dass der Transfer ein Fehler war. Selbst wenn es nicht lief hat er gekämpft und unsere lang gebolzten Bälle festgemacht. Tore geschossen hat er auch und er war ein Krieger im Zweikampf wie kein anderer bei uns. Geld ist nicht alles, wenn wir damit unsere Abstiegsversicherung verkauft haben…
Ehemalige Herthaner |#99
Sep 9, 2021 - 10:17 PM hours
Deswegen wird er wohl auch keinen internationalen Top Verein gefunden haben, obwohl er es sportlich noch locker packen würde.

Die eine Ex Freundin anscheinend indirekt in den Suizid getrieben, die andere auf absolut widerliche Art und Weise körperlich misshandelt. Meine Fresse, ist das ein..... Ich hoffe wirklich, dass er nie bei uns aufkreuzen wird.

Und dennoch gilt bzw galt Jerome hierzulande immer als der Saubermann von den beiden Brüdern. Frag einem Fußball Fan, wer von den beiden der böse ist, und die deutliche Mehrheit wird Prince sagen, was einfach nur traurig ist. Prince ist ein mittlerweile auch menschlich ein absolutes Vorbild. Vor allem aufgrund seines Engagement neben des Platzes.
Ehemalige Herthaner |#100
Sep 9, 2021 - 10:21 PM hours
Vorab: ich möchte die Taten in keinster Weise verharmlosen. Jeder einzelne dieser Fälle ist einer zu viel!

Aber nur um das auch mal etwas einzuwerten und in den Kontext zu bringen: statistisch gesehen wird jede vierte Frau in Deutschland in ihrem Leben einmal Opfer von körperlicher oder sexueller Gewalt durch den Partner. Fälle wie dieser, passieren pro Jahr in Deutschland mehrere 100.000 Male.

Das vom Richter verhängte Strafmaß befindet sich hierbei mit 60 Tagessätzen auch im absoluten Durchschnitt für Verurteilungen bei Körperverletzung. Die Strafe ist im Übrigen auch deutlich unter der Schwelle, bei der man als vorbestraft gilt. Die absolute Höhe der Strafe (von knapp 2 Millionen €) ist natürlich lediglich dem sehr hohen Gehalt von Boateng geschuldet.

Dass sich jetzt natürlich alle Medien darauf stürzen, weil der Beteiligte eben nicht Max Mustermann sondern Jérôme Boateng heißt, ist doch vollkommen klar.

Nichtsdestotrotz ist das Verhalten von Boateng in dieser Situation – sollte es tatsächlich so abgelaufen sein wie von der Exfreundin geschildert – natürlich unterste Schublade und absolut beschämend und gehört zurecht bestraft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.