Deniz Undav
Date of Birth 19.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30199
27189
31-

Deniz Undav [26]

Aug 2, 2023 - 7:20 PM hours
Source: www.vfb.de
Der VfB verpflichtet Deniz Undav
Deniz Undav wechselt mit sofortiger Wirkung zum VfB. Der 27-Jährige kommt aus der englischen Premier League von Brighton & Hove Albion nach Stuttgart. Für die Seagulls bestritt der in Varel bei Oldenburg geborene Mittelstürmer in der vergangenen Spielzeit 30 Pflichtspiele und erzielte acht Tore.
Willkommen beim geilsten Verein der Welt

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!


This contribution was last edited by vfb4ever on Aug 2, 2023 at 7:22 PM hours
Deniz Undav [26] |#1
Aug 2, 2023 - 7:23 PM hours
Leihe, ja oder nein? augen-zuhalten
Warum wird da im Statement so ein Geheimnis gemacht? Eine Leihe ist keine Schande...

Egal, herzlich willkommen beim geilsten Verein der Welt! daumen-hoch
This contribution was last edited by DM_07 on Aug 2, 2023 at 7:27 PM hours
Deniz Undav [26] |#2
Aug 2, 2023 - 7:27 PM hours
Herzlich Willkommen in Cannstatt, Kollege! Erster Transfer diesen Sommer, bei dem ich tatsächlich optimistisch bin und ein sehr gutes Gefühl habe. Und im Interview wirkt er auch noch sehr sypmathisch. daumen-hoch

•     •     •

Danke für alles, Sven!

Danke für nichts, Alexander Wehrle und Claus Vogt.
Deniz Undav [26] |#3
Aug 2, 2023 - 7:30 PM hours
Willkommen beim geilsten Club der Welt!!

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Deniz Undav [26] |#4
Aug 2, 2023 - 7:31 PM hours
Zitat von DM_07
Leihe, ja oder nein? augen-zuhalten
Warum wird da im Statement so ein Geheimnis gemacht? Eine Leihe ist keine Schande...

Egal, herzlich willkommen beim geilsten Verein der Welt! daumen-hoch



Leihe bis zum Sommer dann hat der VfB eine KO

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Deniz Undav [26] |#5
Aug 2, 2023 - 7:32 PM hours
Super! Freut mich sehr, Undav im VfB Trikot zu sehen. Wird sicherlich eine Verstärkung sein und seine Fähigkeiten vor dem Tor sind uns ja schon ziemlich abgegangen. Da bringt er was mit, was nicht viele im Kader haben.

Taktisch sollte das ein perfekter fit sein. Wer Brighton verfolgt, weiß ja, dass sie gerne mit Ball im 4-2-4 agieren mit sehr hohen und breiten Flügelspielern und einer Doppelspitze, die sowohl kurz kommt und im Spielaufbau hilft als auch dann die Läufe in die Tiefe sucht. Hoeneß Versuche waren in der Vorbereitung nicht identisch aber doch nicht unähnlich. Also da sollte sich Undav schnell einfinden (vielleicht sogar besser drin sein als mancher Kollege).

Freu mich, ihn diese Saison zu sehen.
Deniz Undav [26] |#6
Aug 2, 2023 - 7:34 PM hours
Herzlich willkommen! Bin sehr gespannt auf ihn aber auch was sich nun auf der Abgangsseite tut.
Deniz Undav [26] |#7
Aug 2, 2023 - 7:34 PM hours
Zitat von vfb4ever

Zitat von DM_07

Leihe, ja oder nein? augen-zuhalten
Warum wird da im Statement so ein Geheimnis gemacht? Eine Leihe ist keine Schande...

Egal, herzlich willkommen beim geilsten Verein der Welt! daumen-hoch



Leihe bis zum Sommer dann hat der VfB eine KO


Laut Kicker wohl €700k Leihgebühr und Option im "zweistelligen Millionenbereich". Wird vermutlich in (TM-)marktwertgerechten 10 -12 Mio liegen. Verbunden mit der Möglichkeit, ihn vorher 1 Jahr zu "testen" ein imo fairer Preis, selbst wenn ihn Brighton abgeben will.

Also, herzlich wollkommen, Deniz, lass das Stadion beben!
This contribution was last edited by DerBlob on Aug 2, 2023 at 7:36 PM hours
Deniz Undav [26] |#8
Aug 2, 2023 - 7:38 PM hours
Zitat von Nullsiebenelf
Super! Freut mich sehr, Undav im VfB Trikot zu sehen. Wird sicherlich eine Verstärkung sein und seine Fähigkeiten vor dem Tor sind uns ja schon ziemlich abgegangen. Da bringt er was mit, was nicht viele im Kader haben.

Taktisch sollte das ein perfekter fit sein. Wer Brighton verfolgt, weiß ja, dass sie gerne mit Ball im 4-2-4 agieren mit sehr hohen und breiten Flügelspielern und einer Doppelspitze, die sowohl kurz kommt und im Spielaufbau hilft als auch dann die Läufe in die Tiefe sucht. Hoeneß Versuche waren in der Vorbereitung nicht identisch aber doch nicht unähnlich. Also da sollte sich Undav schnell einfinden (vielleicht sogar besser drin sein als mancher Kollege).

Freu mich, ihn diese Saison zu sehen.


Erster Transfer in dieser Transferperiode, den ich begrüße. Allerdings mehr Guirassy-Ergänzung und nicht als Guirassy- Ersatz.
Deniz Undav [26] |#9
Aug 2, 2023 - 7:41 PM hours
Willkommen für viele viele Tore und eiskalte Effizienz (hoooooooffentlich)!

Ich kann den Transfer und Spieler überhaupt nicht einordnen, kann mir da vielleicht jemand helfen?

Ein klassischer (alleiniger) Neuner wie Guirassy ist er ja mit seiner Größe wohl nicht. Wird also ja wohl nicht ein möglicher Ersatz für Gui sein, wie teilw. in der Medienlandschaft spekuliert wird.

Will SH jetzt etwa wirklich auf zwei Spitzen umsteigen???

Wenn ich das richtig verstanden habe, will Undav unbedingt mehr Spielzeit. Und er wäre jetzt wohl nicht extra zu uns gekommen, wenn man diese ihm nicht nahezu versprochen hätte, würde ich jetzt mal sagen.
Deniz Undav [26] |#10
Aug 2, 2023 - 7:47 PM hours
Zitat von Nullsiebenelf

Taktisch sollte das ein perfekter fit sein. Wer Brighton verfolgt, weiß ja, dass sie gerne mit Ball im 4-2-4 agieren mit sehr hohen und breiten Flügelspielern und einer Doppelspitze, die sowohl kurz kommt und im Spielaufbau hilft als auch dann die Läufe in die Tiefe sucht. Hoeneß Versuche waren in der Vorbereitung nicht identisch aber doch nicht unähnlich. Also da sollte sich Undav schnell einfinden (vielleicht sogar besser drin sein als mancher Kollege).


In einem 424 frage ich mich, wo Millot spielen soll. Flügelspieler ist er nicht und für ein 2er-Zentrum meines Erachtens zu "zart". Für die Bank ist er wiederum viel zu gut. Präferiere daher ein 433 (dann schwierig für Undav) oder 532 (dann schwierig für unsere vielen offensiven Außen). Aber gut, ein wenig mehr Konkurrenz und Qualität innerhalb der Mannschaft wird unser Schaden nicht sein; sollen die Spieler Hoeneß ein paar Nüsse zu knacken geben zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.