deadline-day banner

Blick auf die Ligakonkurrenz

Jun 7, 2011 - 6:36 PM hours
Hier dürft Ihr über die Gegner in der 3. Liga diskutieren.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.

This contribution was last edited by MilanFan90 on Apr 14, 2014 at 9:29 PM hours
Show results 1-6 of 6.
Blick auf die Ligakonkurrenz |#1
Mar 24, 2022 - 10:26 AM hours
Zitat von AB-1965
Zitat von ScottishLion

Quo vadis, Türkgücü: "Es ist vogelwild. Keiner sagt uns was"

Gehen beim Insolvenz-Verein am Donnerstag die Lichter aus? "Es ist vogelwild. Keiner sagt uns was", klagt ein Spieler. Der Klub hofft auf ein reguläres Saisonende, die Löwen auf das schnelle Aus. Die Hintergründe.

Nach AZ-Informationen glaubt das Gros der Mannschaft an eine Einstellung des Spielbetriebs.

Ich hoffe, das Türkgücü die Saison zu Ende spielt, denn es kann doch nicht sein, daß man für 2 schlechte Leistungen noch einen Vorteil erzielt, aber der FCS 2 Siege aberkannt bekommt. Zudem wird es nicht besser, wenn man seinen Beitrag in zwei verschiede Foren postet, gell schottischer Löwe...Cool

Da in dem Artikel auch der 1. FC Saarbrücken vorkommt dachte ich, er könnte vielleicht den ein oder anderen der Saarbrücker Fans auch interessieren.

Wenn ich natürlich gewusst hätte, dass du regelmässig bei uns im Löwenforum mitliest, hätte ich mir die Arbeit gespart. Aber scheinbar ist dir dabei mein Beitrag #1314 vom 12.03.2022 entgangen, in dem ich mich schon einmal zu dem Thema geäussert habe: 3. LIGA 2021/2022 - UNSERE KONKURRENZ .

Zitat von ScottishLion
Noch mal kurz zurück zum Thema TGM:

Auch wenn wir von einem vorzeitigen Ende des Projektes profitieren würden wäre es mir am liebsten, wenn Türgücü noch bis zum 38. Spieltag mit dabei wäre. Rein sportlich gesehen wäre das aus neutraler Sicht am gerechtesten. Allerdings werde ich auch nicht in Sack und Asche gehen, wenn TGM wirklich komplett aus der Spielwertung rausfällt. Denn letztlich ist das ja nicht unsere Schuld. Ich könnte aber absolut nachvollziehen, wenn die Fans der negativ betroffenen Vereine dann - völlig zu recht - stinksauer wären. Das ginge mir umgekehrt genauso. Aber für diese Wut sind wir dann der falsche Empfänger. Denn letztlich muss sich der DFB (Stichwort Lizenzerteilung vor der Saison) schon selbst an die Nase fassen. Der hat das ganze Schlamassel nämlich (mit) zu verantworten.

Zu dieser Aussage stehe ich nach wie vor.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Blick auf die Ligakonkurrenz |#2
Mar 25, 2022 - 9:19 AM hours
Zitat von VolkerPut
Die Saarbrücker kündigten an, dass sie juristisch gegen diese Wertung vorgehen wollen. „Wir sind der Auffassung, dass dies zu einem so späten Zeitpunkt der Saison nicht mehr tragbar ist“, sagte Pressesprecher Peter Müller der Deutschen Presse-Agentur. Es stelle sich auch die Frage der Aufsichtspflicht des DFB, da die Probleme von Türkgücu schon lange bekannt gewesen seien.
Leider ohne Chancen bei diesem Verband (letzte Saison Sverko oder diese Saison Erdmann).

Jetzt erst Recht, wir müssen aus dieser "Zahl drauf"-Liga raus und an die fetten Geldtöpfe der DFL.
"Mir misses äänmol pagge!" https://www.youtube.com/watch?v=rSYXIu96DsA grins

Natürlich ist ein juristisches Vorgehen sinnlos. Denn welche Lösung soll es denn sonst geben, als alle bisherigen Spiele gegen Türkgücü aus der Wertung zu nehmen? Mir fällt hier kein Szenario ein, das fairer wäre. Ja, Ihr bekamt als einziger Verein sechs Punkte abgezogen. Aber Braunschweig und Lautern z.B. haben ja auch erst einmal gegen Türkgücü gespielt (und gewonnen). Wer sagt, dass die nicht auch das Rückspiel gewonnen hätten? Türkgücü ist nun Mal pleite und kann nicht mehr spielen. Wie soll man das lösen? Allen anderen Vereinen die Punkte kampflos überlassen? Das kann es ja auch nicht sein. Zumal dann Eure Mitkonkurrenten Braunschweig und Lautern am Ende auch sechs Punkte gegen die Münchner erzielt hätten. Wie also könnte eine realistische Lösung aussehen? Eine wirklich optimale Lösung gibt in meinen Augen nicht. Die bisherigen Spiele aus der Wertung nehmen ist noch die beste.
Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass der DFB sich Mal hinterfragt, ob da nicht vielleicht was am Lizenzierungsverfahren falsch läuft (bin aber skeptisch, dass da was passiert).

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Blick auf die Ligakonkurrenz |#3
Aug 14, 2022 - 4:13 PM hours
Ich kann gut verstehen, wenn man bei der heutigen Hitze, das Schwimmbad dem Fernsehsessel vorgezogen hat. Allerdings hat man dann bei zwei Spielen der 3. Liga 14 Tore und einen kuriosen Kurzeinsatz eines Spielers verpaßt.

Doch der Reihe nach. Zuerst ging Waldhof Mannheim mit 1:0 gegen Meppen in Führung. Dann kam die Zeit des SV Meppen und zur Halbzeit stand es 3:1 für Meppen. Damit nicht genug , in der 61. Minute dann das 4:1 für Meppen und ich dachte das wars. Doch dann das 4:2 der Mannheimer und noch 6 Minuten plus Nachspielzeit. Die nutzt dann aber Meppen mit zwei weiteren Toren zum Endstand von 6:2. Somit jetzt beide 7 Punkten und
3 Punkte hinter uns.

Im 2. Sonntagsspiel war ich eigentlich auf ein eher ausgelichenes Spiel eingestellt. Ich wurde jedoch enttäuscht. Aue ohne Gegenwehr und zur Halbzeit stand es "nur" 0:2 für Wiesbaden. In der 2. Halbzeit machte Wiesbaden so weiter und es stand auf einmal 0:5.
Ich weiß allerdings nicht, was mit dem eingewechselten Spieler von Wiesbaden, Robin Heußer, heute los war. In der 71. Minute eingewechselt und in der 72. Minute mit rot vom Platz. Eine ganz spezielle Art von Kurzarbeit. Lachend
Gegen 10 Wiesbadener, dann doch noch ein Treffer für Aue zum 1:5 Endstand. Wiesbaden damit ebenfalls bei 7 Punkten und Aue mit 2 Punkten auf einem Abstiegsplatz.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Blick auf die Ligakonkurrenz |#4
Apr 4, 2023 - 10:21 AM hours
Zitat von Munga
1860 München heute mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg in Ingoldstadt, der auch hätte höher ausfallen können. Ist schon blöd, das die 60er vor dem Spiel bei uns wieder in Form kommen. Stirnrunzelnd

Ich hab' mich gestern natürlich gefreut. Auch wenn für meine Löwen mit einem Blick auf die Tabelle, die Saison für mich schon vor dieser Partie (Thema Auf- oder Abstieg) bereits gelaufen war. Von den Mannschaften die sich m.E. noch Hoffnung auf einen der Aufstiegsplätze machen können, muss der TSV jetzt nacheinander gegen den VfL Osnabrück (H) und den SV Wehen Wiesbaden (A) antreten. Danach geht es gegen das Kellerkind Bayreuth und anschliessend werden die Löwen bei euch im Ludwigspark vorstellig. Am vorletzten Spieltag steht dann noch ein Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim auf dem Programm. Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass Mannheim zu diesem Zeitpunkt noch eine Chance auf den Aufstieg hat. Für unsere Spieler werden zwar die letzten acht Begegnungen nur noch ein "Schaulaufen" werden. Aber die Jungs können jetzt befreit aufspielen und so für die Konkurrenz zum Zünglein an der Waage im Aufstiegsrennen werden. Von daher wäre es für euch tatsächlich besser gewesen, wenn ihr in unserer absoluten Tiefphase in dieser Saison gegen uns gespielt hättet.

Christian Jung, einer der Macher von sechzger.de, hat übrigens in der Vergangenheit (in der ein oder anderen von den mittlerweile 99 Podcastfolgen des Blog) erzählt, dass er berufliche Verbindungen in das Saarland hat und Sympathien für den 1. FC Saarbrücken hegt. Und nachdem sich 1860 leider schon länger aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hat, würde der euch sicher den Sprung in die 2. Bundesliga gönnen. Natürlich hat jeder Löwenfan seine eigenen Vorlieben, wem er nach unserem brutalen Absturz den Aufstieg in die 2. Bundesliga am meisten gönnen würde. Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass das Vielen auch mehr oder weniger egal ist. Ich für meinen Teil hätte - bei allem nötigen und auch ehrlichen Respekt vor den sportlichen Leistungen der SV 07 Elversberg - lieber euch, als diesen doch relativ kleinen Verein in der 2. Bundesliga gesehen. Aber die SV ist - da beißt die Mausen keinen Faden ab - nicht mehr zu stoppen und so stellt sich nur noch die Frage, nach dem zweiten und dritten Platz. Und nicht nur wegen der drei Ex-Löwen Richard Neudecker, Adiano Grimaldi und Kasim Rabihic drücke ich euch die Daumen, dass es am Ende - egal ob direkt oder den Umweg Relegation - für einen Aufstieg des 1. FC Saarbrücken reichen wird.

Zitat von Munga
Ingoldstadt muß nun aufpassen, dass sie nicht in den Abstiegsstrudel geraten.

Absolut richtig. Die Schanzer sind nach der Winterpause komplett eingebrochen und belegen in der Tabelle zwischen dem 18.und dem 31. Spieltag mit vier (!) Punkten aus 13 Spielen abgeschlagen den letzten Platz. Sollte man die beiden nächsten Partien gegen den SV Meppen (A) sowie den VfB Oldenburg (H) verlieren, dann könnte es sogar tatsächlich passieren, dass am Saisonende als absolutes "Worts-Case-Szenario" für den letztjährigen Zweitligisten, der Doppelabstieg in die RL Bayern steht.

In welcher katastrophalen Verfassung sich der ehemalige Bundesligist aktuell befindet, konnte man gestern bei der Niederlage gegen den TSV 1860 München sehen. Diese schwache Leistung, relativiert natürlich auch unseren 3:1 Erfolg. Ein wirklicher Gradmesser für meine Löwen werden dafür jetzt - wie bereits oben geschrieben - der VFL Osnabrück und danach der SV Wehen Wiesbaden. Und ich denke mal, dass uns in dieser Konstellation auch die überwiegende Anzahl der FCS-Anhänger bei diesen beiden Partien ganz kräftig die Daumen drücken wird. Zwinkernd

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Apr 4, 2023 at 10:25 AM hours
Blick auf die Ligakonkurrenz |#5
Apr 8, 2023 - 5:36 PM hours
Zitat von VolkerPut
Mannheim, Dresden und Wehen mit Siegen. Wir müssen morgen eigentlich schon nachlegen und dann ist gegen Dynamo verlieren verboten.

Absolut richtig. Und auch wenn das 2:1 der SGD gegen RWE sich heute wie ein knappes Ergebnis liest: Vom Spielverlauf her, hätten die Schwarz-Gelben bereits zur Pause 2 oder sogar 3:0 führen können. Dann hat allerdings ihr Keeper einen unfassbaren Bock geschossen, den RWE zum 1:1 Ausgleich nutzte. Der war noch schlimmer, als der von Kobel gegen die Bayern. Nach der Pause ging es dann aber sofort mit Powerplay der Dresdner weiter und der Siegtreffer war nur eine Frage der Zeit.

Auch wenn ihr am nächsten Freitag zu Hause im Park gegen Dynamo spielt, wird das eine ganz harte Nuss für euch werden. Aber solltet ihr morgen in Zwickau (was auch kein Selbstläufer wird weil die dringend Punkte im Abstiegskampf brauchen) und danach gegen die SGD gewinnen, dann wären das zwei ganz große Schritte in Richtung 2. Bundesliga.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Blick auf die Ligakonkurrenz |#6
May 9, 2024 - 12:23 PM hours
Stand heutige Liga 3 Saison 24/25:

Absteiger aus der 2.Bundesliga (2)
Hansa Rostock (A)
VfL Osnabrück (A)

Verlierer Relegationsspiel (16./2.Liga vs 3./3.Liga) (1)
SV Wehen Wiesbaden (A) / SSV Jahn Regensburg

Platz 4 - 16 der 3.Liga (13)
RW Essen
Dynamo Dresden
1.FC Saarbrücken
Erzgebirge Aue
SpVgg Unterhaching
SV Sandhausen
Borussia Dortmund II
FC Ingolstadt
Viktoria Köln
SC Verl
TSV 1860 München
Arminia Bielefeld
Waldhof Mannheim

Meister RL Südwest (1)
Stuttgarter Kickers

Meister RL West (1)
Alemannia Aachen

Meister RL Nordost (1)
Energie Cottbus

Sieger Relegation (Meister Bayern vs Meister Nord) (1)
Würzburger Kickers (Bayern) - Hannover 96 II (Nord)

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)

This contribution was last edited by VolkerPut on May 9, 2024 at 12:25 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.