deadline-day banner

Bayer 04 Trikot Thread

May 11, 2011 - 10:37 AM hours
Bayer 04 Trikot Thread |#2731
Jun 2, 2024 - 11:51 PM hours
Zitat von DoubleTouch
Zitat von Dream04

Zitat von DoubleTouch

Zitat von Dream04

Zitat von Bayer for ever




Zitat von Dream04

Gerade gesehen, dass viele Leverkusener ihr limitiertes DFB Pokal Finaltrikot für 250-300€ anbieten! Man hatte als Mitglied ja ein Vorkaufsrecht auf die limitierte Auflage und da scheinen ja einige Mitglieder tatsächlich Profit daraus machen zu wollen. Sehr toll geregelt von Bayer04, genauso wie mit den Ticketsaugen-zuhalten

Stimme dir in einer Sache 100% zu, dass das ein absolut Unding von jedem Bayer 04-Mitglied ist, der versucht, aus so etwas Profit zu machen.

ABER wenn du jetzt Bayer 04 den schwarzen Peter zu schieben möchtest, dann freue ich mich auf einen Vorschlag von dir, wie man so einen Prozess optimieren bzw. anpassen kann, um solche Profitverkäufe zu verhindern.

Zugegebenermaßen habe keinen Vorschlag, aber bei den Trikots die Mitglieder vorzuziehen finde ich nicht so sinnvoll wie bei den Tickets. Nicht nur Mitglieder sind echte Bayer-Fans. Es gibt auch viele Fans, die sich eine Mitgliedschaft nicht leisten können. Jetzt wird man bestimmt sagen ja aber dann ein Trikot für fast 100€ schon? Aber ein Fan würde sich vielleicht sowas einmal alle Jahre mal gönnen und dafür auch seinen letzten penny ausgeben, wo hingegen eine Mitgliedschaft (egal wie billig oder teuer) nicht notwendig oder finanziell stemmbar ist.

Hoffe einfach man hat aus dieser Saison gelernt und findet irgendwie eine Lösung, dass man nicht jeden zufriedenstellen kann ist mir dabei aber auch klar.


Du weißt aber was die Mitgliedschaft kostet, oder?

35€ - bin selbst Mitglied Zwinkernd
Ich arbeite bei der Bank und weiss daher auch, dass auch 35€ für viele sehr viel Geld ist.
Habe bereits betont, dass es komisch klingt wenn man sich keine Mitgliedschaft leisten kann aber dafür ein teures Trikot.


Ich war 10 Jahre Berater bei der Sparkasse, ich weiß also wovon du redest. Meinen Respekt das du immer noch Banker bist Lachend

Davon ab, 35 Euro im Jahr sind schon ok. Kein Vergleich zu den mittlerweile horrenden Trikotpreisen.

Ach echt? Interessant! Ja, raubt mir schon die Nerven und überlege mittlerweile wirklich nach was anderes mal zu schauen.

Genug Off-Topic, also ja 35 Euro sind machbar aber nicht jeder Fan hält es für nötig da wirklich geld auszugeben. Naja auch mit Mitgliedschaft wurden in dieser Saison aus meiner Sicht viele Fehler gemacht.
Bayer 04 Trikot Thread |#2732
Jun 3, 2024 - 9:13 AM hours
Ich finde es aber auch unmöglich, dass es Bayer-Mitglieder nichts besseres zu tun haben als die Sonderedition-Trikots bei eBay zu verhökern, wissentlich, dass sowieso viele Fans gar kein Trikot bekommen haben. Ich habe sogar mitbekommen, dass Leute ihre Tickets für die Meisterfeier im Stadion versucht haben zu verkaufen. Und die waren umsonst.

Tja, eine Zunahme an Mitgliedern und Fame des Vereins erhöhen zwar die Quantität, nicht aber unbedingt die Qualität. Finde sowas schon sehr schwach.

Aber sehe es auch so, dass der Verein da logischerweise keine Handhabe hat. Es gibt das Ticketportal, wo „ehrliche“ Fans ihre Karten zurückgeben können, man kann Fanartikel umsonst zurücksenden, wenn sie nicht passen. Mehr kann der Verein da nicht machen. Wird auch überall so sein.
Bayer 04 Trikot Thread |#2733
Jun 3, 2024 - 11:52 AM hours
Ihr vergesst da eine Variante und zwar, dass es unter den Club Mitgliedern auch einige gibt, die gar keine Bayer 04 sind. Da gibt es sicher einige, die in den letzten Jahren nur Mitglieder geworden sind, um sicher ihre Auswärtskarten für ihren Verein (Köln, Dortmund, Bayern etc) zu bekommen. Was meint ihr warum es in der Vergangenheit so oft Auswärtsfans im A-Block oder auf der B-Tribüne gab. Das ist nun zum Glück deutlich schwieriger und weniger geworden…

Und dann gibt es da sicher noch „Geschäftsleute“, die die 35 € als Investition sehen, um so an Karten für ausverkaufte Spiele und limitiertes Merch zu kommen, um das dann weiter zu verhökern. Ist ja bei beliebten Konzerten auch oft der Fall.

Das war schon bei dem limitierten blauen Stadtplan-Sondertrikot dieses Jahr so…

•     •     •

...wir schwenken unsere Fahnen in jedem Stadion, wir schwenken sie für Bayer04!

This contribution was last edited by JulinhoSVB on Jun 3, 2024 at 11:57 AM hours
Bayer 04 Trikot Thread |#2734
Jun 8, 2024 - 12:29 AM hours
Nach Aston Villa hat auch Newcastle den Ausrüster von Castore zu Adidas gewechselt. Auch da war die schlechte Qualität wohl ausschlaggebend.

Castore ist ja eher ein Newcomer und bezeichnen sich selbst als "Premium-Ausrüster" und sind in meinen Augen diesen Profil schuldig geblieben. Es reicht nicht nur aus sich als "Premium" zu betiteln und die Trikots teuer zu verkaufen, man muss es vorallem durch Qualität es auch beweisen.

Bin nach wie vor weder Fan von Jako gewesen, noch bin ich Fan von Castore. Puma, Adidas oder Nike wären aus meiner Sicht ideal, da diese Marken einfach im Fußball lange Tradition haben und auch geile Outdoor sachen rausbringen.

Hoffe der Vertrag mit Castore wird nicht verlängert und wir wechseln zu Nike (Wunschvorstellung).
Bayer 04 Trikot Thread |#2735
Jun 8, 2024 - 1:31 PM hours
Zitat von Dream04
Nach Aston Villa hat auch Newcastle den Ausrüster von Castore zu Adidas gewechselt. Auch da war die schlechte Qualität wohl ausschlaggebend.

Castore ist ja eher ein Newcomer und bezeichnen sich selbst als "Premium-Ausrüster" und sind in meinen Augen diesen Profil schuldig geblieben. Es reicht nicht nur aus sich als "Premium" zu betiteln und die Trikots teuer zu verkaufen, man muss es vorallem durch Qualität es auch beweisen.

Bin nach wie vor weder Fan von Jako gewesen, noch bin ich Fan von Castore. Puma, Adidas oder Nike wären aus meiner Sicht ideal, da diese Marken einfach im Fußball lange Tradition haben und auch geile Outdoor sachen rausbringen.

Hoffe der Vertrag mit Castore wird nicht verlängert und wir wechseln zu Nike (Wunschvorstellung).


Solange man bei uns mit der Qualität von Castore zufrieden ist (und ich habe nichts gegenteiliges gehört), kann es uns ja eigentlich egal sein, was andere Vereine machen.
Ich bleibe lieber bei Castore, anstatt ein Verein unter Tausenden bei Nike zu sein.
Bayer 04 Trikot Thread |#2736
Jun 8, 2024 - 1:34 PM hours
So sehe ich das auch.
Die Trikots von Aston Villa sahen auch vom Stoff und der Verarbeitung ganz anders aus.
Vielleicht macht Castore da auch Unterschiede.
Unsere Spieler sahen nie vor klebrig verschwitzt aus, oder Sie sind nie richtig gelaufen 😜
Bayer 04 Trikot Thread |#2737
Jun 8, 2024 - 4:52 PM hours
Zitat von 00Frederik
Ich finde es aber auch unmöglich, dass es Bayer-Mitglieder nichts besseres zu tun haben als die Sonderedition-Trikots bei eBay zu verhökern, wissentlich, dass sowieso viele Fans gar kein Trikot bekommen haben. Ich habe sogar mitbekommen, dass Leute ihre Tickets für die Meisterfeier im Stadion versucht haben zu verkaufen. Und die waren umsonst.

Tja, eine Zunahme an Mitgliedern und Fame des Vereins erhöhen zwar die Quantität, nicht aber unbedingt die Qualität. Finde sowas schon sehr schwach.

Aber sehe es auch so, dass der Verein da logischerweise keine Handhabe hat. Es gibt das Ticketportal, wo „ehrliche“ Fans ihre Karten zurückgeben können, man kann Fanartikel umsonst zurücksenden, wenn sie nicht passen. Mehr kann der Verein da nicht machen. Wird auch überall so sein.


Es gibt sogar Dauerkarteninhaber, die keine Fans sind, sondern auf Zeitvertreib ins Stadion gehen. Oder weil die allgemein Interesse am Fußball haben. Glaubt mir, als ich gegen Bremen vor den Toren auf den Einlass gewartet habe, hätte ich weinen können, weil da echt viele "Nicht Bayer Fans" das Spiel aus Unterhaltungszwecken gegönnt haben. Aber immer noch besser, als daran zu verdienen.

Zum Thema Trikot: nie wieder Adidas bitte, die will ich hier nicht mehr sehen. Nike hatte scheinbar auch noch nie ernsthaft Interesse. Ich glaube bei Puma gab es mal ein Angebot. Aber grundsätzlich bin ich zufrieden mit Castore.
Bayer 04 Trikot Thread |#2738
Jun 9, 2024 - 2:05 AM hours
Zitat von AaronLennon
Zitat von Dream04

Nach Aston Villa hat auch Newcastle den Ausrüster von Castore zu Adidas gewechselt. Auch da war die schlechte Qualität wohl ausschlaggebend.

Castore ist ja eher ein Newcomer und bezeichnen sich selbst als "Premium-Ausrüster" und sind in meinen Augen diesen Profil schuldig geblieben. Es reicht nicht nur aus sich als "Premium" zu betiteln und die Trikots teuer zu verkaufen, man muss es vorallem durch Qualität es auch beweisen.

Bin nach wie vor weder Fan von Jako gewesen, noch bin ich Fan von Castore. Puma, Adidas oder Nike wären aus meiner Sicht ideal, da diese Marken einfach im Fußball lange Tradition haben und auch geile Outdoor sachen rausbringen.

Hoffe der Vertrag mit Castore wird nicht verlängert und wir wechseln zu Nike (Wunschvorstellung).


Solange man bei uns mit der Qualität von Castore zufrieden ist (und ich habe nichts gegenteiliges gehört), kann es uns ja eigentlich egal sein, was andere Vereine machen.
Ich bleibe lieber bei Castore, anstatt ein Verein unter Tausenden bei Nike zu sein.

Du brauchst auch nix gegenteiliges zu hören, schau dir in der letzten Saison an wie oft unsere Trikots zerrissen wurden (passiert auch bei anderen ist mir klar aber nicht in der häufigkeit) und allein das Spiel gg. Mainz als bei Hincapie unser Logo abfiel. Aston Villa und Newcastle haben beide bereits reagiert und ich hoffe wir verlängern nicht!
Bayer 04 Trikot Thread |#2739
Jun 9, 2024 - 6:09 AM hours
Losgelöst von der Qualitätsthematik möchte ich noch die Lieferprobleme in den Raum werfen.

Wir hatten fast das ganze Jahr über viele Castore Artikel die einfach immer ausverkauft waren.
Ob das bei einem anderen Hersteller so in diesem Ausmaß aufgetreten wäre, wage ich zu bezweifeln.
Auch wenn ein grosser Run auf unsere Trikots etc. bestand und noch besteht. Wie kann es sein, dass wochen- bzw. monatelang Trikots nicht lieferbar sind.

Ich möchte da Castore nicht alleine die Schuld geben, aber schon komisch.

Insgesamt bin ich mit den Produkten von Castore zufrieden. Einfach mal ein anderer Style im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.