deadline-day banner
Sun, Oct 8, 2023
Granada CF
Granada CF
Rank no. {n}  
FC Barcelona
Barcelona Forum
Rank no. {n}  

Info

Granada CF   FC Barcelona
Paco López P. López Manager Xavi Xavi
€87.50m Total market value €839.50m
27.5 ø age 25.1
Facundo Pellistri F. Pellistri Most valuable player Gavi Gavi

Gesamtbilanz: LaLiga

Spread the word

9. Spieltag: FC Granada - FC Barcelona

Oct 7, 2023 - 2:31 PM hours
nächstes auswärtsspiel für unsere jungs. es fehlen de jong, raphinha, lewy und pedri

•     •     •

Blaugrana para siempre !

D10S MESSI
Show results 1-3 of 3.
9. Spieltag: FC Granada - FC Barcelona |#1
Oct 8, 2023 - 11:16 PM hours
Zitat von Syphogrant

Zitat von Kroosartig

Zitat von Syphogrant

Zitat von Kroosartig

Zitat von Syphogrant

Zitat von 1899rossonero

Er springt halt hoch, der Torhüter kommt raus und geht vlt deshalb nicht zum Ball. Eine Regel die halt ausgelegt werden kann wie sie will. Kann mir vorstellen, dass wenn der Schiri auf dem Platz andersrum entschieden hätte, der auch so geblieben wäre, da es sich halt in beiden Fällen um keine klare Fehlentscheidund handelt und der VAR den Schiri dann nicht korrigieren soll/will.


Der VAR hat in der Hinsicht überhaupt nicht einzugreifen. Wenn Abseits gecheckt wird dann von Felix. Ob Ferran aktiv gewesen sein soll ist Auslegungssache und daher keine Sache für den VAR oder der Schiri am Feld muss es sich selbst ansehen.

Der Goalie hat sich btw überhaupt nicht an Ferran orientiert.

Die erste Entscheidung war Abseits. zwinker


Aber nur wenn man Ferran als aktiv wertet für den späteren Spielszenenverlauf. Und das ist gabz einfach keine klare Sache und somit kein Fall für den VAR...

Hä? Der Schiedsrichter hat in Zusammenarbeit mit dem Linienrichter sofort auf Abseits entschieden. Anschließend kam die Bestätigung des VAR. Ohne VAR hätte es keine andere Entscheidung gegeben.


Es geht darum, dass der VAR Ferran beim Check als aktiv im Abseits wertet und das ist wie gesagt keine klare Sache wie sonst üblich. Ergo muss sich der Schiri am Feld die Sache selbst ansehen ob er ihn aktiv wertet. Dass der VAR das einseitig entscheiden kann finde ich skandalös.
Wär ja was andres wenn Ferran den Ball berührt...


Worauf ich hinaus will: ich bezweifle dass der Linienrichter am Feld auf Abseits wegen Ferran entschieden hat sondern wegen Felix. Insofern kann man durchaus als VAR sagen "Du sieh dir das selbst an ob du das bei Ferran als aktiv wertest"

Aber seis drum. Ich versteh die Entscheidung nicht. Wär halt spannend wen der Schiri zunächst im Abseits gesehen hat.
This contribution was last edited by Syphogrant on Oct 8, 2023 at 11:19 PM hours
9. Spieltag: FC Granada - FC Barcelona |#2
Oct 8, 2023 - 11:21 PM hours
Zitat von Syphogrant
Zitat von Kroosartig

Zitat von Syphogrant

Zitat von Kroosartig

Zitat von Syphogrant

Zitat von 1899rossonero

Er springt halt hoch, der Torhüter kommt raus und geht vlt deshalb nicht zum Ball. Eine Regel die halt ausgelegt werden kann wie sie will. Kann mir vorstellen, dass wenn der Schiri auf dem Platz andersrum entschieden hätte, der auch so geblieben wäre, da es sich halt in beiden Fällen um keine klare Fehlentscheidund handelt und der VAR den Schiri dann nicht korrigieren soll/will.


Der VAR hat in der Hinsicht überhaupt nicht einzugreifen. Wenn Abseits gecheckt wird dann von Felix. Ob Ferran aktiv gewesen sein soll ist Auslegungssache und daher keine Sache für den VAR oder der Schiri am Feld muss es sich selbst ansehen.

Der Goalie hat sich btw überhaupt nicht an Ferran orientiert.

Die erste Entscheidung war Abseits. zwinker


Aber nur wenn man Ferran als aktiv wertet für den späteren Spielszenenverlauf. Und das ist gabz einfach keine klare Sache und somit kein Fall für den VAR...

Hä? Der Schiedsrichter hat in Zusammenarbeit mit dem Linienrichter sofort auf Abseits entschieden. Anschließend kam die Bestätigung des VAR. Ohne VAR hätte es keine andere Entscheidung gegeben.


Es geht darum, dass der VAR Ferran beim Check als aktiv im Abseits wertet und das ist wie gesagt keine klare Sache wie sonst üblich. Ergo muss sich der Schiri am Feld die Sache selbst ansehen ob er ihn aktiv wertet. Dass der VAR das einseitig entscheiden kann finde ich skandalös.
Wär ja was andres wenn Ferran den Ball berührt...


Achso jetzt weiss ich was du meinst. Dass der VAR nicht entscheiden darf ob inaktiv oder aktiv, sondern der Schiri das am Bildschirm machen muss.
Aber ich glaube weiterhin, dass die Regularien das eben wie folgt vorsehen. Der Schiedsrichter hat live auf Abseits entschieden, da Ferran für den Linienrichter wohl als abseits gilt. Der VAR überprüft ja nun aufgrund dieses Entscheids, ob er eingreifen muss oder nicht, das muss er ja bei jedem Tor checken. Da Ferran wirklich im Abseits war, der Schiedsrichter ihn anscheinend als aktiv bewertet hat und der VAR diesen Entscheid nachvollziehen kann/nicht als Fehler bewertet, steht für ihn das Tor und er muss dem Schiedsrichter nicht korrigieren.
Ich glaube man muss das eher so sehen, dass der VAR aich schlussendlich eigentlich gar nicht eingeschalten hat. Er hat lediglich das Tor überprüft, wie er es ja bei jedem Tor machen muss, hat die Linien gezogen und das Abseits gesehen, wodurch der Entscheid des Schiris korrekt für ihn war und konnte sich damit wieder zurückziehen und das Tor blieb stehen.
9. Spieltag: FC Granada - FC Barcelona |#3
Oct 9, 2023 - 10:30 AM hours
analog zu mallorca einfach ein sadummes und unnötiges unentschieden. da hat man sich wieder selber geschlagen mit diesen defensiven aussetzern.

ansonsten gibt es zum spiel nicht viel zu sagen.

positiv:
- man ist weiterhin ungeschlagen
- erneut ein comeback nach einem 2:0

das abgepffifene abseitstor ist eine absolute frechheit. schaut euch mal das 1:1 von madrid gegen getafe an. wenn da joselu passiv im abseits war, dann war ferran gestern 100x passiver. der ball fliegt 4 meter über ihn und der torwart hätte den ball niemals holen können. er wäre zu 100% nicht rausgekommen, denn er wäre der erste torwart der sich derart weit in die höhe katapultieren könnte. unmöglich!

und erneut heisst der schiedsrichter cesar soto grado! das ist auch der zeitgenosse welcher uns in der nachspielzeit am ersten spieltag in getafe einen glasklaren elfmeter verwerht hat in dem er einfach im vorgang das handspiel von gavi erfunden hat.

ABER: am gestrigen abend darf das keine ausrede sein. man hat sich erneut selber um den sieg gebracht mit komplett unnötigen defensiven fehlern und vorne magelnder effizienz. das darf gegen so einen gegner einfach nicht passieren, denn granada war doch sehr limitiert. punktverluste gibt es, aber das darf einfach nicht passieren bei solchen spielen wo man klar besser ist und der gegner limitiert ist. die 4 punkte gegen granada und mallorca fehlen, die haben wir selber verschenkt.was mich aktuell am meisten stört ist aber die fehlende risikobereitschaft im letzten drittel beim einen oder anderen spieler.

gegen derart defensive teams muss man mal einen mutigen pass anbringen. die qualität haben unsere jungs. es bringt nichts, wenn man tolle läufe in den rücken der abwehr macht, aber sich dann keiner getraut die chip-bälle zu spielen. das muss DRINGEND verbessert werden!

platz 4 nach verlustpunkten, 3 punkte hinter der spitze. nicht optimal, aber kein beinbruch. aber fakt ist es fehlen die 4 verschenkten punkte in mallorca und granada für die tabellenführung und daher bin ich auch nicht zufrieden mit der bisherigen punkteausbeute. das programm hätte zwingend mehr hergeben müssen. es sind jedoch errst 9 spiele gespielt, ABER es gibt einige sachen die müssen SOFORT besser werden:

- defensiv muss man konzentrierter sein. SOFORT! will man den titel verteidigen, dann kann man nicht gegen gegner wie mallorca oder granada jeweils 2 tore derart billig herschenken.
- mutigeres passpiel in die spitze gegen defensive bollwerk.
- mehr ruhe und weniger hektik in der gegnerischen hälfte
- die hereingaben! die flankenqualität ist ungenügend aktuell. sowohl bei hohen wie auch flachen hereingaben. solche bälle wie balde auf SR beim 2:2 spielt, kommen zu wenig. in solchen positonen sind wir oft genug, aber die genauigkeit fehlt.

die länderspielpause kommt zum richtigen zeitpunkt. ich hoffe, dass nach der pause wieder einige spieler zurückkommen. pedri, raphinha und auch lewandowski (seine präsenz fehlte gestern extrem). frenkie sollte man evtl. in solchen partien mit einem bein aufstellen, denn der junge ist unersetzlich und unverzichtbar, das zeigen die partien seit seinem ausfall.

edit:
was ich nicht verstehe ist warum man guiu mitnimmt und ihn dann nicht bringt bei diesem spielstand. das spiel wäre präsdestiniert gewesen für ihn in den letzten 15 minuten mit seinen 1.87m und körperlicher präsenz. da hätte xavi in meinen augen einen IV runternehmen müssen und guiu auf der 9 bringen.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


This contribution was last edited by La-Masia on Oct 9, 2023 at 10:36 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.