deadline-day banner
Sat, May 11, 2019
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   SV Werder Bremen
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€144.35m Total market value €97.60m
25.5 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen

May 7, 2019 - 3:23 PM hours
Ein möglicherweise entscheidender Spieltag - Hoffenheim vs WERDER...

handyfreundlicher Kurzpost zur Frage:

was kann Werder’s FloKo dem J.Nagelsmann- Konzept entgegenhalten?

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by DerBremer on May 7, 2019 at 5:41 PM hours
Show results 1-4 of 4.
Moinsen,

vorletzter Spieltag in der Saison 2018/19;

der Ruhmreiche gibt sich die Ehre in Sinsheim- ja, genau dort, beim 275,75 Mio € teuren Kader der TSG 1899 Hoffenheim, die krachend in der CL-Gruppenphase gescheitert ist .
3 Pleiten gegen Donezk(1x) und ManCity(2x), sowie 3 x Remis (Donezk,Lyon ) bescherten den letzten Tabellenplatz in der Gruppe.
In der Liga wechselten sich dann Licht und Schatten ab, allerdings fanden sie zuletzt wieder in die Spur. Das 2:2 in Gladbach war aus Sinsheimer Sicht ärgerlich, hat man doch eine 2-malige Führung nicht ins Ziel retten können.Man steht derzeit auf Platz 8 und droht damit alle Saisonziele zu verpassen...
ZUDEM:
der Trainer hat den Abgang zu RB Leipzig verkündet, Bayer schraubt am Demirbay -Transfer, Kramaric meckert öffentlich an der JN-Taktik… ruhig ist es da also nicht ..oops
Und bei uns:
der Trainer bleibt, Bayer will keinen Spieler von uns, kein Spieler verkündet öffentlich UnzufriedenheitZwinkernd
Also alles auf <<easy>> ?? Wohl kaum.
68 Tore haben sie erzielt, nur 47 Gegentreffer kassiert, daheim ( 7-5-4) nur gegen die Bayern aus München, gegen RBL, gegen die SGE und gegen Wolfsburg gepatzt, Remis gegen BvB,Fortuna,Mainz, Schalke und Gladbach- , den Rest besiegt - wahrlich keine lästige Laufkundschaft.
Im Kampf um Europa steht die TSG mit 51 Punkten deutlich besser als unser SVW, (47) und man muß kein Prophet sein, um sagen zu können: wer dieses Match verliert- der ist weg vom Fenster.
Beide werden siegen wollen , das verspricht ein mutiges , spannendes und offenes Duell- wer den ersten gravierenden Fehler macht, der dürfte es schwer haben , das Match noch für sich zu entscheiden.

die letzten Ergebnisse in Sinsheim:


30.11.2013 Hoffenheim - WERDER 4:4
04.02.2015 Hoffenheim - WERDER 1:2
13.09.2015 Hoffenheim - WERDER 1:3
21.12.2016 Hoffenheim - WERDER 1:1
19.08.2017 Hoffenheim - WERDER 1:0
http://www.weltfussball.de/teams/werder-bremen/1899-hoffenheim/11/


seit 9/2015 Kein Werdersieg in der BL gegen Hoffenheim (unter Nagelsmann)...rolleyes

Also- Visier hoch, alle Kräfte bündeln …
den Demirbay dann und wann nach Bayer fragen und ins Gespräch verwickeln ,
den Ex-Bremern Grillitsch und Belfodil Kohl und vergorenen Pinkel an die Schuhe kleben,
den Kramaric für seine absolut berechtigte Kritik loben ,
dem Amiri einen Wechsel nach Bremen schmackhaft machen,
Theo auf den Kaderabek ansetzten ( tschechische Dickmacher anbieten unter dem Spiel ) ,
dem Joelington die Eisheiligen erklären ( brrrr) ,
dem Szaloi zuraunen, dass JN sowieso den Nelson besser findet,
dem Nico Schulz freundlich aber deutlich die Ulli-Borowka-Mentalität nahebringen,
dem Nagelsmann eine Kiste Red-Bull vor die Trainerbank stellen …
tung
und dann schaunmermalwasgeht…

NB:
Vorsicht , SPAM:
ich vergaß die schwarze Zunft, die Schiedsrichter…mit denen Werder so viel Glück zuletzt hatte...cool
"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor), Dante Alighieri
(Original ital.: "Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!")
= die DFL wird sich schon wieder was einfallen lassen…
Trost findet man aber auch bei Dante Alighieri:
"Reden wir nicht über sie, schau und geh deinen Weg."
Die Göttliche Komödie, Inferno III, 51
(Original ital.: "Non ragioniam di lor, ma guarda e passa.")
https://de.wikipedia.org/wiki/Göttliche_Komödie



Die Kickerdaten kommen am Donnerstag

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by DerBremer on May 8, 2019 at 5:39 PM hours
Zitat von Lamento
Hoffenheim 1:2 Werder

Merkwürdige Ansprache des Paten zur Thematik Schiedsrichter.
Vielleicht mal vor dem Spiel die Herren Baumann und Kohfeldt anrufen, nicht dass die sich nach dem Spiel wieder kritisch zur Schiedsrichterleistung äußern.
Ist nämlich alles super und tuffiig, Die Welt ist schön, die Sonne scheint, allen geht es gut, wenn das wer anders sieht :silent silent silent


Nein die ist nicht merkwürdig.
Als Fan sehe ich das wie du und andere auch. Allerdings in Patenfunktion muss ich ja entweder im Bedarfsfall vorab drauf hinweisen, oder im Nachhinein sanktionieren, da oft dann über die Stränge geschlagen wird. Kriegt man so vllt als User nicht mit, und vorrangig liest ja jeder das als Fan, jedoch sind uns als Paten klar mitgegeben, bei Regelverstößen aktiv zu werden. Ich hatte bspw nach dem Bayern-Spiel als Fan auch absolute Unverständnis für die Situation, war mindestens genauso verärgert wie viele hier. Musste aber als Pate hier den ein oder anderen bremsen, da es über das Regelwerk hinaus ging.
Ist also nicht meine Sicht auf die Schiri-Situation, da ich sie als Fan ganz anders privat sehe, als ich es hier objektiv darstellen muss als Pate.

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Zitat von Ober0n
Zitat von Taktik_Hero

...)

Hoffenheim und Wolfsburg müssen gewinnen, bei jeweils einem Unentschieden können wir mit einen Sieg beide überholen, also wer bitte daran nicht glaubt ist kein Werder Fan!!! Auf geht's nach Europa stark



schaffbar rein theoretisch schon, aber die Frage ist, wollen wir in die EL ?

Ist das Team bereits reif genug ?

Ich würde sagen, dass die Saison für uns gut gelaufen ist, für das nächste Jahr müssen wir versuchen die Leistungen konstant zu halten oder evtl. ein Schüppchen drauf zu legen. Teams, die oben weiter stehen, haben schon noch ein wenig mehr gezeigt. Was ich damit sagen will ist, das die Frage berechtigt ist, ob wir die Doppelbelastung aushalten werden. Oder bricht wieder alles zusammen und wir rutschen wieder etwas ab?

Meiner Meinung nach, wäre keine EL-Teilnahme für das nächste Jahr besser. Diese Saison sollte man abschließen und für die nächste Saison planen. Knüpfen wir in der kommenden Saison an unsere Leistungen an und können wir noch was drauflegen, kann man über Europa nachdenken. Lieber noch ein weiteres Jahr ausharren und versuchen sich weiter zu steigern. Das wird sicherlich besser sein.

Die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, dass wir Ausfälle von Leistungsträgern teilweise nicht so einfach verkraften können. Wenn dann auch noch EL-Spiele anstehen, wird die Motivation der Spieler sinken, wenn man das hohe Niveau nicht halten kann. Ich denke, wir können mit den oberen Teams noch nicht ganz mithalten. Auch wenn wir in dieser Saison teilweise schon richtig gute Leistungen gezeigt haben.

€dit: aus finanzieller Sicht gesehen, ist die EL immer interessant, das ist richtig, auch ein guter Anreiz für Spieler, die evtl. zu Bremen wechseln würden. Dennoch würde ich noch nicht zuviel Euphorie reinstecken. Das Endergebnis dieser Saison ist, wenns dumm läuft, dass wir den 9. Platz belegen. Sorry, aber für die EL noch ein bisschen zu wenig, auch wenn der Abstand zu Platz 4 zur zeit "nur 5 Punkte" beträgt.


Warum soll Bremen nicht bereit für Europa sein?? Ich glaube wir haben diese Saison oft genug gezeigt was wir mit den tollen Fans im Rücken leisten können. Zudem heißt der 7. Platz nicht automatisch Europa, sondern harte Quali Runden, aber alleine das wäre schon eine tolle Geschichte. Die Mannschaft ist top aufgestellt, es werden Neuzugänge dazu kommen und zudem können junge aus der 2. Mannschaft dazu kommen. Ich kann nicht verstehen wie man nur überhaupt auf den Gedanken kommen kann dass man die El aufs nächste Jahr verschieben will, was soll da anders sein, wenn vielleicht dann auch noch ein paar den Verein verlassen (Egge, Moise, Augge, usw.).

Und dann noch sagen wir wären zu weit weg, obwohl ein Spieltag vor Schluss 2 Punkte fehlen augen-zuhalten. Wenn man sieht gegen wenn wir die Punkte liegen gelassen hat, wäre sogar die CL drinnen gewesen, da sieht man mal wie gut wir eigentlich performt haben. Ich hoffe wirklich dass wir nach der unverdient Pokal Niederlage doch noch Platz 7 erreichen, verdient hätten wir es allemal und der Aufwärtstrend würde da nochmals einen gehörigen Schub bekommen
Zitat von Taktik_Hero
Warum soll Bremen nicht bereit für Europa sein?? Ich glaube wir haben diese Saison oft genug gezeigt was wir mit den tollen Fans im Rücken leisten können. Zudem heißt der 7. Platz nicht automatisch Europa, sondern harte Quali Runden, aber alleine das wäre schon eine tolle Geschichte.

Absolut. Ich verstehe auch immer gar nicht, wenn es heißt "Wollen wir nach Europa". Wer will denn bitte NICHT nach Europa? Spieler? Fans?

Also ich bedanke mich erstmal artig für eure gestrige Schützenhilfe, sodass wir Platz 7 sicher haben und ziemlich wahrscheinlich sogar Platz 6 (außer WOB holt nächste Woche noch 10 Tore auf uns auf).

Und nach dem Blick auf die Tabelle drücke ich euch nächste Wochen alle Daumen, dass ihr es auch noch nach Europa schafft! daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.