deadline-day banner
Sat, May 11, 2019
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   FC Schalke 04
Peter Bosz P. Bosz Manager H. Stevens Huub Stevens
€594.55m Total market value €33.55m
24.9 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04

May 10, 2019 - 7:04 PM hours
  survey
  % votes
Gnade der späten Geburt - Abstiegskampf war mal was neues
 05.1  4
Da kommen dunkle Kindheitserinnerungen hoch!
 05.1  4
Und deswegen freue ich mich jede einzelne Saison über die 40 Punktemarke!
 05.1  4
Der schlechteste Nicht-Absteiger aller Zeiten, Titel sind Titel!
 20.5  16
Hamburg wir kommen!
 00.0  0
Danke, Huub!
 25.6  20
Ich hab's ja vorher gesagt!
 05.1  4
Uns ist nicht mehr zu helfen!
 05.1  4
Schlechter als die Saison ist nur dieser STT!
 10.3  8
Shanghainz raus!
 11.5  9
Besser Troll als gar keine Offensividee!
 06.4  5
Total: 78

The survey has expired.

33. Spieltag, Uhrzeit und Tag also klar.
Leverkusen, CL bis Platz 8
Schalke: Ehre

Eine Saison wie diese Eröffnung. Hohe Erwartungen und dann das.

Glück Auf!
Show results 1-1 of 1st
33. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 |#1
May 12, 2019 - 10:30 AM hours
Zitat von diohi

Zitat von Lunox

Bosz und Völler waren mal beide richtig daneben. Wäre Gladbach dadurch nicht auf 4 gerutscht, würde es mich noch mehr freuen. Vielleicht stehe ich damit alleine, aber von den vier CL Teilnehmern habe ich tatsächlich die wenigsten Probleme mit RB.

geht mir auch so. ich kann das ganze rb gehate sowiso nicht verstehen. glauben die leute den ihre "traditonsvereine" wurden von gottes gnaden bei der schöpfung erschaffen? irgendwie musst du halt mal anfangen als verein. außerdem finde ich rangnick immer noch super symphatisch, ist echt schade das der nicht gehalten wurde.
leipzig sind meiner meinung nach auch gerade das team in der buli das den ausgewogensten kader hat und dazu noch eine gute spielweise. die werden sich die nächsten jahre in der CL festsetzen und ich finde es gut. ist gerade der einzige verein hier, bei dem es so aussieht, als ob er den bayern auf dauer ernstzunehmende konkurenz machen könnte. (vll dortmund auch wenn sie mal geld in nen vernünftigen torhüter und ne gute abwehr stecken grins )


Ich bin so jemand, der mit RB das größte Problem hat und ich denen nichts gönne. Abgesehen von der Tradition usw. geht es mir da v.a. um einen ungerechten Wettbewerb. Vorweg: So wie ich das durchschaue, wird RB schon darauf achten, dass alles legal ist: daher keine rechtliche Kritik.
Aber diese Investitionen, die RB in "Rasenballsport Leipzig" reingepumpt hat und es auch tut, würden bei anderen Vereinen stark kritisiert (evtl. verboten?) werden. Seht es mir bitte nach, dass ich gerade nicht die Zeit habe, um nochmal alle Informationen valide hier zu belegen, seht es also als persönliche Meinung.
Ich habe mal eine spannende Hausarbeit gelesen, wie RB die Regeln beugt: ich habe da zB. noch im Kopf, dass die 50+1 Regel geschickt umgangen wird. Wie gesagt: sicherlich legal, aber moralisch nicht sauber.
Zudem hat dieser Verein einen aus meiner Sicht unlauteren Vorteil durch den Farming-Verein Salzburg. Die holen Spieler für Gelder, die KEIN anderer Verein erhalten würde und oftmals aus meiner Sicht auch weit unter Markt liegen. Das kann aber natürlich niemand nachweisen zwinker aber auffallen tut es schon.
Weitere Kritikpunkte gehen auch an die Jugendarbeit, die sehr skrupellos bei Abwerbeversuchen sein soll (dass dies wahrscheinlich auf einige Vereine zutrifft, will ich nicht verneinen. Bei RB wurde es aber mal hervorgehoben, z.B: https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-praesident-peter-fischer-ledert-gegen-leipzig-5372224.amp.html)

Wie gesagt: Just my 2 cents... Man kann RB mögen, der Fußball ist ja auch toll! Ich werde es nie tun und drücke auch (autsch das tut weh...) den Bayern im Pokal die Daumen.


und zu Rangnick: Ich persönliche finde Rangnick alles aber nicht sympathisch: zu seinem gesundheitlichen Abgang gibt es nichts zu sagen: über so eine Krankheit macht man keine Witze o.ä. Dass er aber kurz nach dem Abgang in Salzburg gesehen wurde, wo er relativ kurze Zeit später eine Doppelfunktion als SPortdirektor für BEIDE RB-Vereine einnahm, obwohl er versprach kürzer treten zu wollenl .. wirkt zumind. unglücklich. Später dann Doppelfunktion Trainer und Sportdirektor bei Leipzig.. (bitte bei der Krankheit keine Ironie interpretieren). Auch habe ich ihn z.T. als schlechten Verlierer im Kopf, einige Aussagen, wenn er sich auf den Schlips getreten fühlt (z.B. beim Abgang von Keita), kann man auch nachlesen.


Alles in allem: meine persönliche Meinung, ich werde RB niemals lieb gewinnen und wünsche tatsächlich allen anderen Vereinen mehr Erfolg.

Edit: dann nun doch noch eine Quelle zu Rangnick: https://www.ikz-online.de/sport/fussball/s04/warum-ralf-rangnick-sein-versprechen-brach-id215659175.html
This contribution was last edited by andede on May 12, 2019 at 10:32 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.