Mon, Mar 18, 2019
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Hallescher FC
Jens Härtel J. Härtel Manager T. Ziegner Torsten Ziegner
€15.98m Total market value €5.93m
25.6 ø age 25.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

29. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hallescher FC

Mar 13, 2019 - 9:31 PM hours
  survey
  % votes
Sieg - geht der Blick wieder nach oben?
 75.0  24
Unentschieden - Blick nach vorne
 12.5  4
Niederlage - Augen zu
 12.5  4
Total: 32

The survey has expired.

Wie endet diese englische Woche?
Streng genommen ist es ja keine, da wir am Montag der kommenden Woche spielen.
Nach dem ( zumindest für mich) etwas überraschenden Auswärtserfolg in Münster kommt jetzt eine der großen Überraschungen dieser Saison ins Ostseestadion.
Der Hallesche FC, die letzen Jahre eher Abstiegskandidat, überzeugt in dieser Spielzeit mit Spielfreude und ist momentan der ernsthafteste Anwärter auf den Relegationsplatz, auch wenn gerade gegen Cottbus verloren wurde.

Apropos Tabelle, wir sind Sechster, ich gebe zu, mein Blick ging kurz nach oben, da steht Halle auf Platz drei, mit 8 Punkten Vorsprung.
Die kommen aber Montag zu uns ....

genug gesponnen.

Wichtig ist, die defensive Stabilität bei zu behalten,
4 der 8 Spiele unter Härtel wurden zu Null gespielt.
Vorne wandeln wir zwischen den Welten.
Unglaublich konsequent in München und Münster, Chancenwucher gegen Meppen und den Dorfclub.
Die personellen Möglichkeiten scheinen sich zu weiten. Rieble und Öztürk kommen zurück, Vertreter Cros und Bülow waren solide. Und dann ist da ja noch Hilßner. Geschichten, wie sie nur der Fussball schreibt, vom mit Note 6 bewerteten Totalausfall zum Matchwinner innerhalb von drei Tagen.
Ich hoffe auf einen Brustlöser.

Da ich das Spiel nicht live gucken kann, werde ich wieder das Forum verfolgen, also schreibt fleißig rein.
Show results 1-7 of 7.
29. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hallescher FC |#1
Mar 14, 2019 - 5:19 PM hours
Steht ja hier schon mehrfach, dass Hilßner durch sein Tor ein Platz in der ersten 11 verdient hat.
Bisher hat er nach keiner Einwechslung überzeugt. Schlechte Freistöße, magere Pässe und Flanken und sein Robben-Tick bringt schon ewig nichts mehr. Das Tor ist das einzige was positiv war.
Warum sollte nur dieses Tor einen Startelf Einsatz rechtfertigen, wenn der Rest einfach nur grottig war?
29. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hallescher FC |#2
Mar 18, 2019 - 5:08 PM hours
Zitat von BodoBallermann
Irgendwie bekommt man den Eindruck dass das Spiel völlig nebensächlich ist. Der Verein und seine Ultras stehen lieber auf boykott. Das nervt und dadurch gehen noch weniger ins Stadion. Mir wäre es lieber gewesen das Team wird unterstützt und wir holen 3 Punkte. Danach kann man sich immer noch zu Montagsspielen erklären.

Da bin ich absolut bei dir! Dass eine Vereinsführung, die sowohl auf sportlicher als auch auf Managementebene nie wirklich zu überzeugen wusste (ganz im Gegenteil), in einer Phase, in der man tatsächlich trotz aller Entwicklungen doch noch sportlichen Erfolg haben kann, sich lieber beleidigt in die Ecke stellt und vor der eigenen Fanszene kuscht, kann man prinzipientreu nennen.

Ich nenne es grob fahrlässig, zielgefährdend und mittelfristig vereinsschädigend. Dass man seinen wohlgemerkt alleinstehenden Protest gerne zum Ausdruck bringen möchte, ist das eine. Dass man das jedoch über den sportlichen Erfolg der Mannschaft und damit auch über die wirtschaftliche Situation des Vereins stellt, ist etwas völlig anderes und in der Form eigentlich nicht zu tolerieren. Auf der anderen Seite ist im Sinne von Herrn Mariens Amtsführung aber auch nicht wirklich überraschend.
29. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hallescher FC |#3
Mar 19, 2019 - 12:45 AM hours
Zitat von Hanseatenjoker
Warum Mimi . Wieviel Torchancen hatten wir ? Und hatten wir mehrere totalausfälle ? Ja oder nein ?
Und da Halle fast nichts gerissen hat, wäre mit ein paar Spielern in Normalform hier ein Sieg möglich gewesen.

Woanders freut man sich, dass die Mannschaft sich gegen ein sehr gute Drittligamannschaft noch zum Unentschieden gekämpft hat und einige hier verfallen sofort in die Waldorf/Statler-Nummer. Kritik zum Spiel ist sicher angebracht. Aber zwischen Kritik und Totalausfall gibt es noch eine Menge Grautöne. Das ermüdet mich einfach.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
29. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hallescher FC |#4
Mar 19, 2019 - 6:02 AM hours
Zitat von Hanseatenjoker
Warum Mimi . Wieviel Torchancen hatten wir ? Und hatten wir mehrere totalausfälle ? Ja oder nein ?
Und da Halle fast nichts gerissen hat, wäre mit ein paar Spielern in Normalform hier ein Sieg möglich gewesen.


Kann man evtl. so sehen, muss man aber nicht. Klar ich kann die Frustration schon nachvollziehen. Mit einem Sieg hätte jeder von uns nochmal heimlich im dunklen Zimmer vom Aufstieg träumen dürfen... und dann sieht man so ein gebolze.
Aber ich glaube das lag mehr daran das Halle sehr früh, sehr intensiv und sehr gut verteidigt hat. Für mich sah es so aus, als ob kein Spieler heute seine Normalform hätte erreichen können. Ich würde auch nicht sagen das Halle nichts gerissen hat. Im Gegenteil sie haben das sehr gut gemacht und Ihren Matchplan vermutlich gut umgesetzt.
Immer direkt auf die Spieler gegangen, dem Gegner keine Zeit zum nachdenken gelassen. Mögliche Anspielstationen waren fast immer zugestellt. War das mal nicht der Fall ist es auch gefährlich geworden. Siehe den Pass von Pepic auf Scherff gleich zu beginn des Spiels und den Sahnepass von Pepic auf Biankadi dem eigentlich der Elfmeter hätte folgen müssen. Das waren schon zwei ganz gute Aktionen. Nur gab es davon eben nicht allzu viele, weil Halle wie gesagt diesbezüglich extrem Diszipliniert gespielt hat. Am Ende, als die Kräfte nachließen und Halle sich zurückgenommen hatte, war deutlich zu sehen das da auch mehr ging. In dieser Phase ist ja schlussendlich auch der Ausgleich gefallen. Ich glaube gegen Halle hätte gestern keine Mannschaft gut ausgesehen.
Da kann man noch lobend erwähnen Das Rostock versucht hat über den Kampf ins Spiel zu kommen uns nie aufgegeben hat.
Insofern sieht mein Fazit eher so aus.
- Halle spielt und verteidigt diszipliniert und lässt Rostock keinen Raum,
- Daraus resultieren viele Fehlpässe und Ballverluste- was den Eindruck von Totalausfällen aufkommen lässt.
- Hansa findet über den Kampf ins Spiel und verdient sich dadurch einen Punkt - mehr nicht, weniger auch
nicht.
- Der Aufstieg ist seit Monaten futsch und daran hätte ein Sieg in diesem Spiel auch nichts geändert.
- Mit dem Abstieg sollten wir aber auch nichts mehr zu tun haben.
29. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hallescher FC |#5
Mar 19, 2019 - 6:59 AM hours
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von Hanseatenjoker

Warum Mimi . Wieviel Torchancen hatten wir ? Und hatten wir mehrere totalausfälle ? Ja oder nein ?
Und da Halle fast nichts gerissen hat, wäre mit ein paar Spielern in Normalform hier ein Sieg möglich gewesen.

Woanders freut man sich, dass die Mannschaft sich gegen ein sehr gute Drittligamannschaft noch zum Unentschieden gekämpft hat und einige hier verfallen sofort in die Waldorf/Statler-Nummer. Kritik zum Spiel ist sicher angebracht. Aber zwischen Kritik und Totalausfall gibt es noch eine Menge Grautöne. Das ermüdet mich einfach.


Kann mich dir da nur voll und ganz anschließen. Hier gibt es schon länger nur noch schwarz und weiß. Bei Siegen hat vom System, über die Einstellung, bis zur individuellen Klasse alles gepasst und nach Niederlagen sollte man möglichst das komplette Team austauschen. Mir ist klar, dass so starke Meinungsschwankungen nicht unbedingt auf einzelne User zurückzuführen sind, aber die Gesamtdynamik in diesem Forum ist offensichtlich so gesteuert und mich nervt das ebenso. Kann es nicht auch sein, dass ein Spieler mal einen gebrauchten Tag hat und sich trotzdem, auch nach 5 Fehlpässen mit allem wehrt, was ihm zur Verfügung steht? Kann es nicht sein, dass der allgemeine Fan das oft zu emotional betrachtet und daher sehr subjektiv reagiert? Wenn ich dann lese, ob man Rieble nicht verschenken kann oder dass ein Scherff keinen Fußball spielen kann, dann nimmt mir das auch jede Lust mich hier irgendwie sachlich zu beteiligen.

•     •     •

Happiness only real when shared
29. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hallescher FC |#6
Mar 19, 2019 - 9:40 AM hours
Beeindruckend, wie sich das Niveau mancher Kommentare hier den Spieltagsleistungen anpasst. schief

@Hanseatenjoker
An Deinen Statments zeigt sich regelmäßig, dass Du mit Wettkampfsport nicht allzu viel am Hut hast. Offensichtlich glaubst Du an einen Schalter, den man einfach nur umlegen muss, um seine Leistungsniveau auszuschöpfen. Zu einer sachlichen Meinung gehört eine sachliche Untersetzung. Bei Dir gibst jedoch tatsächlich nur schwarz und weiß. Erkläre mir mal den tieferen Sinn, warum Du hier regelmäßig nur die Keule zu schwingen meinst. Du kritisierst nicht nur nur völlig pauschal, Du richtest die Spieler. Mit einer sachlichen Analyse hat das rein gar nichts zu tun. Du kritisierst jedoch häufig nicht nur völlig pauschal, Du richtest die Spieler und unterstellst ihnen unterschwellig mangelnde Einstellung. In meinen Augen ist das alles andere als sachlich, sondern nur Stammtisch-Gebrüll.

Klar war das gestern eine über weite Strecken dürftige Leistungen. Deine Wahrnehmungen sind aber auch hier deutlich zu kurz gesprungen. Wie nicht anders zu erwarten war, trat der HFC nach dem Ausrutscher gegen Cottbus gestern von Beginn an mit dem klar erkennbaren Willen auf Wiedergutmachung an. Entsprecht zielstrebig hat man von Beginn an gepresst und auch Körperbetont agiert. Da war allerdings nichts gnadenlos, sondern einfach nur cleveres Anlaufen und Räume zustellen.
Dies hat bei uns nicht zum ersten Mal eine Unsicherheit hervorgerufen, von welcher sich zunehmend mehr Spieler haben anstecken lassen. Sichtbar wurde das insbesondere in der daraus resultierenden Fehlpassorgie sämtlicher Spieler. Folglich bekam das eigene Spiel immer mehr Schagseite und der HFC konnte die Verunsicherung verdientermaßen nutzen. Zu diesem Zeitpunkt hat man auch sehr gut die deutlich reifere Spielanlage der Hallenser wahrnehmen können. Bei uns hat sich einmal mehr gezeigt, dass wir keinen Plan B haben. Hinzu kommen die technischen Unzulänglichkeiten einzelner Spieler wie Scherff, Wanne, Öztürk. Genau hier liegt der eigentliche Hase im Pfeffer. Unser Zentrum ist offensiv nicht vorhanden. Ein verletzungsanfälliger Evseev ist einfach mal deutlich zu wenig, wenn Du was reißen willst. Auch hat Breier gestern vorn spürbar gefehlt. Mit ihm an der Seite hat Soukou einen echten Sturmpartner, wohingegen Scherff, Biankadi über die Außen kommen und weit weg sind.

Das sich unsere Truppe zum Ende hin nochmals so in das Spiel hinein arbeitet, war alles andere als logisch. Moralisch war das schon ganz wichtig. Klarer Lichtblick war Hilßner, der gegen einen müder werdenden Gegner für spürbar Betrieb gesorgt hat. Hier hoffe ich, dass er weiter an seiner Spritzigkeit arbeitet. Man sieht aber deutlich, dass die Formkurve nach oben geht.

In meinen Augen war das gestern ein wichtiges Lehrstück, aus welchem sich taktisch und auch in Bezug auf die Kadergestaltung der kommenden Saison einiges ableiten lässt. Der nächste Spieltag wird eine aus meiner Sicht nochmals größere Bewährungsprobe sein. Allerdings können wir dem KSC das Spiel überlassen. Zudem ist dann hoffentlich auch Breier wieder an Bord. In der IV wird für den gelb gesperrten Riedel dann wohl Bülow neben Hüsing beginnen .
29. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hallescher FC |#7
Mar 19, 2019 - 2:00 PM hours
Zum Spiel ist so ziemlich alles gesagt, ich möchte mich nur kurz zu vielen Kommentaren zusammenfassend äußern. Vor dem Spiel ging schon bei einigen Fans wieder diese berühmte Träumerei los. (schwarzweiß gemale, genau richtig erkannt @Blaues-Wunder). Bei einem Sieg könnten wir oben nochmal ran kommen usw. usf.

Mir klingelte es schon im Vorfeld in den Ohren, denn genau wenn diese komische träumende Stimmung aufkam, folgte ein Nackenschlag oder ein ganz ganz mieses Spiel unserer Jungs. So kam es dann auch teilweise, für ein Heimspiel war das für mich einfach viel zu wenig, im Nachgang wird dann auch noch auf den Schiedsrichter verbal eingetreten. ARMUTSZEUGNIS!

Einfach mal akzeptieren, wenn man schlecht gespielt hat bzw. zu schlecht, es war ja nun kein Totalausfall, aber eben zu wenig um tatsächlich mehr als einen glücklichen Punkt zu holen.


Härtel hat es am Mikro auf dem Punkt gebracht: "Wenn die Teams, die oben gerade stehen, sich nicht ganz so dämlich anstellen, dann ist der Aufstiegszug abgefahren." Bei vielen schwingt in der Bewertung des Spiels und des Schiedsrichters die herbe Enttäuschung mit, dass wir da jetzt nicht mehr in der Verlosung bei sind.

Aber mal ganz im Ernst, ob jetzt 6 oder 8 Punkte Abstand.... Es sind nur noch 9 Spiele zu spielen, so oder so... Es muss doch endlich jeder mal die Situation annehmen wie sie ist, wir sind völlig zurecht im Mittelfeld der Tabelle, das Spiel spiegelte den Verlauf der Saison ziemlich gut wieder. Bei Standardsituationen sind wir vorne zu harmlos, hinten zu anfällig. Die Großchancen werden teilweise viel zu leichtfertig vergeben und aus der Zentrale fehlt der Zug zum Tor und wenn man schnell umschalten könnte wird zu lange gezögert und der Gegner stellt uns spätestens vor dem eigenen Sechszehner. Die Überzahlsituationen die wir dann mal haben spielen wir grausam NICHT zu Ende. Ob in Lotte, Großaspach, gestern gegen Halle oder auch gegen Meppen.

Gestern hatten wir eine hervorragende 3gg2 Situation und zu was kam es? Richtig, zu einer Ecke, aber auch nur weil der Gegner geklärt hat, ein Abschluss kam nicht zu Stande, die folgende Ecke brachte dann wieder nichts, außer blankes entsetzen, wie man aus so vielen zahlreichen guten Standards nur so verdammt wenig machen kann. Dem Gegner kann es mittlerweile völlig egal sein, ob er unsere Spieler durch taktische Fouls im Halbfeld legt oder zur Ecke klärt, da von unseren Standards einfach keine Gefahr ausgeht. Entweder die Hereingaben sind zu kurz, zu lang oder wir sind zu unfähig den Ball irgendwie gefährlich aufs Tor zu bekommen. Dazu noch die sich abzeichnende Schwäche vom Elferpunkt. Ob Soukou gg CB oder Breier gegen 60.

Positiv ist, dass die Mannschaft wie schon gegen Aalen, Wiesbaden, Meppen oder auch gestern gegen drohende Niederlagen ankämpft und sichtlich alles versucht. Der Kampf und Einsatz ist vorhanden. In manchen Spielen haben wir den Gegner sogar spielerisch an die Wand gespielt.


Aber genauso grau wie die Tabelle derzeit ausschaut, genauso grau ist unsere Mannschaft. Es ist weder alles schlecht, noch alles gut, wir sind im Mittelfeld, da gehören wir diese Saison auch einfach hin. Es ist schade, wenn man mal schaut welche Teams oben sind. Denn es sind nicht die befürchteten Mannschaften aus Krefeld, München, Kaiserslautern oder Braunschweig. Es sind Osnabrück, Halle, Karlsruhe und Wiesbaden. Bis auf Wiesbaden und Karlsruhe konnte man das nicht unbedingt erwarten. Demzufolge hätten wir auch dieses Jahr gute Chancen gehabt und wenn man sieht welche Teams auf den letzten vier Plätzen stehen und dann sich auf der Zunge zergehen lässt, dass wir gegen keines dieser Teams gewinnen konnten, dann ist eigentlich auch das Letzte damit zu dieser Saison gesagt.

Es sollte einfach nicht sein. Eine Benotung zu gestern spare ich mir, ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht wie ich da bewerten sollte. Ich hoffe wir können dem KSC oder auch nochmal Osnabrück in die Suppe spucken. Um viel mehr wird es jetzt auch nicht mehr gehen. Das sollte nun auch der letzte Träumer mal eingesehen haben. Ich bin schon total gespannt auf die kommende Saison und freue mich auf die anfängliche Euphorie und hoffe wir können den Bock dann umstoßen und vielleicht länger mit auf dem "Aufstiegszug" mitfahren und eventuell sogar bis zum Ende bleiben.



BLAU WEIß ROTE Grüße an alle, lasst die Fischköppe nicht hängen!

•     •     •

Hansääää!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.