deadline-day banner
Sun, Mar 3, 2019
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Hannover 96
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager T. Doll Thomas Doll
€302.90m Total market value €28.73m
24.6 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96

Mar 1, 2019 - 11:02 AM hours
  survey
  % votes
Stuttgart 8 C° die Serie hält dank drei Tore kraft - Sieg
 20.5  9
Stuttgart 4 C° die Serie hält dank zwei Tore kraft – Unentschieden
 00.0  0
Stuttgart 0 C° fucking kalt und keine Punkte
 45.5  20
Was interessiert mich ein Werbeslogan aus den 80er, ich nutze kein Haarspray
 15.9  7
Miiko unser Flankengott und #HenneRegelt
 18.2  8
Total: 44

The survey has expired.

.
Das Spiel um 6 Punkte in dem es nur 3 gibt.

Wer: VfB Stuttgart -vs- Hannover 96
Wann: Sonntag 03.03. 15:30h
Wo: Stuttgart Mercedes-Benz Arena
Schiedsrichter: Bastian Dankert
VAR: möchtet ihr gar nicht wissen.

Alles weitere zum Spiel findet ihr Benutzerfreundlich wie immer hier im 1. Thread

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

This contribution was last edited by handycap on Mar 1, 2019 at 11:03 AM hours
Show results 1-10 of 10.
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#1
Mar 1, 2019 - 11:02 AM hours
Moin Sportfreunde und Leidensgenossen
Als Hannover 96 Fan ist man ja bekanntlich immer ein bisschen Masochistisch veranlagt, anders lässt sich nur schwer erklären warum wir noch alle hier sind und unseren Verein so gut wir können supporten.

Nun geht es am Sonntag den 03.03.2019 um 15:30 gegen den VfB Stuttgart.
Guckt man nach Stuttgart, erinnert einen das ein bisschen an einen Verzerrspiegel.
„Andere Voraussetzungen und dennoch die gleichen Bewegungen“
2016 Stieg Hannover gemeinsam mit den VfB Stuttgart aus der 1. Bundesliga ab, um nur ein Jahr später gemeinsam wieder aufzusteigen. Nach einen soliden Jahr in der 1. Bundesliga für beide Verein kämpfen nun der VfB Stuttgart und Hannover 96 erneut um den Ligaverbleib.
Die Wahrscheinlichkeit das sich beide Mannschaften retten können, ist weitaus geringer als die, das beide Mannschaften erneut absteigen.

Aber es gibt noch viele weitere Gemeinsamkeiten als den bloßen Abstieg. So stand bei unseren Abstieg 2016 Ron Robert Zieler im roten Tor, heute steht Ron bei dem VfB Stuttgart im Tor und versucht mit Händen und Füßen einen weiteren Abstieg in seiner Kariere zu vermeiden.
Aber das ist längst noch nicht alles was uns mit VfB Stuttgart verbindet, von Horst Heldt, über Kocka Rausch, bis Benjamin Hadzic, gibt es einige Spieler und Offizielle die bereits für beide Teams tätig waren.

Das Positive...
Wenn man die letzte Leidensgeschichte der beiden Vereine betrachtet so gibt es nur wenig was einen positiv auffällt, wenn da nicht wir Fans wären.
Hatte man sich vor einigen Jahren zwar respektiert aber nie sonderlich gemocht, ist in den letzten Jahren eine Art Seelenverwandtschaft zwischen den VfB Stuttgart-Fans und den Fans von Hannover 96 entstanden.
Man leidet mit und kann die Probleme der Gegenseite deutlich besser verstehen als die Fans von andere Bundesligisten.

So kann ich selbst die Frage „Was spricht dafür das der VfB Stuttgart am Sonntag sein Heimspiel gewinnt“ anders beantworten als noch vor 5 Jahren, wo ich wohl mit einen lapidaren „NICHTS“ geantwortet hätte.
Was spricht nun dafür das Stuttgart gewinnt? Dafür spricht das Stuttgart zuletzt den deutlich besseren Fußball gegenüber Hannover 96 spielte!

Und was spricht dafür das Hannover 96 am Sonntag gewinnt?
Die Statistik! Ja tatsächlich, in den letzten 10-15 Spieltagen wurde uns die Statistik reihenweise um die Ohren gehauen, weil Hannover 96 nur selten mit dieser positiv aufwarten konnte, das ist gegen den VfB Stuttgart anders.
Kein anderer Bundesligist wartet gegen Hannover so lange auf einen Sieg wie der VfB Stuttgart. Weder in der 1. noch in der 2. Bundesliga konnte Stuttgart zuletzt gegen Hannover 96 gewinnen. Tatsächlich gab es aus den letzten 6 Begegnungen nur 2 Magere Pünktchen für den VfB Stuttgart.
Daran sollte wir auch an diesen Sonntag nichts ändern.

Kommen wir zu den Aufstellungen beider Teams.

Die Aufstellung des VfB Stuttgart findet ihr wie immer im STT des Gegners, da die eigenen Fans doch viel besser wissen wer spielt und wer auf der Bank sitzt als ich. Zum Stuttgarter STT

Für unsere Aufstellung ist Thomas Doll verantwortlich, diesmal in enger Zusammenarbeit mit „Bruno“ Esser
Die Aufstellung entnehmt ihr den Tool, Ich vermute diese Aufstellung.

Wer fehlt, oder ist verletzt?
Füllkrug, Bebou, Hübers, Ostrzolek ,Sarenren Bazee, Akpoguma, Prib, ob es für Maina schon für den Kader reicht und ggf. einen Kurzeinsatz steht zu diesen Zeitpunkt noch nicht fest.

So, was wünsche ich mir also, abgesehen von einen Wochenende mit Scarlett Johansson, natürlich die 3 Punkte in Stuttgart.

Ich wünsche allen Hannover 96 Fans und unseren Forumsgästen viel Spaß im STT und denkt bitte daran „dont feed the trolls“

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#2
Mar 1, 2019 - 11:31 AM hours
Zitat von handycap

(...)
Das Positive...
Wenn man die letzte Leidensgeschichte der beiden Vereine betrachtet so gibt es nur wenig was einen positiv auffällt, wenn da nicht wir Fans wären.
Hatte man sich vor einigen Jahren zwar respektiert aber nie sonderlich gemocht, ist in den letzten Jahren eine Art Seelenverwandtschaft zwischen den VfB Stuttgart-Fans und den Fans von Hannover 96 entstanden.
Man leidet mit und kann die Probleme der Gegenseite deutlich besser verstehen als die Fans von andere Bundesligisten.

So kann ich selbst die Frage „Was spricht dafür das der VfB Stuttgart am Sonntag sein Heimspiel gewinnt“ anders beantworten als noch vor 5 Jahren, wo ich wohl mit einen lapidaren „NICHTS“ geantwortet hätte.
Was spricht nun dafür das Stuttgart gewinnt? Dafür spricht das Stuttgart zuletzt den deutlich besseren Fußball gegenüber Hannover 96 spielte!
(...)

Ein freundliches Hallo aus Stuttgart,

Ich muss zugeben, bei diesem Absatz musste ich schmunzeln, denn irgendwie geht es mir auch so. Konnte ich vor einigen Jahren nicht wirklich viel mit "Euch" anfangen, hat sich das stark verändert. Irgendwie ist man zusammen gewachsen, auch wenn es die letzten Jahre eher ein "Schrumpfen" war. Zudem sind mir die bei uns im Forum aufgetauchten 96er sehr positiv aufgefallen - sachliche Diskussionen, lustige Anmerkungen und ebenfalls mit Galgenhumor versehen, aber wie soll man das Gekicke unsere Truppen auch anders ertragen.

Was den zweiten Absatz angeht... Naja, bei uns zeigt die Trendkurve sanft nach oben. Der überraschende Punktgewinn in Bremen hat dem Team sicherlich wieder etwas mehr Sicherheit gegeben, obwohl man in Halbzeit 2 auch teils den Freischwimmer gab. Egal, "Euer" RonRo hat den Punkt festgehalten und wird hoffentlich am Samstag ebenfalls wieder einen Sahnetag haben.
Die Stimmung bei uns erinnert etwas an die Situation vor dem desolaten Düsseldorfspiel (0:3): wir versuchen uns irgendwie stark zu reden und so schon die Punkte vor dem Spiel heimlich zu mopsen. Ich rechne mit einem fahrigen Spiel auf beiden Seiten, da zwar vermutlich beide Mannschaften wollen, aber dann eben doch eher limitiert unterwegs sind, was eben auch am fehlenden Selbstbewusstsein liegt (sonst würden wir beide doch einen klasse Fußball spielen *hust* ugly ).

Ich hoffe einfach auf ein faires und unterhaltsames Spiel ohne negative Höhepunkte. Wer hier gewinnt, hat vielleicht nochmal die Chance einen Lauf zu starten. Ich denke der Zweckoptimismus regiert in beiden Lagern, denn irgendwie muss man einfach das Ding gewinnen, das gilt wohl vereinsunabhängig. Die Wunschkonstellation wäre für mich, dass wir die Liga auf Platz 15 halten und ihr in der Relegation - würde da euch auf jeden Fall auch die Daumen drücken. In der Realität sind wir davon aber weit entfernt. Der Trainer steht bei uns in der Kritik, zu oft schwanken die Leistungen zu heftig und zu häufig patzt man defensiv entscheidend, während man vorne nicht kaltschnäuzig genug ist...


Der Kick ist und wird ein Horror für die Psyche.

In diesem Sinne wünsche ich eine gute An- und Abreise und ein faires Spiel!
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#3
Mar 2, 2019 - 1:35 PM hours
Das Argument, welches immer wieder zu hören ist, dass eine Fünferkette mit drei Innenverteidigern eine "Angsthasentaktik" bedeute, verstehe ich einfach nicht. Es kommt immer auf die Ausrichtung an. Hoffenheim spielt regelmäßig mit drei Innenverteidigern und bietet mit den ansprechendsten und mutigsten Fußball in der Bundesliga.

•     •     •

In Marcus Mann we trust

This contribution was last edited by Footballive22 on Mar 2, 2019 at 1:36 PM hours
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#4
Mar 3, 2019 - 8:00 AM hours
Zitat von Footballive22
Das Argument, welches immer wieder zu hören ist, dass eine Fünferkette mit drei Innenverteidigern eine "Angsthasentaktik" bedeute, verstehe ich einfach nicht. Es kommt immer auf die Ausrichtung an. Hoffenheim spielt regelmäßig mit drei Innenverteidigern und bietet mit den ansprechendsten und mutigsten Fußball in der Bundesliga.


Geht ja auch nicht um die Taktik an sich, sondern um die Leute, die in der Kette und davor spielen.
Da haste bei Hoffenheim Schulz (LV), Kaderabek (RV), Demirbay, Amiri und Kramaric. Das sind fünf Spieler, die Offensive im Blut haben. Dazu noch den gelernten Mittelfeldspieler Vogt, der den Aufbau übernimmt.

Was haben wir?
Korb, Ozstrolek, Baka und Walace stehen alle eher für Defensive und haben nicht wirklich viel Drang nach vorne.
Spielt man mit Miko, Haraguchi, Schwegler und Muslija beispielsweise, sieht das ganz anders aus und von Angsthase keine Spur.
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#5
Mar 3, 2019 - 4:21 PM hours
Mehrere Sachen sind jetzt für mich noch einmal deutlich geworden in dieser ersten Halbzeit.

1. Der Trainer Breitenreiter war besser als Doll, es lag nie am Trainer!
2. Der Kader ist viel zu schwach, man hätte schon längst einen neuen Manager holen müssen, nachdem Heldt auch einfach nicht mehr wollte!
3. Die Mannschaft ist nicht bundesligatauglich und wird 100% absteigen. Der Kader in seiner jetzigen Form ist auch für die zweite Liga zu schwach.
4. Ein krasser Umbruch muss her.
5. Heldt entlassen!!! Doll entlassen!!! Breitenreiter+ ordentlichen Manager schnell zurückholen bzw. holen!
6. Kind muss deutlich mehr Geld investieren bzw. der Verein, sonst sind wir auf Dauer nicht konkurrenzfähig.
7. Wenn nicht schnell etwas gemacht wird, sehe ich schwarz für die gesamte Zukunft des Vereins!
8. Unsere schwarzen Trikots sind hübsch, nur die Spieler taugen nichts.
9. Ich räume lieber gerade den ganzen Tag die Wohnung auf, als Fußball zu gucken!

•     •     •

PRO: Hannover 96, Kickers Emden, FC Liverpool
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#6
Mar 3, 2019 - 4:49 PM hours
Zitat von SakuyaKira96
Mehrere Sachen sind jetzt für mich noch einmal deutlich geworden in dieser ersten Halbzeit.

1. Der Trainer Breitenreiter war besser als Doll, es lag nie am Trainer!
2. Der Kader ist viel zu schwach, man hätte schon längst einen neuen Manager holen müssen, nachdem Heldt auch einfach nicht mehr wollte!
3. Die Mannschaft ist nicht bundesligatauglich und wird 100% absteigen. Der Kader in seiner jetzigen Form ist auch für die zweite Liga zu schwach.
4. Ein krasser Umbruch muss her.
5. Heldt entlassen!!! Doll entlassen!!! Breitenreiter+ ordentlichen Manager schnell zurückholen bzw. holen!
6. Kind muss deutlich mehr Geld investieren bzw. der Verein, sonst sind wir auf Dauer nicht konkurrenzfähig.
7. Wenn nicht schnell etwas gemacht wird, sehe ich schwarz für die gesamte Zukunft des Vereins!
8. Unsere schwarzen Trikots sind hübsch, nur die Spieler taugen nichts.
9. Ich räume lieber gerade den ganzen Tag die Wohnung auf, als Fußball zu gucken!


Die Liste ist ja schön und gut.. aber villt solltet ihr Fans auch mal "Hinter der Mannschaft" stehen..

Klar, waren die letzten 3 Jahre an Transfers scheiße.. aber eigentlich soll Kind weg, aber an 6. Stelle soll Kind noch mehr Investieren??

Das Ganze Hannover Umfeld aktuell ist ein einziger Trümmerhaufen ..

Am Besten wie ein Vorredner geschrieben hat, Der Jugend die letzten 10 Spiele die Chance geben ..

Ein Breitenreiter wird denke ich ein Teufel tun, und zurück kommen.. aber euer Königtransfer wird der manager, nicht Trainer sein.. Was soll Doll auch aus dieser Truppe formen..
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#7
Mar 3, 2019 - 5:07 PM hours
Schwegler heute wieder komplett unsichtbar, wie die gesamte Saison schon. Ich frage mich was mit ihm los ist.

Schade, dass er kein Spieler ist, der in schwierigen Situationen die Mannschaft zusammenhält und mit guter Leistung vorweggeht. Stattdessen passt er sich komplett dem Niveau an und wirkt selbst wie ein Einzelgänger.

•     •     •

Enge Kimmen United
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#8
Mar 3, 2019 - 5:14 PM hours
Zitat von mimamax
Zitat von keeper96

Das ist schon bitter. Stuttgart bricht völlig ein in HZ 2, spielt grottenschlecht, wir sind zu doof ein Tor herauszuspielen und dann landet der Ball abgefälscht im Tor. Schon bitter, aber das wird dem VfB am Ende auch nicht helfen. Das wird nachher in der Relegation ein 50:50 Spiel.


Sollen sie ruhig in der 1. Liga bleiben, haben wir nicht noch einen stärkeren Gegner nächstes Jahr in der 2. Liga


Stimmt, aber ich rechne sowieso damit, das der Wiederaufstieg schwierig wird. Die Mannchaft bricht auseinander, technisch ist das schwach. Das Konto ist leer. In der Führungsebene gibt es keine Einheit. Momentan gibts nichts Positives aus Hannover zu berichten.

•     •     •

Auf nach Europa!
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#9
Mar 3, 2019 - 8:57 PM hours
Hannover 96 Player Ratings - Hannover 96
6.0Felipe Trevizan

Das ist der Höhepunkt einer jahrelangen Entwicklung, die nur durch die EL Saisons, Schmadtke Slomka Ausnahmen fand. Wenn wir mal unsere roten Vereinsbrillen absetzen: Wir stehen so schlecht da wie noch nie. Kein Verein wird so schlecht gemanaged. Hannover ist einfach ein unheimlich unattraktiver Verein ohne Herz und ohne Seele. Kind redet gerne Köln, St Pauli etc. schwach. Diese Vereine haben 10x mehr Identifikation und stehen Deutschland weit für etwas. Wir sind nur ein Schatten von Martin Kind und seinen stümperischen Versuchen sich durchzusetzen und komme was wolle diesen Verein an die Wand zu fahren. Ich denke 9 wird das nächste Kaiserslautern, Karlsruhe oder 1860 und im Nichts verschwinden.

Die kommende 2.Liga Saison werden wir irgendwo zwischen 6-14 abschließen, da noch ein wenig Qualität vorhanden sein wird mit Anton, Esser, etc. Spätestens nach dem verpassten Wiederaufstieg werden uns aber auch alle Spieler mit Perspektive verlassen.

Ich bin selbst erschrocken, wie egal mir dieser Verein und seine Zukunft geworden ist. Von Zeiten in denen ich mit dem Wochenendticket bis Ingolstadt fahren würde zu Stream auf lautlos laufen lassen nebenbei
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#10
Mar 3, 2019 - 9:44 PM hours
Die Saison von 96 in einem Bild



Das wars. Die Truppe ist tot. Ich hatte weder das Gefühl, dass ich da eine "Mannschaft" sehe, noch dass da jemand mit seinem Mitspieler zusammenarbeitet.
Der ballferne Spieler orientiert sich am ballnahen, Tiefenstaffelung, überlegt rausrücken und nicht situativ immer raussprinten, aggressiv verschieben...nix. Da fehlen seit Wochen die Grundtugenden und ohne die hast du in der Bundesliga auch nichts zu suchen.

Und nein; ich kann Thomas Doll nicht von Kritik freisprechen. Viel zu viele eklatante taktische Fehler in den wenigen Partien. Das fängt bei dem Mittelfeldpressing gegen Leipzigs 4222 an, mit dem man sich fußballerisch aus dem Fenster stürzt und hört bei diesem seltsamen Rausrückverhalten der Dreierkette auf; wieso muss ein IV immer in eine Art Libero-Rolle schlüpfen oder gegnerische Spieler im Zwischenlinienraum aufnehmen, bzw. ballführende Spieler anpressen? Das macht keinen Sinn und entweder überfordert der Trainer hier in einer extrem angespannten Situation eine Abwehr, die erst einmal wieder das Fußball-ABC auf den Rasen bringen muss, bevor sie auf mehreren Ebenen denken kann oder die Innenverteidiger haben wirklich jeden Verstand verloren.

Kritik an Doll finde ich reichlich, aber es bringt auch nichts, jetzt populistisch seinen Kopf zu fordern. Ich kann einen Rehkadaver auch nicht von der Straße kratzen und sagen "lauf zurück in den Wald, kleines Reh".

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.