deadline-day banner
Sat, Mar 2, 2019
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   1.FSV Mainz 05
Pál Dárdai P. Dárdai Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€45.20m Total market value €102.85m
24.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05

Mar 1, 2019 - 12:50 AM hours
Ein richtungsweisendes Spiel steht an und der Druck liegt voll bei uns. Bei einem Sieg bleibt man im Kampf um Europa. Ansonsten wird man die Saison wohl "nur" knapp einstellig beenden können.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

This contribution was last edited by PES on Mar 1, 2019 at 12:50 AM hours
Show results 1-2 of 2.
24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#1
Mar 1, 2019 - 9:05 AM hours
Auch wenn ich nicht das Wort Demut bemühen möchte, will ich doch daran erinnern, dass wir das letzte Tor gegen Mainz im Dezember 2016 erzielt haben.
Nach dem Sieg gegen Schalke wird Mainz sicher etwas selbstsicherer auftreten.
Ich hoffe denn och auf einen Sieg, weiß aber um die saisonübergreifenden Probleme, die wir mit Mannschaften wie Mainz, Freiburg, Bremen etc. haben.
Wer die Innenverteidigung übernimmt, ist wohl unklar. Bitte Jordan nur einsetzen, wenn er wirklich fit ist.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#2
Mar 2, 2019 - 6:45 PM hours
Zitat von Marcelinho1000

Zitat von Bombateng

Zitat von JuMan

Zitat von Marcelinho1000

Dank der guten zweiten Hälfte geht der Sieg am Ende in Ordnung, wenngleich auch ein Remis gepasst hätte.
Unsere erste Hälfte war natürlich eine einzige Katastrophe.
Ich hoffe Selke fällt nicht länger aus, das würde uns sehr hart treffen.

Kalou für mich wie oft, der schlechteste Herthaner. Leckie hat mir in der kurzen Zeit gleich deutlich besser gefallen.

Der Frankfurter Siegtreffer nervt. Bei denen läuft diese Saison wirklich viel zusammen.
In Freiburg müssen wir nachlegen, wenn wir irgendwie dranbleiben wollen.


Warum stört dich der Frankfurt Siegtreffer? Damit sind wir an Hoffe vorbeigezogen. Für mich ist Mittelstädt der schlechteste gewesen. Seine Slapstickeinlage beim Einwurf war nur die Krönung. Ich sehe wirklich nicht was so an ihm als Bundesligaspieler geschätzt wird. Er hat ein Kämpferherz und ab und zu kommen gute Flanken. Betonung auf ab und zu. Ansonsten verliert er ständig die Bälle, spielt einfachste Fehlpässe etc. Auch heute wieder en masse. Für mich eher einer für einen Abstiegsverein oder zweite Liga.


Ich bin ziemlich froh dass du nicht entscheidest. Deine Kriterien dazu scheinen zumindest sehr subjektiv von irgendwas geprägt zu sein. Oder die Wortbedeutung bin en masse heißt bei dir etwas anderes als beim Rest der Welt. Zumindest lassen Mittes 85 % Passquote darauf schließen.


Sehe ich auch so. Mittelstädt hat heute nicht sein bestes Spiel gemacht und war offensiv nicht so stark. Aber der Junge macht mir trotzdem viel Spaß. Auch heute wieder mit einigen guten Aktionen, die er spielerisch hervorragend löst. Für mich nach wie vor ein klares Upgrade zu Plattenhardt. Zudem hat er ja noch eine Menge Entwicklungspotenzial.

Was Frankfurts Siegtreffer angeht. Ob wir nun achter oder neunter sind und für mich aktuell nicht entscheidend, der Rückstand zu den Europapokalplätzen dagegen schon.

Wenn Frankfurt Unentschieden gespielt hätte wäre das für uns ganz gut gewesen, wobei es eigentlich egal ist. Zu Platz 6 sind es im Moment vier Punkte und Wolfsburg würde mit einem Sieg morgen mit 41 Punkten auf Rang 5 klettern. Dann wären es für uns fünf Punkte auf Rang 6. So groß ist der Abstand gar nicht, vorallem spielen wir noch gegen die Teams die aktuell Rang 7, 6 und 5 belegen. Außerdem sollten wir mal abwarten wie unser Spiel gegen Dortmund wird. Zuhause sahen wir die letzten Male immer wieder gut aus. Es ist alle noch drin.

Zu Maxi: er erfüllt seine Rolle als LAV im aktuellen System ziemlich gut. Besser als Platte es in dieser Saison gemacht hat. Außerdem bringt er eine angenehme Dynamik in unser Spiel, die für unsere Gegner weniger bequem ist.
Was seine Flanken angeht bin ich auch der Meinung das er daran arbeiten muss. Für die 2. Liga oder für Absriegskandidaten ist er dann doch zu gut. Er ist bei Hertha schon bei der richtigen Adresse.
This contribution was last edited by ber-olymp on Mar 2, 2019 at 6:46 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.