deadline-day banner
Sun, Nov 26, 2023
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   1.FSV Mainz 05
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Manager J. Siewert Jan Siewert
€144.35m Total market value €102.85m
25.5 ø age 26.7
Maximilian Beier M. Beier Most valuable player L. Barreiro Leandro Barreiro

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FSV Mainz 05

Nov 23, 2023 - 9:50 AM hours
Auswärts in Sinsheim

Am kommenden Sonntag beenden unsere Jungs den 12. Spieltag der Bundesliga, eine „kurze“ Reise zum Gastspiel gegen die TSG Hoffenheim. Es gibt noch ein paar Sitzplatzkarten für den Gästeblock, der Stehblock ist komplett ausverkauft. Wer also Lust hat, unsere Mannschaft in Sinsheim zu unterstützen, der kann vermutlich auch kurzfristig noch Karten für das Spiel ergattern. Die Jungs freuen sich auf unsere Unterstützung!

Die TSG spielt aktuell eine gute Saison und befindet sich auf dem 6. Platz der Tabelle. In den vergangenen drei Spielen haben sie vier Punkte geholt und befinden sich somit absolut im Soll. Gegen Augsburg hat es zuletzt für ein Unentschieden gereicht, davor verlor man knapp gegen Bayer Leverkusen. Den letzten Sieg gab es auswärts beim VfB Stuttgart! Die Mannschaft ist in einer guten Verfassung und ein starker Gegner für unseren Fußballsportverein. Der Kader der TSG bringt einige starke Fußballer mit, gerade auf Weghorst und Kramaric sollten unsere Verteidiger aufpassen. Auch der junge Spieler Maximilian Beier sorgt für ordentlich Torgefahr in den gegnerischen Strafräumen. Wir treffen mal wieder auf einen alten Bekannten, Anton Stach ist im Sommer relativ kurzfristig nach Sinsheim gewechselt und spielt eine gute Rolle innerhalb der Mannschaft. Einen sehenswerten Treffer hat er bereits erzielen können, ich bin auf seine Entwicklung über die laufende Saison gespannt. Die Truppe aus Hoffenheim ist nicht zu unterschätzen und wird auch am kommenden Wochenende ein gutes Spiel absolvieren, davon bin ich überzeugt.

Nun sind unsere Jungs aber auch nicht zu unterschätzen, Siewert hat die Defensive gefestigt und für vier Punkte aus zwei Spielen sorgen können. Im Heimspiel gegen Leipzig hat sich die Mannschaft mit drei Punkten belohnt und keinen Gegentreffer kassiert. Am vergangenen Spieltag traf man auf Darmstadt, leider war die Stimmung besser als das Spiel. Ein müder Kick und null Tore für die Zuschauer, dafür aber jeweils ein Punkt für beide Mannschaften. Die Jungs werden sich in Hoffenheim definitiv steigern müssen, um Punkte für den Kampf um den Klassenerhalt zu erhalten. Leider ist unser Verein in dieser Saison vom Verletzungspech gebeutelt, in dieser Woche hat sich auch Leitsch verletzt und wird vorerst fehlen. Die Verteidigung stellt sich somit von selbst auf, denn Sepp wird seine Gelbsperre absetzen und auch Kohr hat sich gegen Darmstadt die 5. gelbe Karte in der laufenden Saison abgeholt. Hanche-Olsen fehlt sowieso bis zum nächsten Jahr und auch Josh hat sich beim Heimspiel gegen Leipzig leider verletzt. Für die Innenverteidigung bleiben somit nur Bello und Edi übrig, evtl. rückt Caci aber auch in die Mitte und Mwene spielt dafür als Linksverteidiger. Viele Optionen gibt es in der Defensive somit nicht!

Damit nicht genug, denn auch Karim Onisiwo hat sich verletzt und wird mindestens bis Dezember fehlen. Die Offensive ist somit ebenfalls gebeutelt, denn auch Weiper fehlt weiterhin. Burkardt ist wieder voll im Training des Teams, aber ist er bereits eine ernsthafte Option? Vermutlich nicht, denn im fehlt die Spielpraxis und normalerweise sollte er langsam herangeführt werden. Somit bleibt nur noch Ludo, er befindet sich aktuell jedoch in einer absoluten Formkrise und spielt kaum eine Rolle im Angriff. Aber liegt es wirklich nur an ihm? Meiner Meinung nach fehlt die Verbindung zwischen dem Mittelfeld und Sturm, ein echter 10er würde bestimmt weiterhelfen. Wer kommt als fehlendes Puzzlestück in Frage? Gruda belebt die 05er-Offensive, aber er darf die ganze Last auch nicht alleine tragen. Unsere Mittelfeldspieler um Lee, Richter und Barkok sind nun gefragt. Zusammen mit Gruda kann das funktionieren! Dafür müssen am Sonntag aber wirklich ALLE abliefern, um was Zählbares mit nach Mainz bringen zu können. Verloren ist noch nichts, die Mannschaft muss weiterkämpfen! Bis zum Schluss!

Viel Spaß an alle Auswärtsfahrer, passt auf euch auf und sorgt für ordentliche Stimmung im Stadion. Für alle anderen 05er einen schönen Sonntagabend und drückt die Daumen für unsere Buben.

Auf geht's ihr 05er. Bis zur Winterpause werden weitere Punkte benötigt.
This contribution was last edited by FrankS on Nov 23, 2023 at 10:14 AM hours
Show results 1-9 of 9.
Es wird sowieso wieder die 5er Kette sein mit Widmer auf IV und barkok auf RAV.

Mittlerweile ist es nur noch peinlich, wie stur an diesem System festgehalten wird.
Vor Anpfiff schon keine Lust mehr auf das Spiel.

Wenigstens ist Jonny zurück.
Mensch.... was eine zweite Halbzeit. Lange nicht mehr eine so dominante Mainzer Mannschaft gesehen.
Schade das man ausgerechnet die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel gepennt hat, sonst wären die drei Punkte hier Save gewesen. Aber auch den einen Punkt nehme ich. Das war vll sogar mehr als man vor dem Spiel nach den Ausfällen mit hätte rechnen dürfen.

Tolles Comback auch von Jonathan Burkardt, war sofort sehr präsent und integiert.

Richter und Fernandes mit unfassbar starker Leistung. Wären wir hinten vor paar Wochen noch nach dem 1:1 auseinandergefallen, wächst die absolute Not-Kette aus Fernandes-Krauß-Caci über sich hinaus und kocht alles ab, was in die eigene Hälfte kommt. Dazu noch wirklich starker Spielaufbau von hinten raus.
Immer wieder starke Bälle von Fernandes der auch immer wieder mit raus rückt.
Barreiro eher unauffällig, aber absolut Mannschaftsdienlich.
Auch Barkok hat´s heute gut so lange gut gemacht, wie es nach Vorne ging. Nach hinten hat er halt keine Erstligatauglichkeit. Und warum er den Elfer geschossen hat versteht wohl keiner.
Richter, Widmer, Caci?!? Aber Elfer sind aber immer 50/50 Dinger, da kann ich ihm keinen Vorwurf machen.

Vorne Richter, Gruda, Burkardt, Ajorque... das könnte es sein! Auch Lee fand ich gut, hat sich aufgerieben, geht dahin wo es auch Weh tut (Elfer).

Kleines Manko:
Die richtigen Torchancen…. das waren die Standarts. Aus dem Spiel waren viele gute Ideen dabei, aber es fehlte meistens der letzte Pass oder der Abschluss aufs Tor.
Das muss noch besser werden!

Also richtig starke und beeindruckende Mannschaftsleistung und wie ich schon geschrieben hatte, ich fand die erste Hälfte auch schon gut. Nicht zwingend nach Vorne, aber man hat gut gestanden und fast nichts zugelassen. Die zweite Halbzeit, nach dem Ausgleich,... ein Genuß.
Wille, Leidenschaft, FUSSBALL!!!

Das ist Mainz 05... nicht perfekt, nicht der präsziseste und schönste Fussball, aber immer am Limit und mit viel Power und Druck.
Das nicht alles funktioniert, geschenkt! Aber das ist das was wir brauchen!

Kein Sieg, aber trotzdem glücklich und zufrieden mit der Leistung! daumen-hoch
This contribution was last edited by speakerattack on Nov 26, 2023 at 7:56 PM hours
Wow…dass ich mein Mainz 05 nochmal so sehe, wie ich es liebe, hätte ich nicht gedacht.
War das ein geiler Auftritt. Spielerisch zwei Klassen besser als in Darmstadt.
Man of the Match ganz klar Marco Richter. Wenn der die beiden Freistöße reingehämmert hätte, wäre morgen ein gewisser Julian M. für ihn am Telefon gewesen…smile

Unsere Viererkette mit den jeweiligen Protagonisten hat mir super gefallen. Es ist einfach Wahnsinn, was wir mit Mwene und Widmer für einen Zug nach vorne haben.
Klasse!

Tom Krauß hat mir ebenfalls gut gefallen. Ein Kämpfer mit klasse Übersicht und sehr intelligenten Bällen, die er spielt.

Bei Edi war es natürlich Roulette ihn auf dem Platz zu lassen. Aber auch hier hat Siewert Recht behalten.

Ein überragendes Spiel von Fernandes.

Ajorque ist aus seinem Winterschlaf erwacht-sehr schön!

Wir haben jetzt wieder Jonny am Start und nächste Woche sind auch Sepp und Dome wieder dabei.

Nach der Winterpause sieht es dann schon wieder ganz anders aus.

Ich bin sehr optimistisch, dass wir Freiburg nächsten Sonntag schlagen werden.

Auf geht‘s 05er! Erster Advent im Stadion-geht doch schlimmer!

Hütte voll machen und den SCF ärgern!

Come on 05er!

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Was für eine geile 2 Halbzeit. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, wann wir zuletzt so eine dominante Hälfte gespielt haben, wann wir zuletzt so kreativ gespielt haben, was sogar gewollt aussah.
Für mich Spieler des Spiels Fernandes. Bockstark verteidigt, seine Hauptaufgabe. Aber der Spielaufbau sensationell, wie er viel mit einer Tempoverschärfung eingeleitet hat.
Es bleiben ein paar positive Eindrücke.
4er Kette ist unser sicherer Hafen, bitte beibehalten.
Widmer mit einem sehr sehr guten ersten Spiel. Top verteidigt, top durchgezogen, top kombiniert.

Richter unser neuer Aaron? Richter bringt uns voran, der will kicken, der will kombinieren und kann es.

Burkardt ist endlich back und direkt aktiv. Bitte nicht verheizen und behutsam aufbauen.

Krauß muss jetzt erstmal gesetzt sein. Kohr wird natürlich gebraucht, darf aber nicht blind unantastbar bleiben.

Jan Siewert hat es sich verdient, eine Chance als 1 Liga Trainer zu bekommen. Es ist natürlich nicht alles Gold, aber jeder sieht doch, dass er das Team jetzt schon erreicht und sinnvolle Änderungen einbaut. System hin oder her, die Abwehr kann man wieder Abwehr nennen, auch mit nicht vorhandenen gelernten Innenverteidigern!

Man hat gemerkt, dass die Jungs Spaß hatten.



Mal was negatives. Gruda hat mir heute leider garnicht gefallen. Mut und Verspieltheit bei allen Ehren, wenn aber wiederholt ein einfacher Ball zu einer guten Chance führen kann, einfach mal passen und nicht 10 min warten. Ja klar, er zwingt den Verteidiger zu reagieren, aber manchmal leider unnötig.

Lee mal wieder bemüht und läuft viel aber mit sovielen Ballverlusten, es tut weh.

Flanken sind schon länger eine Sache, die wir entweder nicht trainieren oder die ausdrücklich nicht erwünscht sind, anders kann ich mir das Nichtflanken/Ungenauigkeit nicht erklären.

Ein Spiel das mal wieder Hoffnung macht. So wird man definitiv nicht absteigen! Ich hoffe wir legen im Winter mit ein paar sinnvollen Transfers nach( Stürmer, IV, Flügel).

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Tolles Spiel der Mannschaft gestern! Gerade die zweite Hälfte hat mir richtig gut gefallen und Hoffnung für den Kampf um den Klassenerhalt gemacht. In der Offensive haben Richter und Co. ein super Spiel absolviert, vermutlich sogar das bislang beste Spiel im Trikot von Mainz 05. Seine Freistöße sind eine echte Waffe, der nächste Freistoß ist hoffentlich drin. daumen-hoch
Ansonsten haben die beiden Innenverteidiger ein sehr souveränes Spiel absolviert, Edi teilweise sogar mit großartigen Spieleröffnungen. Ansonsten waren Caci und Edi im Spiel sehr dynamisch, gerade in den Zweikämpfen haben sie einen super Eindruck hinterlassen. Mwene hat das gestern auch sehr ordentlich gemacht, seine Vorstöße gefallen mir! Widmer braucht noch etwas Zeit um reinzukommen, aber dafür war das schon ziemlich gut! Auch Ajorque hat mir gestern besser gefallen, er wurde mehr ins Spiel eingebunden und auch bei den Aktionen nach vorne von der restlichen Offensive unterstützt. Weiter so Ludo!
Aymen hatte leider einen schlechten Tag, gehört aber zum Fußball dazu. Mit dem Elfmeter wollte er sich vermutlich Selbstvertrauen zurückholen, wobei man ihn dann wirklich besser schießen muss. Passiert, die Mannschaft wird ihn nun wohl erstmal aufbauen. Auch die zwei Abschlüsse vor dem Elfmeter waren leider unglücklich, aber ändern können wir das sowieso nicht mehr.
Ich freue mich auf das Heimspiel gegen Freiburg, hoffentlich weiterhin mit Siewert an der Seitenlinie. Bislang macht der einen guten Job und verdient die Chance sich zu beweisen. Generell ist die Entwicklung derzeit mehr als erfreulich.

Schönste Nachricht gestern: Burkardt ist zurück! Es freut mich so für ihn, es bedeutet ihm so viel und das hat man gerade nach dem Abpfiff beobachten können. Hoffentlich findet er mit der Zeit wieder gut rein und bleibt nun endlich fit. Für Widmer gilt das gleiche, willkommen zurück! daumen-hoch
This contribution was last edited by Rhoihesse on Nov 27, 2023 at 9:03 AM hours
kicker ist mir eben auch wieder unangenehm aufgefallen. Richter als Spieler des Spiels eine 2,5? Spielnote 3 auf durchschnittlichem Niveau, lebte von den Torraumszenen. Wie lächerlich sind die eigentlich? Da weder Edi noch Richter in die Elf des Tages kommen, ist dann der größte Witz. Aytekin mit einer 2? WTF! Das der Eler wiederholt werden müsste, ist ihnen dabei wohl entgangen. Vogt ist viel zu früh im Strafraum. Baumann steht mit einem Bein weit vor der Linie. Müssen nicht beide Füße auf der Linie sein? Frag mich auch warum ich überhaupt noch auf die Seite dieses Witzblattes gehe.

Zum Spiel wurde alles gesagt. Schade das man die 3 Punkte nicht mitgenommen hat. Aber passend zum s
Spiel, die beiden schwächsten Akteure auf unserer Seite sind dran beteiligt. Lee holt den Elfer raus und Barkok vergibt ihn mit Ansage. Bin happy das Jonny endlich wieder eine Alternative ist. Ich hoffe er bleibt fit, dann haben wir endlich wieder Speed und Zug zum Tor vorne drin. Hat mir auch echt schon gut gefallen was er gezeigt hat. Hoffentlich bleibt er stabil.

•     •     •

Aurea Moguntia
Zitat von Silver05
Das Einlaufen in den Strafraum wird in 90% der Fälle sowieso nicht geahndet. Das würde auch dazu führen das locker 50% der Elfer wiederholt werden müssen.
Baumann hat sich korrekt verhalten, wurde auch in der Übertragung gezeigt. Er steht mit dem rechten Fuß (wenn ich mich gerade nicht komplett täusche) hinter bzw. auf der Linie und bewegt sich nur mit einem Bein Richtung Ball. Dementsprechend alles richtig.

Wir haben uns das leider selbst versaut. Die Leistung war aber klasse. Vor allem Richter, auf den hier ja immer eingehauen wurde, hat überragend gespielt. Klasse Bälle und Seitenverlagerungen, sehr zielstrebig und die Freistöße waren richtig stark.
Man merkt auch einfach, dass wir mit der 4er-Kette und dadurch mehr Breite im Angriffsspiel (1 Mann mehr) viel, viel mehr Kombinationsspiel drin ist. Das ist mir schon mehrfach aufgefallen, wenn wir umgestellt haben.
Hoffe man zieht den richtigen Schluss und spielt in Zukunft Viererkette. Durch mehr Kontrolle im Mittelfeld kommt auch garnicht so viel durch. Caci und Fernandes haben das zudem überragend gelöst. Viel mehr spielerische Qualität hinten raus.


Ich finde den Ansatz von Siewert sehr interessant, der ja scheinbar etwas aus der Not geboren war. Denn wir spielen nicht eine klassische Viererkette, sondern Krauß (und davor Kohr) lassen sich immer wieder hinten rein fallen, vor allem in der Defensive. Wann genau die das machen konnte ich gar nicht ausmachen, aber das erlaubt dann einem Edi und auch Caci sich eben weiter nach vorne zu orientieren und auch dann im Umschaltspiel mitzumachen. Das erlaubt uns dann viele Elemente von unserer engen Defensive zu behalten, aber auch vorne mehr Leute zu haben. Ist natürlich höchst anspruchsvoll für den 6er, der diese Aufgabe hat. Aber soweit hat das Krauß wahnsinnig gut gemacht.
Da ist ja taktisch kein Hexenwerk.
Gestern was es so das sich Krauß bei Ballbesitz TSG in die Kette reinfallen lassen hat, und bei eigenem Ballbesitz er oder Fernandes mit nach vorne gegangen ist. Dafür braucht es aber halt Timing und gute Antizipierung.
Hatte Bo ja auch hier und da versucht, hatte da aber oftmals wie Siewert in Darmstadt, auf Kohr gesetzt.
Der ist dafür einfach zu limitiert.

In der ersten Halbzeit war genau das nämlich unser Problem. Wir kamen eine Zeit lang gar nicht mehr hinten raus und demetsprechend konnte Krauß auch nicht vorrücken. Das war eine Phase wo das Spiel auch auf TSG-Seite hätte kippen können. Da sind wir besonders Zentral nicht rausgekommen, wenn was ging dann meist über die Aussen und dann der Diagonale Ball auf die andere Seite.
Es war dann ein genialer Pass von Fernandes das uns das Spielglück bescherrt hat.

Im zweiten Durchgang hat das dann viel besser funktioniert mit dem rausrücke, weil aber auch die TSG selber gar nicht mehr hinten raus kam. Mattarazzo hat in der Halbzeit meiner Meinung nach den Fehler gemacht und den Angriffschwerpunkt der TSG vom Zentrum auf die Aussen vergelegt. Das hat für uns dann viel besser gepasst und es gab viel mehr Räume in der Zentrale für uns.
Stach zB. war gestern bester Zweikämpfer auf dem Feld, also beider Mannschaften, kam aber kaum noch zur Geltung weil man den zweiten Zentralen neben ihn geopfert hat.

Manko gestern war aber weiterhin das herrausspielen der Torchancen. Die Big-Chances waren die Standarts.
Da war´s hier und da unnötig kompliziert. Einer hatte Gruda schon erwähnt. Agil wie immer, aber manchmal dann halt noch zu verspielt anstatt direkter zu spielen oder geradliniger aufs Tor zu gehen.
Da gabs dann noch eine Szene von Widmer, der eigentlich schon am Gegner vorbei ist und dann aber nochmal aufzieht. Komplett Unnötig.
Oder auch die Szene vor dem 1:1. Da sind wir selber im Angriff und vertendeln leichtfertig vorne den Ball, glaube es war Barkok und die Offensive bleibt erstmal stehen. In der Folge gab es natürlich noch Möglichkeiten den Angriff der TSG zu unterbieten, aber es fängt da halt vorne an.

Soll jetzt gar nicht groß als Kritik verstanden werden denn das Spiel gestern war auch in den schwachen Phasen durchaus gut von uns und hatte einen klaren Plan. Aber wir hatten besonders im ersten Durchgang schon das nötige Quentchen Glück. In Hoffenheims bester Phase gehen wir in Führung und vor dem Halbzeitpfiff wissen die Hoffenheimer wahrscheinlich selber nicht warum die den Ball nicht über die Linie bekommen haben.

Das die Mannschaft nach dem Ausgleich dann nicht auseinandergefallen ist, spricht für sich.
Das war Bärenstark und stimmt Optimistisch. Auch spielerische Ansätze hat man ganz klar erkannt.
Wir sind wieder weitaus stabiler und haben mehr Selbstvertrauen. Ob es jetzt aber an irgendwelchen taktischen Kniffen gelegen hat?! Ich weiß nicht... sehe die TSG hat da auch ordentlichen Anteil gestern gehabt das wir im zweiten Durchgang so aufblühten.
Zitat von speakerattack
Zitat von Crousher

Zitat von speakerattack

Da ist ja taktisch kein Hexenwerk.
Gestern was es so das sich Krauß bei Ballbesitz TSG in die Kette reinfallen lassen hat, und bei eigenem Ballbesitz er oder Fernandes mit nach vorne gegangen ist. Dafür braucht es aber halt Timing und gute Antizipierung.
Hatte Bo ja auch hier und da versucht, hatte da aber oftmals wie Siewert in Darmstadt, auf Kohr gesetzt.
Der ist dafür einfach zu limitiert.

Manko gestern war aber weiterhin das herrausspielen der Torchancen. Die Big-Chances waren die Standarts.


Zu Teil 1: Das meine ich gerade nicht, das hat Krauß nämlich eigentlich gerade nicht gemacht. Sondern er hat sich zu bestimmten Punkten in der Defensive in die 4er Kette fallen lassen, aber wenn dann der Ball gewonnen wurde ist vor allem Edi nach vorne gerückt. Schau dir mal dessen Laufweg vorm 1:0 an, da rückt er bewusst raus weil Krauß hinten den Ball aufnehmen kann. Das ist also eher eine Defensive Vorgabe, und dann nur für das Umschaltspiel Offensiv relevant mMn.

Zu Teil 2: Die Ansicht verstehe ich nicht wirklich. Dem einen Standard (Elfmeter) geht ja eine große Chance vorraus. Die anderen beiden Freistöße würde ich nichtmal unter unseren größten Chancen zählen. Dagegen haben wir das Tor aus dem Spiel erzielt, Barkok zwei weitere 100%-ige aus dem Spiel gehabt und dann noch paar halbgare Sachen gehabt (Richter Flanke früh, paar Szenen zu Ende,...). Da ging schon viel mehr Gefahr von aus.


1.) Japp …. Fernandes war da auch sehr aktiv, aber auch Caci ist hier und da mehr mit rausgerückt. Klar war das taktische Vorgabe. Es mussten halt immer zwei hinten bleiben. Das meinte ich ja mit Timing und Antizipation.
Das hat aber zB in der ersten Halbzeit so gut wie gar nicht geklappt. Erst im zweiten Durchgang als Zentral mehr Platz war.
Fernandes macht das ja auch eh immer wieder. Das 1:0 gegen RB war ja dasselbe Schema. Da gewinnt Fernandes am eigenen Sechszehner den Ball, spielt raus auf Onisiwo und Fernandes zieht bis in den gegnerischen Strafraum durch. Der Ball kommt dann von Onisiwo zu Lee und der köpft frei ein. Da kommt bei Fernandes einfach manchmal glaube der 8er/10er durch. Da er das immer wieder mal macht, glaube ich weniger das dies ein taktischer Kniff von Siewert ist. Aber ist auch zweitrangig. Ich finde es gut das Fernandes diese Lucio-Gedächtnis-Läufe macht.

2.) Ich sage ja nicht das wir sonst keine Chancen hatten, aber aus den klaren Vorträgen haben wir zu wenig gemacht. Da fehlte sehr oft der letzte Pass oder der Abschluss. Am Ende waren es halt 15:14 Torschüsse für die TSG. Sagt jetzt nix über die Qualität der Schüsse aus, zeigt aber durchaus die Richtung an.
Bei der optischen Überlegenheit der zweiten Hälfte hätte ich „gefühlt“ ein klares Plus für uns da gesehen.
War aber nicht so weil wir dich nur sehr selten durchgekommen sind, trotz starker zweiter Halbzeit.


Finde das zeigt die Richtung nämlich gar nicht an. Zum einen sind 5 Schüsse von Hoffenheim aus einer Szene, und von den anderen war eben nur einer dabei der irgendeine Gefahr ausstrahlte. Mit dem Schüsse Argument hätte man zu Anfang der Saison für uns argumentieren können, denn da hatten wir immer sehr viele. Nur eben keine gefährlichen.
Vor allem die Ballaktionen im Strafraum haben uns gefehlt, und da hatten wir diesmal fast doppelt so viele wie Hoffenheim. Man hat natürlich gemerkt, dass da noch sehr viel Sicherheit fehlt um die letzte Aktion richtig zuende zu bringen und noch einige Missverständnisse, aber wir haben uns diesmal eben nicht jedes Mal mit dem Schuss aus 20-25 begnügt. Manchmal vlt zu viel aber ist eben ein Lernprozess.

Noch zu Edi: Hast du absolut Recht, mir gings nur darum dass es ein taktischer Kniff war ihm diese Möglichkeit in einer 4er Kette zu geben, denn in der 5er ist es einfach und ja auch sehr gewollt, dass der RIV mitgeht, aber in einer 4er Kette ist das normalerweise nicht ohne großes Risiko möglich. Krauß Position hat das aber auch in der Formation erlaubt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.