deadline-day banner
Sat, Nov 4, 2023
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   Eintracht Frankfurt
Urs Fischer U. Fischer Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€144.65m Total market value €240.45m
28.0 ø age 24.6
Danilho Doekhi D. Doekhi Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt

Nov 2, 2023 - 3:09 PM hours
  survey
  % votes
Der positive Lauf setzt sich fort - Sieg gegen die Eisernen
 76.0  19
Punkteteilung in Köpenick - Unentschieden
 04.0  1
Der Aufbaugegner Nummer 1 schlägt wieder zu - Sieg für Union
 08.0  2
Eintracht ist die geilste Sau der Welt!
 12.0  3
Total: 25

The survey has expired.

Kaum zu glauben: Wie Sport1-Reporter Christopher Michel heute Morgen twitterte, war das gestrige Spiel gegen Viktoria Köln schon das 16. Pflichtspiel für unsere Adlerträger diese Saison. Daraus resultierten 8 Siege, 6 Unentschieden und 2 Niederlagen. Mit Blick auf den Umbruch liest sich das doch eigentlich sehr gut. Am Ende stand gestern ein glanzloser 2:0-Sieg. Keiner hätte sich beschweren dürfen, wenn die mutig aufspielenden Kölner die SGE mindestens in die Verlängerung gezwungen hätten. Doch unsere defensive Stabilität und unsere neu gewonnene Standardstärke machten den Unterschied und zeigen auch eine gewisse postivie Entwicklung auf, denn solche Spiele wie gestern hätten wir vor ein paar Jahren sehr wahrscheinlich noch verloren.

Doch lange Grübeleien über das gestrige Spiel können wir uns nicht leisten, denn am Samstag wartet schon das nächste wichtige Bundesligaspiel. Es geht nach Köpenick an die alte Försterei. Und dort wäre man froh, wenn das Hauptproblem heißen würde, dasss man keinen richtigen 9er hat und sich gegen einen 3.-Ligisten im Pokal weitergeduselt hat. Denn Union steckt tief in der Krise. Wettbewerbsübergreifend gingen die letzten 11 Pflichtspiele alle verloren. Urs Fischers Stuhl wackelt aktuell gewaltig. Die SGE sollte trotzdem gewarnt sein, schließlich waren wir in den letzten Jahren gerne auch mal Aufbaugegner Nummer 1.

Bei der Eintracht geht wohl aktuell die Rückenkrankheit um. Trapp, Götze sowie seit dem gestrigen Spiel auch Koch klagen über Rückenprobleme, sollen aber stand jetzt alle am Samstag dabei sein.

Trapp würde ich tatsächlich nur starten lassen, wenn er keinerlei Beschwerden hat. Grahl war die letzte Zeit ein würdiger Vertreter, auch gestern im Pokal. Mit Götze rechne ich auch nicht in der Startelf.
Meine Prognose:

Trapp - Max, Pacho, Koch, Tuta, Buta -Skhiri, Larsson - Knauff, Chaibi - Marmoush

Der letzte Sieg in Berlin ist schon ein Weilchen her. September 2019 konnten wir durch Tore von Dost (alles Gute an dieser Stelle an unseren Ex-Stürmer) und Silva mit 2:1 gewinnen. Es folgten ein wildes 3:3 und 2 Niederlagen an der alten Försterei.
Ansonsten sieht unsere Bilanz gegen Union ziemlich gut aus. Aus 16 Spielen konnten wir 9 gewinnen. Tore sind zudem garantiert. Das letzte 0:0 gegen Union datiert aus dem Jahre 2003.


Am Samstag würde ich mich auch wieder mit einem glanzlosen 2:0 Auswärtssieg zufrieden geben. Wie schwer es wird, wenn Union einmal vor heimischer Kulisse in Fahrt kommt ist deutschlandweit bekannt. Darüber sollte auch die aktuelle Negativserie nicht hinwegtäuschen.

Für die SGE wird wichtig sein, von Anfang an hellwach zu sein und Union gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dann können wir definitiv auch die 3 Punkte an den Main holen.

Forza SGE!
This contribution was last edited by Benado3 on Nov 2, 2023 at 3:22 PM hours
Show results 1-10 of 10.
Wenn alle fit sind, wäre das meine Wunschaufstellung.
Hab die Truppe mal in einem 4-2-3-1 angegeben, aber die Systeme verschwimmen ja regelmäßig im Spiel.

Im Tor und in der Abwehr ist die Sache aktuell klar.
Ist Trapp fit, dann spielt er auch und die Abwehr hat sich in den letzten Wochen herauskristallisiert und da gehe ich auch mit, denn das ist aktuell die beste Besetzung in der Abwehrreihe.

Im Mittelfeld hat man etwas mehr die Qual der Wahl.
Skhiri und Larsson sind gesetzt und sind eigentlich nicht mehr wegzudenken.
Auf der linken Bahn hat Knauff offensichtlich die Nase vorn, so dass er wieder starten wird.
Auf der "10" oder rund um den Stürmer spielt Chaibi. Der Junge kommt immer besser zur Geltung und hat gerade mit seinen Standards ein riesen Impact auf das Spiel. Auf der rechten Bahn sehe ich aktuell Buta vorne. Er hat das in den letzten Spielen gut gemacht und bei ihm weiß man was man bekommt.
Das ganze ist dann sehr zum Leidwesen von Götze und Ebimbe, aber Götze muss erstmal wieder reinkommen und vor allem auch überzeugen und Ebimbe ist zur Zeit sehr unbeständig.

Und ganz vorne ist Marmoush alternativlos.
Zum einen macht er es bockstark und zum anderen ist Ngankam in der momentanen Situation keine Konkurrenz.

Um oben dran zu bleiben müssen wir das Spiel gewinnen. Union war in den letzten Jahren zu keinem Zeitpunkt so angeknockt wie aktuell und dementsprechend sollten wir ihnen den letzten Gnadenstoß geben und zum nächsten "Trainerkiller" (extra überspitzt formuliert) werden.
Wird kein leichtes Spiel, aber unsere Form zeigt seit Wochen nach oben, während bei Union wenig zusammenläuft.

Gehen wir es an und holen den nächsten dreier !
Trapp nur wenn wirklich fit, sonst Grahl.

IV würde ich gern mal Smolcic sehen, der Pokal wäre dafür eigentlich ideal gewesen. Aber Pacho ist gerade zu gut, um ihn draußen zu lassen.

Auch Max macht das gerade gut, Buta zuletzt ebenso. Ebimbe sollte eigentlich auf Grund seines Potenzials immer spielen, aber Buta oder einen ZDM/ZM dafür auswechseln? Aktuell nicht. Auch im OM könnte Ebimbe theoretisch ran, aber wen auswechseln? Alle 3 da vorn haben zuletzt überzeugt.

Daher stellt sich eigentlich alles von selbst auf. Wenn Ermüdungserscheinungen auftreten, dann alsbald ingame wechseln. Ferri würde ich nochmal in der 2. planen, weil er da gerade gebraucht wird.

Meine Einwechsler die ich gern sehen würde (außer natürlich der Spielverlauf verbietet es): Smolcic, Ebimbe, Chandler (ich war noch nie ein Fan seiner Qualität, aber seine Energie zuletzt war super engagiert, sodass er sich das auch durch die Rolle die er im Team hat, verdient hat), Jakic und Aaronson (wenn von 2 raus müssen, dann Ebimbe nach vorn oder eben Götze statt einer der genannten 5).
Ok jetzt bin ich baff.

Ich habe mich tatsächlich ins Bett zurückgezogen und nicht mehr weitergeschaut.
Und jetzt bin ich hier weil ich die Push-Nachricht auf dem Handy bekommen habe, das BITTE WER?! sein Tordebut feiert? ugly
Der, den ich schon seit Kolo-Abgang als neuen Ersatz genannt habe?
Der, wegen dem ich sagte wir brauchen keinen neuen Stürmer zu verpflichten?
Gerade in diesem Spiel?! augen-zuhalten



Ich bin empört und erwarte das mein -nicht geringer- Anteil an diesem Tor entsprechend honoriert wird! angry



Ach ich freue mich so sehr. Nacho bester Mann smileKüssend

•     •     •

Mokoto Hasabi Ultra
Danke für alles <3
Geil das es ein Bruderduell gibt, Dino hat echt ein Gespür....

Wahnsinn wie die Unionfans nach einem schnellen 0:2 und 12 Niederlagen in Folge ohne unterbrechungen weiter anfeuern!
das gibt es wirklich bei keinem anderen Verein in der Bundesliga!

Man kann nur hoffen das die weiter auf Fischer setzen!

Für Nacho Ferri freut es micht so sehr, und auch Futkeu wird seine Chance bekommen!

Danke auch an KingofMainhattan der wohl wirklich wieder ins Bettchen gegangen ist daumen-hoch

•     •     •

Helmut Sonneberg! Ruhe in Frieden!


This contribution was last edited by SonnyPippo on Nov 4, 2023 at 5:18 PM hours
Zitat von Wertheimer
Zitat von Frankurt1988

Wenn man 3:0 auswärts gewinnt juckt es zwar nicht mehr, aber über weite Phasen war das echt Not gegen Elend was technische Fehler und Unsauberkeiten angeht.


Wenn Not gegen Elend immer so aussieht, dann bitte jedes Wochenende. Du gewinnst 0:3 auswärts, bei einer der ekelhaftesten und destruktivsten Mannschaften in der Liga und erwartest Hacke Spitze 123?


Es war über weite Strecken kein gutes Spiel. Dennoch hat man am Ende 3:0 gewonnen, also zeigt das ja auch, dass man mittlerweile auch solche Spiele über kompaktes verteidigen nach Hause schaukeln kann.

Technische Unsauberkeiten haben nichts mit Hacke spitze 123 zu tun. Gerade in Halbzeit 2 war man offensiv einfach nicht präsent. Das sollte man bei allen Jubel Arien auch nicht vergessen.
Gibt sicher genug, worüber man heute (trotz Ergebnis) meckern könnte, aber will ich grad gar nicht.... im Gegenteil. Habt ihr mal geschaut wie sexy die Tabelle langsam aussieht?

Und das unter diesen Voraussetzungen, mit diesem Umbruch. Gar nicht mal so schlecht für ein Team ohne echten Stürmer.
Und ich bin sehr gespannt, was da noch gehen kann, wenn da nochmal ein, zwei Hochkaräter kommen im Winter.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Einfach wieder ein sehr cleverer und souveräner Sieg, jedes Spiel mehr und mehr sieht man immer mehr Toppis Handschrift und was wir auch mit diesem Kader zu leisten imstande sind.

Daher, weil man es eigentlich von Woche zu Woche mehr sieht, bin ich weiterhin gar nicht mal sooo der vorherrschenden Meinung, dass wir im Winter was machen MÜSSEN - KÖNNEN sicherlich bei guten Gelegenheiten.

Lasst doch viel lieber weiterhin diese geile Truppe zusammenwachsen; wir werden es sehen dass auch noch die momentan eher hintendran-stehenden Spieler wie beispielsweise Nkounkou und auch Ngankam noch viel besser werden und reinpassen bei uns.

Und nur wegen dem Afrika-Cup (der ja auch andere Vereine betrifft) verfalle ich sicherlich nicht in Panik; da kann ein Rode für diese Spiele einen Skhiri ersetzen; ganz vorne ist es natürlich ohne Marmoush eng, aber ein Götze kann dann wieder von Beginn an ran, usw. usw.

Mir macht diese Mannschaft schon seit Monaten so verdammt viel Spaß (auch schon in der Phase, wo großteils hier Weltuntergangs-Stimmung wieder mal herrschte....), weil da jeder mitzieht und will.

Klaro, nicht jeder hat das große Potenzial, aber das macht nichts, wir haben einen Kader, der das im Kollektiv auffangen kann und das auch mittlerweile sehr gut macht.

Ich wäre daher weiterhin total entspannt, wenn auch ggf. im Winter doch keiner dazu geholt wird, aber das ist ein Thema, was wir hier in anderen Threads schon zur Genüge durchgekaut hatten. Zwinkernd
Klasse gespielt und im richtigen Moment die Tore erzielt oder auch verhindert, Trapp hat ein sehr gutes Spiel gemacht, ich fand eigentlich keinen Spieler schwach bei der Eintracht.
Berlin kam nur sporadisch zu Tor Chancen und einmal war die Latte hilfreich ansonsten hat Trapp sehr gut gehalten, es war ein Auftritt einer ‚Spitzenmannschaft‘ .
Irgendwie hat man das Gefühl gehabt das Union einfach kein Tor gegen uns machen kann und so war es ja dann auch.
Für uns war es eigentlich gut das Union lange Zeit kein Druck auf unsere Abwehr Spieler ausgeübt hat, so konnte dann der Ball schön hin und her gespielt werden und beim 2:0 hat Tuta die Zeit gehabt einen schönen Pass auf Larsson zu spielen und der spielt dann wunderbar zu Omar Marmusch der ins leere Tor einschieben konnte.
Ich war schon etwas verwundert dass Berlin lange Zeit nichts auf die Rolle gebracht hat, auch kämpferisch waren wir 60 Minuten lang klar besser, ein wichtiger Sieg.
Wo wir stehen könnten wenn man in den ersten Spielen die Chancen genutzt hätte und so mancher Schiedsrichter seine normale Leistung abgerufen hätte.
So könnte es weiter gehen, erstmal in Bremen und dann im Heimspiel gegen den VFB Stuttgart.
Ein souveräner Auftritt unserer Eintracht, ich wünsche euch allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende daumen-hoch

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
Zitat von Frankurt1988
Wenn man 3:0 auswärts gewinnt juckt es zwar nicht mehr, aber über weite Phasen war das echt Not gegen Elend was technische Fehler und Unsauberkeiten angeht.


Hast du gestern auch das Spiel Union Berlin gegen Eintracht Frankfurt gesehen, ich habe es gesehen und war von der abgezockten Leistung der Eintracht angetan, sie haben natürlich mal das Spiel Glück gehabt was es braucht und schnell 2:0 geführt, da lässt man den Ball in den eigenen Reihen und spielt nicht nach vorne gegen eine Mannschaft die hinten weiterhin nicht aufgemacht hat, dadurch konnten die zwei schnellen Stürmer der Berliner nicht so leicht durch brechen mit ihrer Schnelligkeit, Berlin hat erst in der 83 Minute drei Offensive Spieler gebracht und dann auch auf gemacht was wir mit einem Konter zum 3:0 gut ausgenutzt haben, für mich war das ein gutes Spiel, gerade taktisch richtig gut wie Toppmöller die Mannschaft auf den Gegner eingestellt hat.
Nach einem 3:0 auswärts gegen keinen leichten Gegner von Not gegen elend zusprechen ist total übertrieben und wird dem Spiel nicht gerecht, ich habe keine Ahnung was du erwartest von der Eintracht .augen-zuhalten

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
Ich hab insgesamt auch eine abgezockte Leistung gesehen
War das immer souverän? War das immer kontrolliert? War das immer schön? Hätte das teilweise besser gespielt werden können? Nein, nein, nein und ja

Und trotzdem sollte man nicht die Dynamik eines solchen Spiels ausser Acht lassen, in dem wir relativ früh mit zwei Toren in Führung gehen, vergessen: Natürlich erhöht Union dann zuhause den Druck und natürlich haben die trotz aller Probleme genug Qualität um uns in Bedrängnis zu bringen

So gesehen sollte man es mMn eher wertschätzen, dass die Mannschaft am Ende der nächsten englischen Woche auswärts gegen einen angeknockten Gegner früh eine Führung herusgespielt und die dann über die Zeit gebracht hat

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.